Wie viele Artikel passen den auf den Amazon Wunschzettel?

vom 26.09.2013, 16:22 Uhr

Ich habe mittlerweile schon etliche Artikel bei meinem Amazon Konto auf meinen Wunschzettel gepackt, damit ich die Artikel dann nicht suchen muss, wenn ich sie bestellen will. Allerdings weiß ich gar nicht, ob dieser Wunschzettel, auch irgendwo ein Limit hat, oder ob man hier unzählig viele Artikel speichern kann?

Habt ihr viele Artikel auf eurem Wunschzettel bei Amazon gespeichert? Wisst ihr ob es hier irgendwo ein Limit gibt, und der Wunschzettel irgendwann mal voll ist? War euer Wunschzettel schon mal voll oder speichert ihr eher wenige Artikel hier ab?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe vor kurzem meinen Wunschzettel aufgeräumt. Ich hatte drei Seiten auf den Wunschzettel gefüllt. Ich weiß nicht mal, wie viele Wünsche auf eine Seite sind. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Wunschzettel gefüllt werden kann. Ich lösche aber auch ab und zu meine Sachen, die ich mir wünsche, weil ich sie mir erfülle oder ein anderes Gebot gefunden habe oder aber, weil ich den Wunsch nicht mehr haben will.

Einen vollen Wunschzettel hatte ich noch nie. Das wird wohl auch dauern und ich glaube mit drei Seiten bin ich eher sparsam. Es haben hier bestimmt viele andere User mehr Seiten gefüllt.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Warum probierst du es nicht einfach aus? Pack halt mal 500 Artikel auf einen extra dafür angelegten Wunschzettel, den du nach dem Experiment einfach komplett löschen kannst, und schau, was passiert.

Ich habe in der Weihnachtszeit immer einen Wunschzettel, den andere Leute aufrufen können, wenn sie den Link von mir bekommen. Dieser Wunschzettel enthält immer mehrere hundert Artikel, damit jeder etwas findet, das ihm gefällt und das in seiner Preisklasse liegt. Außerdem habe ich auch im Winter Geburtstag, dafür wird der Wunschzettel dann auch gleich mit verwendet. Bisher habe ich noch nie eine "ihr Wunschzettel ist leider voll" Nachricht bekommen. Ich dachte, dass dann vielleicht irgendwann eine platzsparendere Ansicht angezeigt wird, aber auch das passiert nicht automatisch. Der Wunschzettel bekommt dann einfach immer mehr Seiten.

Ich kann mir aber eh nicht vorstellen, dass es da irgendeine Grenzen geben könnte, damit würde sich Amazon ja eher selber schaden, weil es ja Leute gibt, die für Hochzeiten und solche Sachen richtig große Wunschzettel haben, mit denen Amazon wahrscheinlich richtig viel Geld macht. Wenn es eine Grenze gibt dann höchstens für die Artikel von anderen Seiten, die man ja jetzt auch auf seinen Amazon Wunschzettel hinzufügen kann.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe insgesamt 10 Wunschzettel bei amazon, jeden für ein anderes Thema damit ich nicht durcheinander komme. Auf dem einen habe ich 97 Artikel. Scheint also einiges zu gehen. Ich kann mir auch schwer vorstellen das amazon da eine Begrenzung einbaut. Wenn es dich so sehr interessiert kannst du es ja einfach mal ausprobieren.

» Valobee » Beiträge: 109 » Talkpoints: 46,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe insgesamt 10 Wunschzettel bei amazon...

Wie geht es denn, dass man mehrere Wunschzettel anlegen kann? Ich habe nur einen und bin damit echt zufrieden. Einen Überblick habe ich bei meinen zwei bis drei Seiten schon und wenn man ihn regelmäßig aufräumt, dann hat man gute Karten, dass man eine gute Übersicht hat. Es ist dann auch strukturiert. Schließlich alles, was ich länger als drei, vier Monate auf meinen Wunschzettel habe, kommt bei mir auf eine Entscheidungsliste. Ich sortiere somit aus, ob ich nun auch ohne diesen Wunsch auskommen würde. Ich packe aber auch nicht alles auf meinen Wunschzettel, was ich gerne kaufen möchte. Schließlich gibt es auch noch eine Suchleiste, die man nutzen kann, um etwas zu suchen.

Wenn es dich so sehr interessiert kannst du es ja einfach mal ausprobieren.

Den Tipp finde ich nicht so geeignet. Ich würde es nicht ausprobieren. Wahrscheinlich kann man unendlich viele Wünsche auf diese Liste einfügen. Vielleicht schreibt man da eher das Team von Amazon an.

Ich nehme nur die Artikel auf meinen Wunschzettel, die ich mir auch wirklich kaufen werde. Da ich nicht so viel Geld zur Verfügung dafür habe, habe ich nur etwa fünfzehn Wünsche auf meinem Wunschzettel. Ich finde, das reicht auch. Mir bringen keine Wünsche etwas, die ich mir letztendlich doch nie kaufe.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe einen Wunschzettel bei Amazon angelegt, den ich an sich nach Lust und Laune befülle. Aktuell befinden sich ungefähr 2000 Artikel auf diesem Wunschzettel, also geht schon Einiges bis dass der Zettel voll ist. Voll war der Wunschzettel noch nie, ich räume aber auch öfter mal auf. Wer mich nun für irre hält, ich bin auch nur eine Frau und was gefällt landet auf dem Wunschzettel. Ob ich es mir letztendlich kaufe, sei dahingestellt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Aktuell befinden sich ungefähr 2000 Artikel auf diesem Wunschzettel, also geht schon Einiges bis dass der Zettel voll ist.

Wie hast du denn da noch eine Übersicht? Findest du überhaupt etwas, wenn du auf den Wunschzettel suchst oder wenn du dich entscheidest nun etwas davon zu kaufen? Ich sehe es persönlich auch so, dass man nur Sachen auf den Wunschzettel haben sollte, die man sich leisten möchte. Oftmals ist es für mich auch nur eine Erinnerung, aber bei 2000 Artikeln hätte ich keine Übersicht mehr.

Ich habe nicht ganz so viele Artikel auf meinen Wunschlisten, dafür habe ich mehrere, auch nach Themen sortiert. So habe ich eine für normale Sachen für mich, die ich eben im Preis beobachten will und Hochzeitssachen, also so Dinge, die ich da noch brauche. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein Limit gibt, aber ich würde dir empfehlen das Ganze in mehreren Listen zu sortieren. Das ist ganz einfach und ist übersichtlicher. Du gehst einfach auf Wunschzettel, wenn du dir einen neuen erstellen willst und dann steht links auf so einem grauen Feld weitere Listen anlegen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Da ich nicht nur einen Wunschzettel bei Amazon habe, verliere ich nicht so schnell die Übersicht. Auf diesen einen Wunschzettel landen sozusagen die Artikel, die ich vielleicht haben möchte, mir aber nicht sicher bin. Ich muss auch zugeben, dass ich manchmal recht faul bin und auch nicht immer alles entferne, was abgelaufen oder uninteressant geworden ist. Dort ist wahrscheinlich Einiges drauf, was mich schon längst nicht mehr interessiert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge