Mit App 'TVSmiles' Gutscheine verdienen ohne Risiko?

vom 21.09.2013, 22:41 Uhr

Meine Freundin hat auf ihrem Smartphone die App TVSmiles. Sie hat damit schon einen Gutschein verdient, indem sie Werbung anschaut und das Smartphone auf den Fernseher richtet. so habe ich das wenigstens verstanden. Weiterhin muss sie auch an Quiz teilnehmen und bekommt damit auch Punkte. Viele Gutscheine bei vielen Firmen, wie Amazon oder Douglas kann man da bekommen. Aber ist diese App wirklich ohne Risiko? Kennt ihr diese App? Habt ihr damit schon Erfahrung? Ist das seriös und ohne Kosten verbunden?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Nach dem Lesen dieses Berichts habe ich mich mit der App vertraut gemacht. Natürlich habe ich mir zunächst die Richtlinien, Bedingungen zur Teilnahme und generell die gesamte FAQ durchgelesen. Die App ist kostenlos. Es entstehen im Grunde keine Kosten für den Teilnehmer, insofern man einen guten Internetvertrag hat, ansonsten können hier Kosten entstehen. Die Datenübertragung ist generell nur über das Internet möglich.

Die App klingt auf den ersten Eindruck sich sehr gut an. Sie macht auch Spaß, hat ein gutes Design und es ist alles sehr einfach gehalten. Die Prämien finde ich gut ausgewählt. Leider habe ich es noch nicht geschafft, diese zu bestellen. Man muss sein Handy oder Smartphone nicht mal zum Fernseher richten. Wenn man also fern sieht, schaltet man die App ein und schon findet er Spots, die in bestimmten Karten zusammen vergütet werden. Für 1 Euro muss man 150 TVSmiles sammeln. Das ist schon eine Menge, aber ich konnte gestern 114 TVSmiles sammeln und heute bin ich nun schon auf 204 TVSmiles angelangt, dabei schaue ich aber noch mehr Werbung, sodass es sich noch steigern lässt.

Unterwegs bei guter Internetverbindung kann man dann auch Quiz beantworten oder sich Apps herunter laden, die dann vergütet werden. Die Apps kann man im Nachhinein auch wieder löschen. Bei mir ist die TVSmiles App dann aber gestern mehrfach abgestürzt, ich musst dreimal gestern neu beginnen, bis ich herausgefunden habe, dass man sich anmelden muss und wenn die App dann herunter stürzt, muss man sie dann einfach nur deinstallieren, neu installieren und sich wieder anmelden. Dies ist etwas lästig.

Ich kannte bisher die App nicht. Mein Freund ist der Meinung, sie in der Werbung gesehen zu haben. Ich kann mich aber nicht entsinnen. Die Idee finde ich klasse und ich bin bisher zufrieden. Seriös klingt es auch.

Ich frage mich nur, ob man dies nur als ein Nebenerwerb melden muss. Wenn man nämlich, Umfragen nebenbei beantwortet, um sich zu bereichern, muss es angemeldet werden. Hier wird man aber aufgefordert, Werbung zu schauen oder man muss aus Spaß mal ein Quiz lösen. Wie ist es aber mit dem Verdienst? Es handelt sich wohl nur um Gutscheine, aber im Grunde sind sie auch ein geldwerter Vorteil.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mich nun auch dort registriert. Allerdings ist der Support alles andere als gut. Denn ich habe keine Bestätigungsmail bekommen und habe mich per mail dort gemeldet und keine Antwort erhalten. Ich habe mich am Sonntag , nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe angemeldet und habe bereits 486 Punkte. Bei 1500 Punkte bekommt man einen 10 Euro Amazon Gutschein.

Ich habe meiner Freundin davon erzählt und sie meinte, dass sie schon länger dort angemeldet ist und bereits vor einer Woche einen 10 Euro Amazon Gutschein beantragt hat. Sie bekam eine automatische mail in der stand, dass es ein junges Unternehmen ist und das mit den Gutscheinen noch dauern kann.

Ich halte das erst einmal für völlig unseriös, weil man sich darüber schon Gedanken machen sollte, bevor man diese App auf die Allgemeinheit los lässt. Denn ich denke, dass so ein Gutschein ja schnell bei Amazon geordert ist. Warum das bei meiner Freundin nun schon eine Woche dauert ist mir ein Rätsel. Vielleicht haben ja hier schon andere einen Gutschein erhalten. Ich glaube erst daran, wenn ich den ersten Gutschein selber sehe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe meiner Freundin davon erzählt und sie meinte, dass sie schon länger dort angemeldet ist und bereits vor einer Woche einen 10 Euro Amazon Gutschein beantragt hat. Sie bekam eine automatische mail in der stand, dass es ein junges Unternehmen ist und das mit den Gutscheinen noch dauern kann.

Ich halte das erst einmal für völlig unseriös, weil man sich darüber schon Gedanken machen sollte, bevor man diese App auf die Allgemeinheit los lässt. Denn ich denke, dass so ein Gutschein ja schnell bei Amazon geordert ist. Warum das bei meiner Freundin nun schon eine Woche dauert ist mir ein Rätsel. Vielleicht haben ja hier schon andere einen Gutschein erhalten. Ich glaube erst daran, wenn ich den ersten Gutschein selber sehe.

Man muss es eben auch nicht übertreiben. Der Versand kann sowohl per E-Mail, als auch mit einem Brief auf den Postweg erfolgen, somit denke ich, dass alles noch im Rahmen ist. Es dauert halt. Ich habe mal von einem User gelesen, dass es um die 1,5 Wochen dauert.

Ich habe nun auch über 300 Punkte in drei Tagen ersammelt. Werbung wird aber heute noch geschaut. Ich weiß nun nicht, ob man mehrere Snakes Gutscheinen bei McDonald's einlösen kann oder ob ich doch lieber auf einen Amazon Gutschein sparen soll. Hat jemand denn schon Gutscheine erhalten? Wie lange hat es gedauert, bis diese zu gesendet wurden?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



@iggiz18: Ich habe gerade per Facebook mich mit "TVsmiles" in Verbindung gesetzt. Die Prämienauszahlung dauert 5-6 Wochen ehe sie nach Beantragung bei einem ankommt. Egal welche Prämie es ist und das finde ich schon eine wirklich lange Zeit. Das Team, welches mir geantwortet hat, meinte, dass man auf schöne Sachen doch auch gerne ein wenig warten kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


@Diamante: Danke für diese Informationen. Es freut mich, dass ich dann etwas mehr darüber nun weiß. Dann kann ich mein Vorhaben auch anders vollenden, wenn der Versand so spät erfolgt. Früher bei den Onlinepanel Toluna, bei dem ich schon lange nicht mehr angemeldet bin, war diese Zeit auch gegeben. Man hat sich auch gefreut, wenn es dann nach 5 bis 6 Wochen kam. Klar könnte man die Zeit minimieren, aber ich finde die App so gut, sodass ich gewillt bin, diese Zeit zu warten, wenn die Vergütung auf jeden Fall erfolgt. Lieber nach 5 bis 6 Wochen einen Gutschein, als die ganze Arbeit um sonst.

Wenn es nur um die Zeit der Versendung geht, dann denke ich, dass es dennoch schade wäre, wenn man die App aufgeben würde. Sie läuft einwandfrei und wie gesagt ich habe nun schon über 300 Punkte in drei Tagen. Das macht in einen Monat auch schon einmal 20 Euro, wenn man den Amazon Gutschein wählt. Besonders schön ist es dann doch, wenn man den Gutschein für seinen Wunsch einlösen kann und man dafür hart gearbeitet hat.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


@iggiz18: Du musst aber auch dabei sehen, dass man nur begrenzt Punkte sammeln kann. Du kannst die Werbungskarten nur 8 mal ausfüllen. Dann erfolgt erst mal eine Sperre über die sich viele Facebook User sehr ärgern. Denn es wurde wohl ein wenig gefuscht bei dem Ganzen und die Leute haben Werbung aufgenommen und hintereinander abgespielt um mehr Punkte durch mehr Werbungskarten zu bekommen. Denn pro Karte kann man ja 6 Punkte bekommen.

Nun habe ich fast 500 Punkte, habe nur noch 3 Werbekarten und dann erfolgt auch erst mal eine Sperre. So hat man dann den Gutschein schon in weiter Ferne. So einfach ist es nicht dran zu kommen und wenn man nur noch 3 Werbekarten hat, wird es auch ein wenig langweilig, weil auch die Quizkarten weniger werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



@Diamante: Danke dir auch für diese Information. Dennoch empfinde ich es nicht als schlimm. Manches dauert eben länger. Schließlich ein oder drei Gutscheine im Jahr mehr zu haben, erfreut dennoch die Seele. Man kann sich auch mal für diese 10 Euro über Amazon was schönes, was man sich sonst nicht leisten könnte, bestellen.

Das mit der Vergütung von 8 Karten habe ich auch gelesen. Nur dachte ich, dass dann zunächst erst einmal wieder Karten dazu kommen. Heute habe ich schon nicht so viele Punkte gemacht. Scheint wohl jetzt anzufangen. Wie lange soll dann diese Sperre andauern? Kannst du vielleicht auch die Seite über facebook hier hinein schreiben, da ich mir auch diese wertvollen Informationen holen möchte. Ich bin wohl noch etwas ahnungslos, was die App an manchen Stellen angeht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


iggiz18 hat geschrieben: Kannst du vielleicht auch die Seite über facebook hier hinein schreiben, da ich mir auch diese wertvollen Informationen holen möchte. Ich bin wohl noch etwas ahnungslos, was die App an manchen Stellen angeht.

Hier ist die Seite. Dort bekommt man auch, wenn man eine persönliche Nachricht schickt schnell Antwort und da sagte man mir auch per Nachfrage, dass man auf die Prämie so lange warten muss.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich noch nicht so genau weiß, was ich von dieser App halten soll. Die "Macher" dieser App können so von einem ja viel erfahren und die App geht auch in den Speicher und in die Telefonkontakte. Damit stimmt man im Prinzip zu das Smartphone preis zu geben, wenn ich das so richtig verstanden habe, als sie es im Fernsehen mal erklärt haben, was manche Apps so machen.

Ich werde auf jeden Fall aber die 1500 Punkte versuchen zusammen zu bekommen und dann weiß ich noch nicht was ich machen werde. Vielleicht deinstalliere ich sie wieder. Mich wundert es nämlich nach wie vor, warum man so lange auf eine 10 Euro Prämie von Amazon warten muss und auch die Gutscheine für Mc Donald so lange brauchen.

Ich muss auch sagen, dass ich seit dieser App mein Smartphone ständig am Stromkabel habe, weil die App sehr viel Strom frisst. Man muss das Smartphone ja doch immer lange an haben. Ob sich das lohnt und man in der Zeit nicht mehr Strom zahlt als Gutschein bekommt, ich weiß es nicht., Ich bin nach wie vor skeptisch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mit dem Aufladen habe ich bisher keine Veränderungen feststellen können. Ich schalte sie aber auch nur zur Beantwortung der Quiz an und dann während der Werbung. Danach geht sie sofort wieder aus. Somit muss ich mein Smartphone wie immer jeden Tag aufladen. Es macht sich nur ersichtlich, wenn ich am Wochenende frei bin, da habe ich sie dann aber auch länger an.

Naja mir ist heute aufgefallen, dass ich nicht voran komme. Gestern hatte ich nur 66 TVSmiles gemacht. Heute sind es nur 64 TVSmiles. Es ist wohl schon nach den anfänglichen Tagen mit 114 oder 150 TVSmiles dazu gekommen, dass ich weniger bekomme.

Auf der Seite habe ich nun aber nicht gefunden, wie lange eine Sperrung erfolgt, wenn die Karten 8mal ausgespielt wurden. Kennst du die Zeit, Diamante?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^