Wie gut Schluss machen ?

vom 29.05.2007, 09:58 Uhr

Hallo

meine Frage ist vielleicht etwas blöde, aber ich war einfach noch nie in der Situation... wie kann ich denn Schluss machen? Am liebsten würde ich eine sms schicken und fertig (jetzt schreien bestimmt wieder alle Frauen laut auf vor Empörung :( ) Aber ich trau mich einfach nicht, und ein persönliches Gespräch wäre ja noch schlimmer.... wie kann ich denn so Schluss machen, dass es für beide Seiten leichter wird?

Gruß vom ratlosen Rolli Bild

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

egal wie, leicht wird es für deine person gegenüber nicht. für dich ist es schon einfacher da du dich ja mit der situation schon auseinander gesetzt hast, bzw. deine gefühle nicht mehr da sind und dich das dann nicht zu sehr trifft.

eine sms würde ich keine schreiben, denn das ist feige. wobei halt auch ein treffen ausmachen nicht leicht ist, aber ich denke das ist die fairste art, so kann deine, dann ex, fragen warum wieso weshalb und kann dir dabei in die augen schaun.

liebe grüße von einer traurigen
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


ruf sie an, dass du dich mit ihr treffen willst (überall nur nicht bei dir oder bei ihr daheim), triff dich dann mit ihr und sag es ihr einfach. Dann kannst du auch gehen wenn es zu brenzlig wird ;) oder sie anfängt eine Szene zu machen (unwahrscheinlich in der Öffentlichkeit), wenn du bei dir Schluss machst hast du das Problem dass du sie danach noch aus der Wohnung schaffen musst...

@ Laufmasche warum bist du denn traurig?

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »

Zuletzt geändert von Bombardelli am 29.05.2007, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.


Hi Rolli,

so wirklich gut wird so etwas sicher nicht ablaufen, denn eine Beziehung zu beenden ist meist schmerzhaft und tränenreich. Mit einer einfachen SMS versuchst du es dir erst einmal leicht zu machen und Gesprächen aus dem Wege zu gehen, aber genau die braucht das Mädchen (bzw.die Frau) jetzt, denn sie will und muss es verstehen können um es zu akzeptieren und zu verarbeiten.

Warum traust du dich nicht Schluss zu machen, was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Wenn du befürchtest sie könnte dir die Augen auskratzen und total ausflippen, geh mit ihr in ein ruhiges Lokal, ( dort wird sie sich zusammenreißen) erkläre ihr in aller Ruhe und ohne Vorwürfe warum du es beenden möchtest und was in dir vorgeht. Die Tatsache, dass du mit ihr zusammen warst zeigt dass du sie einmal sehr lieb hattest und deshalb sollte dir jetzt nicht egal sein wie sie aus der Beziehung herausgeht und möglicherweise tierisch leidet. Beende es fair.

Alles Gute
Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hallöchen,

bitte mach es nicht per sms. so was finde ich feige und die andere person versteht die welt überhaupt nicht mehr und wird dich mit fragen bombadieren. versuch ein gespräch zu suchen. aber wirklich auf neutralen gebiet.

versuch auch die fragen die sie hat hinterher zu beantworten und nicht einfach als unwichtig ab zu tun.

ich drück dir die daumen, dass du es gut hinter dich bringst.

lg
paulinschen


@ laufmasche: nicht traurig sein *knuddel*

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie schon gesagt bzw. gescrieben worden ist. Mach das persönlich. Man sollte ja auch eine Erklärung abgeben/bekommen können warum Schluss ist. Die Situation ist sicher nicht einfach aber das muss sein. Eine sms ist wirklich feige und ich denke nicht, dass du immer so feieg bist. Natürlich wäre es viel einfach ein sms zu schicken aber das ist auch sehr unpersönlich. Du muss es ihr persönlich sagen. Mach das. Wünsche dir viel Mut.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zur Not, als anderer nicht gerade sehr mutiger Ausweg:

Zwinge halt die andere Seite, Schluß zu machen, dann kannst Du immernoch mit dem moralischen Vorteil "Buhu, ich wurde abserviert" hausieren gehen bei Neueroberungen, statt als der böse Schlußmacher dazustehen.

Du musst deinem Partner ja nur solange zu setzen, bis es ihm/ihr reicht, und sie freiwillig die Segel streichen. Dazu reichen schon mehrere Stunden Onlinerollenspiel am Tag, Eifersuchtsszenarien, Desinteresse usw...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



typischer einfall von einem mann :lol: oO immer einen auf groß machen aber dann so feige sein 8)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Rolli,
wo biste denn, lebste noch? Erzähl doch mal bitte wie du es nun gemacht hast und wie es abgelaufen ist.

*platzefastvorneugier* kannst auch ruhig Details erzählen :D

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi Deli :(

ich trau mich nicht :oops: :oops: :oops: Vorgestern war sie bei mir, überraschend vorbei gekommen, da hätt ich es fast gesagt :( aber wir waren ja bei mir zu hause und da ist es doch noch ungünstiger? Von der sms Idee bin ich abgekommen... hatte gehofft sie ist überraschend vorbeigekommen um mit MIR Schluss zu machen.. ja, war aber leider nicht so. Es ist noch immer alles beim Alten.... und jetzt kommt sogar noch ein neues Problem dazu: Hab gestern ein Mädchen im Chat kennengelernt, das ich sehr nett finde. Aber da soll man ja auch nichts überstürzen, nur verkompliziert das die Angelegenheit noch :(

Ich wollt ihr echt nie wehtun aber jetzt läuft es wohl doch darauf hinaus :(

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^