Wer wird dieses Jahr Vizemeister der Bundesliga?

vom 03.05.2008, 12:40 Uhr

Wer wird hinter dem FC Bayern Vizemeister der Bundesliga 2008?

FC Schalke 04
3
100%
Bayer 04 Leverkusen
0
Keine Stimmen
Hamburger SV
0
Keine Stimmen
Werder Bremen
0
Keine Stimmen
VFB Stuttgart
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen wer für euch der favorit für den 2.Platz in der Bundesliga diese Saison ist. Bei noch 4 verbleibenden Spielen kann sich da unter Umständen noch einiges tun.

Die Kandidaten:
FC Schalke 04
Werder Bremen
Bayer 04 Leverkusen
Hamburger SV
VFB Stuttgart

Die Ausgangssituation vor dem 31.Spieltag ist folgende:
2. Bremen mit 54 Punkten
3 Schalke mit ebenfalls 54 Punkten
4. Leverkusen
5. Hamburg
6. Stuttgart mit jeweils 48 Punkten.

Ich glaube, dass der Vorsprung (6 Punkte Unterschied) von Werder Bremen und dem FC Schlake 04 auf die anderen 3 Mannschaften ausreicht und sich jetzt an den letzten 4 Spieltagen ein Zweikampft zwischen den beiden Teams entwickelt. Am Ende wird meiner Ansicht nach (leider) Schalke 04 die Nase vorne haben, da die unter dem Interimstrainerduo Mike Büskens und Youri Moulder einfach tollen und attraktiven Fussball spielen.

Was ist eure Meinung dazu? Wer wird Vizemeister hinter dem FC Bayern München? Was glaubt ihr beziehungsweise welchem Verein wünscht ihr es?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

grillzange_91

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Threadersteller,

ich habe für den FC Schalke 04 gestimmt, da dieser Club meiner Meinung nach den zweiten Platz in dieser Saison belegen wird. Werder Bremen bekommt ab der zweiten Saisonhälfte immer das große Nervenflattern und in den letzten Spielen vor Schluss wird das nicht besser werden. Schalke hat es nach der Entlassung von Slomka zwar nicht wirklich verdient, aber wenn ich etwas anderes sagen würde dann kann ich in Zukunft auf dem Sofa schlafen (Freundin ist Schalkefan) :oops:

Viele Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich denke auf jeden Fall das es ein Zweikampf zwischen Bremen und Schalke um die Vizemeisterschaft geben wird, wobei ich im Moment denke, dass Schalke die Nase vorn haben wird. Die sind nach dem Trainerwechsel wie ausgewechselt und sind jetzt total heiß auf die Championsleague und ich glaube, dass bei den Bremern Diego ausfällt. Ich weiß zwar nicht wie lange er fehlen wird, aber das ist für die Mannschaft eine erhebliche Schwächung.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Neue Tabellenkonstellation:

2. Werder 57 +23
3. Schalke 55 +17
4. Hamburg 51 +17
5. Stuttgart 51 +5
6. Leverkusen 48 +19 (1 Spiel weniger)

Bei noch 3 ausstehenden Spielen sollte Werder den 3. Platz sicher haben, auch wenn sie das Nordderby am Mittwoch verlieren werden. Im Grunde hat sich in der Spitzengruppe nichts verändert, nur Schalke musste 2 Punkte lassen. Wird auf jeden Fall nochmal spannend.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
also ich habe erstmal die nächsten Spiele für jeden Verein ausgewertet und dann kamen diese Ergebnisse raus:

32. Spieltag:

Dortmund - Stuttgart 0-2
Bochum - Schalke 0-1
Hamburg - Bremen 1-2
Leverkusen - Hertha 2-0

33. Spieltag:

Wolfsburg - Stuttgart 0-2
Rostock - Leverkusen 0-1
Cottbus - Hamburg 0-1
Bremen - Hannover 3-1
Schalke - Frankfurt 2-1

34. Spieltag:

Nürnberg - Schalke 1-2
Leverkusen - Bremen 2-0
Stuttgart - Bielefeld 2-1
Hamburg - Karlsruhe 1-0

Daraus würde dann am Ende diese Konstellation entstehen:

Platz Team Tordifferenz Punkte
2. Schalke +20 64
3. Bremen +24 63
4. Stuttgart +10 60
5. Leverkusen +23 57
6. Hamburg +18 57

Also daher nochmal:
Schalke und natürliche die Bayern, die ja jetzt schon sicher Meister sind, dürfen direkt an der Chapions-League teilnehmen, der SV Werder Bremen muss dagegen jedoch noch durch die Champions-League Qualifikation.
Die Stuttgarter und die Leverkusener dürfen noch am UEFA-Cup mitmachen, der Hamburger SV schafft es nicht ganz und muss in den UEFA-Cup durch den UI-Cup.

Es wird bestimmt nicht alles so sein wie ich es denke, von daher wird es eine sehr spannende Schlussphase auch wenn der Meister schon feststeht.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabi

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich denke, der FC Schalke 04 wird es noch packen und ich hoffe es auch, dass sie die Bremer noch überholen. Bremen hat zwar im Moment eine bessere Ausgangsposition, aber ich denke, sie erlauben sich noch einen entscheidenen Fehler, den Schalke noch ausnutzen wird.

Ich bin kein Bremen-Fan und auch kein Schalke-Fan, aber ich denke erst mal, dass es besser für den deutschen Fußball ist, wenn Schalke direkt qualifiziert ist. Man hat es ja gesehen, Bremen flog in der Vorrunde raus, Schalke kam bis ins Viertelfinale. Außerdem mag ich Bremen überhaupt nicht. Daher hoffe ich, Bremen gibt sich noch eine Blöße, die Schalke ausnutzen kann. :wink:

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich wird WERDER das Rennen um Platz 2 machen, denn dem Druck sind die Schalker einfach nicht gewachsen. Und dadurch das Bremen heute 4:1 gegen Hannover gewinnt und das letzte Spiel ein Leckerbissen wird und 3:2 für Bremen ausgeht kann Schalke machen was sie wollen und sich auf die Qualifikation freuen.

Und mit dem "verrückten" Tim im Tor wird das schon klappen. Schalke hat dadurch in der nächsten Saison gleich ein Heimspiel mehr (in der Quali) und dann können sie nochmal ordentlich Kohle scheffeln.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also jetzt am letzten Spieltag haben nur noch Schalke 04 und Werder Bremen die Chance auf den 2. Tabellenplatz. Ich würde es den Bremern gönnen, weil für mich spielen sie einen klassen Fußball mit konstanter Leistung. Schalke hat die letzten Partien immer schlecht gespielt. So auch gestern mit dem 1:0 gegen Frankfurt. Der Kommentator meinte auch wenn diese Schalke mannschaft nächstes Jahr so weiterspielt und Deutschland international vertreten möchte sieht er schwarz.

Ich seh das genauso als ich das Spiel zum Teil angeschaut habe fand ich soviele Fehlpässe oder auch sowas von keine Ideen hat nichtmal ein Abstiegskanidat. Trotzdem das kann sich ja noch alles ändern trotzdem die Bremener hätten den 2. Tabellenplatz verdient.

cu
NokiaFreaK

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »


Ich denke nach dem gestrigen Samstag dürfte Werder Bremen als Vizemeister feststehen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, damit Schalke noch vorbeiziehen kann, schließlich fehlt Werder Bremen nur noch ein Punkt um alles perfekt zu machen und wenn sie auch nur annähernd die Leistung von gestern abrufen können... bäääm! :D

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^