Aktion mit 50 Treuepunkten und 10% billiger einkaufen gut?
@Nettie: Warum 10 Prozent Rabatt für einen begrenzten Zeitraum? Es handelt sich lediglich um einen Einkauf, der um 10 Prozent minimiert wird. Der Aktionszeitraum, indem die Punkte angeboten werden, ist nur begrenzt. Würdest du somit auch in diesem Geschäft einkaufen, um für einen einmaligen Einkauf 10 Prozent Erlass zu erhalten?
Bei uns gibt es gerade so eine Aktion bei Spar. Hier bekommt man pro 10 Euro Einkauf ein Markerl und kann diese Sammeln. Also im Prinzip auch wie Treuepunkte. Am Ende von Monat bekommt man für 10 Markerl 10%, für 20 Markerl 15% und für 30 Markerl bekommt man 20% auf den gesamten Einkauf. Ich finde diese Aktion nicht schlecht auch wenn ich niemals 30 Markerl zusammen bekommen würde. Da müsste ich übers Monat ja 300 Euro in gleichen Geschäft oder in der gleichen Kette einkaufen und das mache ich nicht.
Allerdings gibt es immer wieder Leute die sich das auch denken und ihre Markerl dann nicht brauchen. So habe ich zum Beispiel einen jungen Mann vor mir gehabt der seine Markerl nicht brauchte. Und das waren dann schon alleine 19 Stück. Ich habe dann gleich gefragt ob ich sie bekommen kann. Und das habe ich öfters gemacht und war letztens dann um -20% Einkaufen. Auch nicht schlecht. Ich kaufe zwar auch nur das was ich normalerweise auch kaufe, doch von dem zum Teil mehr. So war zum Beispiel die Milch für meine Tochter sowieso mit -25% im Angebot und ich habe dann nochmals 20% abgezogen bekommen. Auch nicht schlecht. Ich finde solche Aktionen spitze. Auch wenn ich sie nicht immer so nutzen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225602-10.html