Nerven euch Aufkleber auf Äpfeln?

vom 07.10.2013, 11:33 Uhr

Mich stören solche Aufkleber auch ungemein. Ich schaue beim Kauf schon immer, das ich Obst erwische, auf dem kein Aufkleber klebt. Ich wasche zwar mein Obst bevor ich es schäle und esse, aber es stört ungemein wenn man zuvor noch den Aufkleber und die dazugehörigen Klebereste entfernen muss. Meist schaffe ich es auch nicht den Aufkleber zu entfernen ohne mit dem Nagel in der Haut des Apfels zu landen.

Ich schaue auf dem Schild auf dem der Preis der Obstsorte steht schon, aus welchem Herkunftsland das Obst kommt, aber ich finde, das dies nicht sein muss, das es noch auf einem Aufkleber steht, der auf dem Obst klebt. Auf den Aufklebern die bislang auf dem Obst klebte, das ich hatte stand jedoch bislang nie das Herkunftsland, sondern eher die Sorte drauf. Aber es ist ja eigentlich egal was drauf steht. Aufkleber ist Aufkleber und dieser stört ungemein.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Um ehrlich zu sein stören mich die Aufkleber auf den Äpfeln gar nicht so sehr, natürlich ist es nervig, wenn man diese vor dem Verzehr entfernen muss, aber das geht ja meistens auch relativ schnell. Viel Zeit verbringt man gar nicht mit dem Entfernen eines Stickers auf einem Apfel, von daher ist es für mich auch völlig okay. Da ich meine Äpfel vor dem Essen auch wasche bemerke ich den Aufkleber auch, deswegen beiße ich auch nicht in den Aufkleber rein, wenn ich einen Apfel esse. Zur Not kann man eine kleine Stelle wegschneiden, wenn man sich über die Klebereste ärgert. Natürlich wäre es schön, wenn es diese Äpfel ohne Aufkleber und Klebereste gibt, aber mittlerweile ist es doch einfach so.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mich nerven diese Aufkleber auch ziemlich, manchmal bekommt man das Zeug ja auch gar nicht richtig von der Schale runter und ich muss dann ein kleines Stück ausschneiden. Bei Bananen stört es mich weniger, da kommt die Schale ja generell weg.

Ich denke mir dann auch, was das für ein unnötiger Arbeitsaufwand aber auch unnötiges Material ist. Wozu braucht jedes einzelne Stück einen eigenen Aufkleber? Es müsste doch reichen, am Schild die wichtigsten Daten anzugeben im Geschäft. Da fällt ja schließlich die Kaufentscheidung, zu Hause liegt das Obst ja dann nur noch herum bis ich es esse.

» arinna » Beiträge: 31 » Talkpoints: 14,44 »



Wir essen sehr viele Äpfel und ich finde diese Aufkleber auch einfach nur nervig. Also ich könnte gut und gerne darauf verzichten, denn ich schaue da eh nicht drauf, wenn ich den Aufkleber abmache. Mich stören auch die Klebereste ungemein. Natürlich werden die Äpfel bei uns vorm Verzehr gewaschen, aber oft muss man die Stelle, an welcher der Aufkleber klebte noch zusätzlich abrubbeln. Oft schneide ich das Stück Schale dann einfach ab, denn ich habe immer das Gefühl, dass das Waschen hier nicht wirklich ausreicht. Es würde echt reichen, wenn man im Geschäft angeben würde, woher die Äpfel stammen. So spart man sich das Entfernen der Aufkleber, denen wohl ohnehin kaum jemand Beachtung schenkt. Um welche Sorte es sich handelt, dürften die meisten sowieso wissen, denn sonst hätte man sich wohl kaum für diese Äpfel entschieden.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich verstehe nicht, was an diesen Aufklebern nervig sein soll. Gut, praktisch sind sie nicht und meiner Ansicht nach könnte man sich diese Aufkleber auch direkt sparen. Aber genervt davon bin ich nicht. Ich nehme sie als gegeben hin und passe mein Verhalten entsprechend an.

Ich habe auch noch nie einen Apfel verspeist, bei dem ich erst hinterher festgestellt habe, dass ich vergessen habe den Aufkleber zu entfernen. Man hat doch Augen im Kopf und sieht das doch direkt. Wenn man wegen so einer Bagatelle schon genervt ist, hat man meiner Ansicht nach zu viel Langeweile und keine ernsthaften Probleme.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich sehe diese Aufkleber bei uns auch auf den Äpfeln und finde diese auch total unnötig. Dabei sind zum Teil nicht mal hilfreiche Informationen darauf, sondern meistens sogar nur das Logo der Firma. Zum anderen, befinden sich nach dem abziehen dann auch noch die Klebereste auf der Schale, was ich überhaupt nicht mag.

Ich bin der Meinung, dass man diese Aufkleber ruhig weglassen kann und das Geld dafür lieber in umweltschonendere Verpackungen stecken könnte. So wäre dem Verbraucher geholfen und würde was für die Umwelt tun.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^