Wie gut Schluss machen ?

vom 29.05.2007, 09:58 Uhr

Armes Rolli *g

na komm schon sei ein Mann und schaffe klare Verhältnisse.

Du könntest natürlich auch alles ganz langsam im Sande verlaufen lassen, keine Zeit mehr für sie haben, ihr überhaupt nicht mehr zuhören, keine SMS beantworten, nicht mehr ans Telefon gehen usw. Aber ich denke mal, dass du auch selbst eine klare Grenze ziehen willst und dann kommst du nicht drum herum ihr die Wahrheit zu sagen.

Wenn sie dann Rat und Trost benötigt, kannst du ihr Talkteria empfehlen. Wir geben ihr Tipps wie man mit dem Verlassenwerden klar kommt, trösten sie und schimpfen gemeinsam auf den Ex :P

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo rolli

kann es sein das dir an dem mädchen doch noch sehr viel liegt ? ihr einfach nur zwischenmenschliche probleme habt oder du versuchst vor irgendwas zu flüchten ?

weil wenn du schluß machen willst und du keine gefühle mehr hast, dann sollte oder könnte dir ihr empfinden erst mal weniger weh tun.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


hallo, merkt deine freundin denn nicht dass irgendetwas los ist? wenn mein schatz komisch drauf ist, hake ich nach und zwar solange bis er mit der sprache rausrückt. und dann sags ihr auch, wenn sie fragt, auch wenn sie grad bei dir in der wohnung sein solltet. ich denke das ist dann auch egal.

willst du mit ihr befreundet bleiben? das istimmer das schwerste. ihr solltet dann erstmal etwas abstand haben.

» claudii » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,63 »



desto länger du wartest, desto schlimmer machst du es! wie lang bist du denn mit ihtr zusammen??

also, SMS ist voll blöd! hatte mal 2 freunde früher, mit denen ich schluss machen wollte, hab mich auch nicht getraut, hab mich einfach nicht mehr bei denen gemeldet und plötzlic keine zeit mehr für sie gehabt!so hat sich dann mein prob von aleine geklärt! aber das ist wohl auch nioccht so das ware!

wie ier schon gesagt, treff dich mit ihr und sag ihr, dass du gemerkt hast, das ihr einfach nicht zusammen passt und ihr besser freunde bleibt! oder: :D schick ihr den link zu diesem thread per Email, dann hat sich das prob von alleine geklärt! :D

(bitte nicht, war nur spass)

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ES IST GESCHAFFT!!!!

Und wisst ihr woran ich gemerkt habe, dass ich wirklich nichts mehr für sie empfinde? Als sie geheult hat hat mich das kalt gelassen wie eine Knackwurst, fands sogar fast lustig :whistle:

Jeeedenfalls ist jetzt Schluss, Gott sei Dank, ich hab ihr gesagt dass ich zur Zeit ein bisschen mehr in meine berufliche Zukunft investieren möchte und ich da wenig Zeit für sie haben werde in Zukunft und sie deswegen verlasse :liar:, weil ich ihr ja nicht wehtun will Ich weiß nicht ob sie mir das geglaubt hat.... und es ist mir auf einmal sowas von egal... vorher hatte ich die ganze Zeit Mitleid, aber als sie dann so blöd da saß und so komisch geheult hat war alles Mitleid weg, fand das nur noch blöd.

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe vom freien Rolli :D

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


na dann mal "herzlichen glückwunsch"!

aber nen paar fragen hab ich noch!

1) wie alt bist du?
2) Wie alt ist sie?
3) wie lang wart ihr zusammen?

ich frag nur, denn aus "berufliche Zukunft" schließe ch, dass du keine 14 mehr bist, aber du hast doch gewiss vor ihr schon mal ne freundin gehabt, mit denen du schluss gemacht hast!? oder war sie deine erste lange beziehung und daher hast du so angst gehabt?? wenn sie geheult hat, muss sie ja entweder jung oder verknallt gewesen sein, oder ir wart halt lang zusammen!?

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ja genau das gleiche gefühl hatte ich auch damals, kaltund fast lächerlch. wenns auch schade für den betrofenen ist... naja glückwunsch, hast es hinter dich gebracht und besser als was vormachen allemal, kenne das.

» claudii » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,63 »



@ jmlsi

ich bin 18, sie ist seit einem halben Jahr 17, sie war meine erste Freundin und wir waren jetzt fast 1 Jahr zusammen.

Gruß Rolli

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ah, ok! also wars ne längere beziehung! meine fragen waren ja auch ga net böse gemeint, sondern war halt nur so interessehalber! aber find ich ja gut, wenn jemand mit 18 (und dann noch männlich) noch nicht 35 ex-freundinnen hat! ist leider heut zu tage selten!

also, dickes lob!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi Rolli,

siehste, geht doch!! Und ich finde du hast es gut und diplomatisch hinbekommen ohne Lügen, Vorwürfe und ohne rumzueiern. Klar ist sie traurig, aber das vergeht. Und das beste an der Sache ist ja, dass du dir nun über deine Gefühle zu ihr völlig im Klaren bist.

Danke, dass du es uns erzählt hast . *schmunzel*

.. ich hatte auch mal nen Typ der so sehr geheult hat, als ich sagte dass nix mehr geht und dann versuchte er mir einen Herzinfarkt vorzuspielen. Das war absolut grotesk und bestätigte mich darin, richtig gehandelt zu haben.

Alles Gute wünsche ich dir Rolli!!

Lieber Gruß
Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^