Bei McDonalds regelmäßig falsche Bestellungen bekommen?

vom 09.11.2013, 22:14 Uhr

Ich war gerade mal wieder mit meinen Freunden bei McDonalds, da in unserer Stadt gerade eine Coupon Aktion läuft bei der man ordentlich sparen kann. Mittlerweile gehen wir nur noch selten zu McDonalds, früher war das definitiv öfters, wenn wir mal nach einer langen Nacht etwas Hunger hatten und nichts anderes mehr geöffnet hatte.

Mir ist heute wieder aufgefallen, wie nervig es dort ist. Abgesehen davon, dass ich das Essen dort nicht mehr so gerne mag, bekommt man auch ständig die falschen Bestellungen. Von sechs Portionen waren bei uns zwei unvollständig und einer hatte ein falsches Getränk. Dabei war heute gar nicht so viel los, dass man das irgendwie tolerieren könnte.

Wenn man im Laden ist, finde ich das noch nicht so schlimm, aber wenn man nur schnell durch den McDrive gefahren ist dann merkt man es manchmal erst Zuhause und möchte dann natürlich auch nicht noch einmal zurückfahren. Immer alles zu kontrollieren ist aber auch umständlich, vor allem wenn das Essen alles in eine oder zwei Tüten gestopft wurde und man dann alles einzeln raussuchen muss. Mich nervt das immer ziemlich und mir fällt es jedes Mal aufs Neue auf, deswegen meide ich den Laden eigentlich immer.

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Bekommt ihr bei McDonalds auch verhältnismäßig oft mal ein falsches Produkt? Wann fällt euch das auf? Kontrolliert ihr immer gleich alles, damit ihr es dann direkt "umtauschen" könnt? Wie sehr stören euch solche Fehlkäufe?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann eigentlich nicht behaupten, dass ich bei McDonalds öfter mal etwas falsches bekomme. Bei mir kam es auch schon mal vor, dass zum Beispiel das Getränk bei einem Menü vergessen wurde, aber das habe ich sofort bemerkt und reklamiert. Aber ein falsches Produkt habe ich noch nicht bekommen. Dabei kommt es aber sicher auf die Mitarbeiter an und so etwas ist von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich.

Mich würde es aber auch sehr stören, wenn öfter etwas falsches in die Tüte gepackt werden würde. Da ich fast nie durch den Drive-In Schalter fahre, würde ich es recht schnell merken, aber trotzdem ist es dann ja nicht angenehm, sich wieder anstellen zu müssen, um etwas zu reklamieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Nein, so schlechte Erfahrungen habe ich mit dem McDonalds noch nicht gemacht, bei mir wurden nur Süßsauer-Soßen oder auch Ketchup vergessen, aber ein Getränk oder ein Burger vertauscht? Das ist mir eigentlich noch gar nicht passiert. Einmal war der Getränkeautomat für eine kurze Zeit defekt und ich habe zwei Schokoladen-Milkshakes bekommen, welche streng genommen vielleicht gar nicht so gut zu einem Burger mit Fleisch und Pommes schmecken, aber das ist ja auch egal. Es kann überall passieren, dass mal etwas vergessen wird oder eine Bestellung falsch ist, aber ich habe noch keine so schlechten Erfahrungen mit McDonalds gemacht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Solche schlechte Erfahrungen wie du bislang bei McDonalds gemacht hast, habe ich selbst noch nicht erleben müssen. Das mal Ketchup oder irgend eine andere Soße vergessen wurde, kam schon ab und an vor, aber das ich einen falschen Burger bekommen habe, ist mir in den ganzen Jahren in denen ich bei McDonalds war noch nie passiert.

Der Schwester meines Mannes ist es einmal passiert, das sie in München einen Burger bei McDonalds gekauft hat zum mitnehmen und im Zug fiel ihr auf beim auspacken des Burgers, dass das Fleisch auf dem Burger vergessen wurde. Sie hat sich maßlos geärgert, konnte jedoch nichts mehr machen, da sie im Zug saß auf dem Weg nach Hause. So hatte sie eben einen vegetarischen Burger.

Wenn ich durch den McDrive fahre kontrolliere ich auch immer alles was in der Tüte ist und ob ein Burger fehlt oder nicht. Mittlerweile kontrolliere ich auch Kleinigkeiten wie fehlendes Ketchup, denn dies habe ich auch im Menü bezahlt und möchte es auch dabei habe. Solche Kleinigkeiten können schnell mal vergessen werden und wenn man schnell einen Blick drauf wirft, kann man auch gleich eingreifen und dies reklamieren.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir ist das eigentlich bisher noch nie passiert, dass ich beim McDonalds eine falsche Bestellung erhalten habe. Aber ich bestelle auch sehr selten ein ganzes McMenü, sondern eher einzelne Burger oder Pommes und da kann man auch nicht wirklich viel falsch machen. Wenn das Getränk falsch ist, finde ich das nicht weiter schlimm, wenn ich das falsch ausgegebene Getränk auch trinke.

Ich denke, es kann mal passieren, dass eine Bestellung falsch aufgenommen wird und man dementsprechend etwas falsches raus gibt, aber das kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn wirklich viel los ist. Bei wenig Verkehr würde ich mich schon ein wenig wundern.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das scheint wirklich ein Problem von spezifischen Restaurants zu sein und nicht von McDonalds im allgemeinen. An meinem früheren Wohnort ist es mir bei einem McDrive wirklich mit schöner Regelmäßigkeit passiert, dass ich etwas falsches bekommen habe. Mein persönliches Highlight war mal eine Tüte mit dieser riesigen Portion chicken nuggets und ein Junior Tüte Spielzeug, obwohl ich nur eine Apfeltasche bestellt und bezahlt hatte. Wenigstens haben sie den richtigen Kaffee geliefert und ich war auf dem Weg zu meinem Freund, der mir bei der Beseitigung der chicken nuggets geholfen hat.

Seit ich dieses McDonalds nicht mehr besuche weil ich umgezogen bin ist mir das aber überhaupt nicht mehr passiert. Ich kaufe meistens eh nur einen Kaffee, da kann man natürlich nicht viel falsch machen, und habe den McDrive Schalter wegen den schlechten Erfahrungen auch längere Zeit komplett gemieden, aber im letzten Winter haben wir dort nach dem Sport öfters mal etwas zu essen gekauft und die Bestellungen waren immer korrekt. Auch aus dem Freundeskreis habe ich noch von niemandem gehört, dass sie etwas falsches bekommen hätten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe noch nie bei irgendeinem McDonalds eine falsche Bestellung entgegengenommen. Mir wurde bisher immer das richtige gebracht bzw. serviert. Wenn das in einer speziellen Filiale öfters vorkommt, würde ich mich vermutlich einmal an den Filialleiter wenden und ihn darauf hinweisen, dass man eigentlich auch gerne das essen würde, was man selber bestellt hat. Immerhin kann es ja sein, dass man dem Kunden etwas billigeres einpackt, was dem Kunden vielleicht auch gar nicht schmeckt. Das wäre dann doppelt so ärgerlich und ich würde, wenn mir so etwas passiert, wieder zurück fahren und mich richtig beschweren. Das darf einfach nicht sein.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ist mir bislang noch nie passiert. In den letzten 20 Jahren denkt mir kein einziges Mal, dass ich ein falsches Essen bekommen hätte. Weder beim Drive In noch mi Restaurant selbst ist mir das je passiert. Keine Ahnung in welche speziellen Restaurants du gehst, aber hier ist das total unüblich. Zumal ich selbst das Essen auch nicht kontrolliere, nachdem ich es am Drive In bekommen habe, weil ich ich total vertraue und noch nie Fehler unterlaufen sind.

Was manchmal passiert ist, dass Sonderwünsche vergessen werden. Aber schlimm finde ich das nicht. Wenn ich beispielsweise einen Burger ohne Zwiebeln bestelle, ist es schon ein paar Mal passiert, dass er trotzdem mit Zwiebeln war. Aber das ist für mich keine komplett falsche Zusammenstellung des Essens.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Falsche Bestellungen bekomme ich nicht, aber mir ist aufgefallen, dass ich mindestens immer dreimal gefragt werde, ob ich eine Cola haben möchte oder was für eine Sauce zu den ChickenMcNuggets. Nach der Bestellung wird man dann ja gefragt, ob man das zum Mitnehmen haben möchte, oder dort ist, wenn man dann anschließend seine Bestellung hat, so hab ich das selbst erlebt, hat man mindestens noch drei mal gesagt, dass man es zum Mitnehmen möchte.

Problem ist auch, dass die Mitarbeiter zum Teil wirklich unfreundlich sind und auch nicht richtig hinhören, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich eigentlich auch mit den Mitarbeitern tauschen. Sie arbeiten zwar in einem Fastfoodrestaurant, aber haben unheimlichen Druck, dass die Bestellung innerhalb von 3 Minuten auch schon abgefertigt sind. Daher sind sie unkonzentriert und versuchen sich gedanklich schon auf den nächsten Kunden einzustellen.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In so großem Ausmaßen habe ich das bisher noch nicht erlebt und empfunden. Allerdings kenne ich es auch, dass die Bestellungen nicht unbedingt zuverlässig sind. Allein wenn ich eine Cola ohne Eis bestelle, ist die Quote 1:3, dass ich doch Eiswürfel erhalte. Allerdings kaufe ich auch nicht so viel dort.

Wenn ich aber überlege, wie meine Bestellungen woanders gehandhabt werden, sind mein Dönermann, meine Pommesbuden, der Pizzamensch und auch meine Eisdiele da wesentlich zuverlässiger.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^