Wo kann man ein Spritzschutz für den Herd kaufen?

vom 21.09.2013, 17:28 Uhr

Wir haben unseren Herd, genau in die Ecke unserer Küche eingebaut, da dies auch irgendwie auch nicht anders ging. Nun haben wir zwar an der hinteren Wand, die Fliesen als Spritzschutz, aber an der Seitenwand, ist nur die blanke Tapete, die dann beim kochen bespritzt wird.

Ich habe mir nun überlegt, dass ich an die Wand, wo keine Fliesen sind, einen Spritzschutz anbringe. Ich habe allerdings keine Ahnung was ich hier genau kaufen muss und wo ich diesen bekomme.

Kann mir jemand sagen, ob es direkt schon fertige Spritzschutze gibt, oder muss man sich hier was zusammen basteln? Wo könnte man eventuell solch ein Spritzschutz kaufen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Beispielsweise bei amazon gibt es verschiedene Möglichkeiten für einen Spritzschutz. Da kann man sich aussuchen, was man genau für einen haben möchte. Da gibt es etwa eine Klebefolie, die man einfach auf die Wand kleben kann. Allerdings wäre ich mir bei der nicht sicher, ob die auch mit eventuell heißen Spritzern klar kommt. Ich würde daher eher so eine Herdblende aus Edelstahl nehmen.

Falls es Dir besser gefällt, gibt es hier auch einen Spritzschutz aus Glas, der dann allerdings teurer und schlechter zu befestigen ist. Um auf die Frage zurück zu kommen: Man findet also einige verschiedene Angebote bei amazon. Ansonsten würde ich mal im Baumarkt gucken oder im Elektrofachhandel, die das auch als Zubehör zu einem Herd haben müssten.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe so einen Spritzschutz auch schon im Internet gesehen, ansonsten würde ich es an deiner Stelle mal in den Baumärkten in deiner Umgebung oder vielleicht wären die Möbelhäuser ja auch die passende Adresse, um da fündig zu werden. Du kannst dich da ja mal erkundigen und schauen, welche Farben und Motive dir da besonders gefallen und welche eher nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man kann sich ja vielleicht selber etwas zusammenbauen. Beispielsweise könnte man eine Platte aus Edelstahl dort anbringen, weitere Fliesen anbringen oder auch einfach nur eine Klebefolie, die den Schmutz etwas abhält, wobei bei denen sich sicherlich der Kleber lösen würde und das nach kurzer Zeit nicht mehr so gut aussehen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^