Als Frau mit Partner oder lieber mit Freundin shoppen gehen?

vom 14.09.2013, 13:30 Uhr

Ein Kollege hat mich gestern besucht und er musste dann auch nach hause gehen, weil seine Frau mit ihm shoppen gehen wollte. Irgendwie brachte es mich zum schmunzeln, weil er ein Gesicht zog wie 7 Tage Regenwetter im Sommerurlaub. Wir unterhielten und dann auch ein wenig darüber und ich muss sagen, dass ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass Frauen doch lieber mit Freundinnen shoppen gehen als mit ihren Partnern.

Geht ihr lieber mit euren Freundinnen shoppen oder mit den Partnern? Wie sehen die männlichen User es hier? Gehen eure Freundinnen oder Frauen lieber mit euch auf Shoppingtour oder mit ihren Freundinnen? Kaufen die Frauen mehr oder weniger, wenn sie mit Freundinnen oder Partner einkaufen gehen?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe lieber mit meinem Partner shoppen und im Gegensatz zu deinem Freund ist er auch richtig begeistert davon. Gerade auch wenn es um Kleidung geht ist er mir eine gute Hilfe, zeigt mir auch Teile, die mir stehen könnten und macht da auch wirklich viele Stunden mit. Natürlich machen wir dann aber auch etwas für ihn, gehen in Technikläden, etwas gemeinsam Essen und entspannen eben auch mal bei einem gemeinsamen Kaffee. Ich denke, dass viele Frauen eben lieber mit ihrer Freundin gehen, weil die mehr aushalten kann. Männer machen ja gerne mal Pause, aber ich finde das nicht weiter schlimm und sooft braucht mein Partner zum Glück auch keine Pause.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Es ist doch eher so, dass eine Frau schon gerne lieber mit ihrer Freundin shoppen geht, aber es gibt auch immer wieder Partner, die es lieben zu shoppen. Deswegen würde ich jetzt einfach mal sagen, dass es auf den Mann ankommt.

Mein Freund ist in dieser Sache ein Muffel. Schnell ist er gelangweilt und lässt dann diese Laune an mir aus. Dann bin ich genervt und habe auch keine Lust mehr. Er bringt einfach nicht die Geduld auf. Ich gehe dann lieber auch mal allein, wenn keine Freundin Zeit hat. Mit einer Freundin bin ich aber auch schon lange nicht mehr gegangen, weil seitdem es das Internet gibt, bestelle ich dann auch mal öfters und spare mir den Weg. Somit habe ich selbst auch meine Nerven und meine Zeit kann sinnvoll genutzt werden. Ich bin jetzt auch keine Frau, die auf Shoppen steht.

Bei meinen Schwager ist das ganz anders. Ich war einmal mit ihm shoppen. Dabei haben wir aber Sachen für meinen Freund gesucht. Der übrigens auch mit war. Mein Freund war genervt wie immer und hatte keine Lust noch länger in dem Laden zu verbringen. Dabei ist mein Schwager so, dass er mit den ersten nicht zufrieden ist. Wenn er nichts findet, so wie es zunächst aussah, sucht er solange, bis er etwas geeignetes gefunden hat. Mit ihm macht es zeitweise echt Spaß. Wenn seine Freundin oder seine Schwester mit ihm shoppen geht, zahlt er dann auch mal gerne die Rechnung. Da hat man dann auch als Frau sehr viel Lust.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich gehe sehr gerne mit meinem Partner shoppen, da er mich einfach gerne begleitet und er mir auch Komplimente macht, darüber freue ich mich natürlich auch. Mit meinem Partner verbringe ich sehr gerne Zeit und es ist einfach schön, wenn man etwas zusammen unternehmen kann und sich die andere Person auch darüber freut. Ansonsten gehe ich gerne mit Freundinnen shoppen, weil es mir einfach auch großen Spaß macht und man während einer Shopping-Tour auch quatscht und sich unterhält. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass einige Männer diese Shopping-Touren langweilig und sinnlos finden und sich gar nicht darüber freuen, dann sollten sie lieber Zuhause bleiben, denke ich. Es bringt doch gar nichts, wenn man seine schlechte Laune am Partner auslässt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich gehe lieber mit einer Freundin shoppen als mit meinem Partner. Dieser ist eher schnell genervt und hat auch nicht wirklich Interesse an den Sachen, welche ich mir gerne anschauen möchte. Da sind unsere Prioritäten einfach anders. Meine Freundinnen mit denen ich shoppen gehe haben meist einen ähnlichen Geschmack in Bekleidungsfragen und auch interessieren sie sich für ähnliche Dinge. Prinzipiell würde ich die Frage aber einfach verneinen, da ich am liebsten alleine shoppen gehe. Da brauche ich auf niemanden Rücksicht nehmen und kann tuen und lassen was ich möchte. Auch brauche ich zum Beispiel nicht auf meine Freundin Rücksicht zu nehmen, weil diese noch in einen bestimmten Laden gehen möchte, mir aber bereits meine Füße weh tuen oder umgekehrt.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde es ganz logisch, dass die meisten Männer nicht gerne shoppen gehen. Die Abteilungen der Geschäfte sind nun mal so ausgerichtet, dass es Frauen- und Männerabteilungen gibt. Geht ein Paar also shoppen, weil die Frau gerne Kleidung kaufen will, dann verbringen sie ihre Zeit in der Frauenabteilung. Und da langweilt sich ein Mann natürlich extrem.

Sicher, einige bilden eine Ausnahme und können ihre Frau dabei auch beraten oder finden es spannend, sie in vielen verschiedenen Outfits zu sehen. Aber die meisten Männer finden, dass an ihrer Frau alles gut aussieht und das ist ja auch ein Kompliment an den Geschmack der Frau, die sich eben keinen Kartoffelsack zum Anprobieren aussucht. Und auch dadurch, dass die Möglichkeiten für Männer bei der Kleidung sehr viel geringer sind als für Frauen, kennen sie sich dabei oft nicht so gut aus.

Also, solange man nicht eine von den großen Ausnahmen an seiner Seite hat, finde ich es grausam, seinen Mann zum Shoppen mitzunehmen. Man muss ja nicht alles zu zweit machen. Wenn es ihm keinen Spaß macht, würde ich es hinnehmen und ihn nicht zwingen. Es gibt nun mal Geschlechterunterschiede, manche davon wirken sich auf die Interessen aus. Das muss man akzeptieren oder sich einen Klon seiner Selbst suchen.

Ich gehe daher lieber mit Freundinnen shoppen, bzw am liebsten mit meiner Schwester. Die ist in den Frauenabteilungen genausowenig fehl am Platz wie ich und muss sich nicht langweilen, während ich in der Umkleidekabine bin. So haben wir einen spassigen Tag und danach freue ich mich, zu meinem Mann zurückzukehren.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass ich mit meinem Partner leider eher schlecht zusammen shoppen gehen kann. Er interessiert sich einfach nicht dafür und trottet dann nur hinter mir her. Er ist durchaus ehrlich, wenn mir etwas nicht steht oder ihm eben auch an mir gefällt. Aber man sieht ihm einfach an, dass er keine Lust darauf hat und er steckt mich dann auch schnell mit seiner schlechten Laune an. Vor allem wenn dann noch Sprüche kommen, dass ich ja schon zig Klamottenläden war und wieso ich noch in einen Dritten oder Vierten muss oder ähnliches.

Mittlerweile machen wir es dann schon so, dass er in die Läden geht, die ihn interessieren und ich dann so lange in einen Laden in der Nähe gehe, der mich eben interessiert. Aber gemeinsam shoppen, kann man dann dazu nicht mehr sagen. Anders ist es, wenn wir für ihn etwas kaufen wollen. Da bin ich auch schon begeistert dabei und schaue nach Sachen. Allerdings steht er dann nur wie ein kleiner Junge neben mir, anstatt das er mal selbst zu den Ständern oder Tischen geht, um sich umzusehen.

Da macht mir das Shoppen mit einer Freundin viel mehr Spaß. Ich bekomme dann auch eine ehrliche Meinung und meine Freundin läuft dann auch im Laden herum und sucht Sachen für sich raus. Und wir beraten uns dann eben gegenseitig. Sie ist dann auch einfach mit guter Laune dabei und steht nicht gelangweilt herum. Es macht dann Spaß und verdirbt einem nicht die Lust aufs Einkaufen.

Also würde ich auch schon sagen, dass ich das shoppen mit einer Freundin vorziehen würde. Bei einer Bekannten ist es allerdings ganz anders. Ihr Partner liebt es zu shoppen und sucht ihr auch Teile raus, die er ihr dann noch zur Umkleide bringt und fragt wie sie das findet etc. So ist es dann mit meiner Freundin. Wenn ich am Ständer etwas sehe, was ihrem Geschmack und Stiel entspricht, zeige ich ihr das auch.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich mag es gar nicht, mit Männern shoppen zu gehen. Meiner Meinung nach, haben nur die wenigsten Männer richtig Ahnung von Mode und auch wenn sich ein Mann auskennt, so hat er meistens dennoch einen ganz anderen Geschmack als Frauen. Außerdem kann man mit einem Mann auch nicht so unbeschwert shoppen, wie ich finde und ich mag es einfach nicht, mit einer männlichen Begleitung shoppen zu gehen. Von daher gehe ich definitiv lieber mit einer Freundin shoppen.

Ich finde, dass man auch nicht alles gemeinsam mit dem Partner machen muss. Es ist zwar schön, wenn man gemeinsame Interessen hat und auch viel gemeinsam unternimmt, wobei man eben auch nicht alles gemeinsam machen muss. Gerade dann, wen ein Mann überhaupt kein Spaß am Shoppen hat und nur deshalb mitkommt, weil er dazu gezwungen wird, hat das doch gar keinen Sinn. Immerhin ist der Mann dann die ganze Zeit schlecht gelaunt und als Frau ist man ja auch nicht gerade glücklich, wenn der Mann ständig die Mundwinkel bis zum Boden hängen hat. Deshalb ist es doch viel besser, eine Freundin mitzunehmen, die auch Spaß am Shoppen hat.

Ich mag es generell am liebsten alleine shoppen zu gehen. Immerhin kann ich mir so viel Zeit lassen, wie ich nur möchte, während ein Mann meistens nicht so viel Geduld hat. Außerdem kann ich mich auf meinen eigenen Geschmack konzentrieren und muss nicht meinem Partner zuliebe irgendwelche Sachen anprobieren, die mir nicht so gut gefallen, nur weil er sie toll findet.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es kommt drauf an, wenn ich gezielt shoppen gehe, gehe ich lieber allein oder mit Freundinnen. Es kommt aber auch vor, dass ich mit meinem Freund unterwegs bin und zufällig an einem Geschäft vorbeikomme, welches mir interessant erscheint. In so einem Fall gehe ich dann mit ihm zusammen rein und versuche meinen Aufenthalt so kurz wie möglich zu halten, weil ich ihn damit auch nicht langweilen oder nerven will.

Wenn es doch etwas länger dauern sollte, weil ich beispielsweise gezielt eine Winterjacke brauche und mich nach einem passenden Modell umsehen muss, habe ich auch kein Problem damit mit ihm in irgendwelche Läden zu gehen, die ihn interessieren. Wenn er selbst shoppen geht, weil er unbedingt neue T-Shirts, Hosen oder Schuhe braucht, gehe ich gerne mit und berate ihn. Er sagt mir dann genau, wonach er Ausschau hält und nennt mir Details, die ihm wichtig sind und ich suche unter diesen Kriterien Sachen heraus, die ihm stehen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei mir kommt es immer darauf an, was ich shoppen gehe. Wenn ich Kleidung für mich einkaufe, dann gehe ich am liebsten alleine shoppen. Denn dann stört und nervt mich keiner, wenn ich mal etwas mehr Zeit in einem Geschäft verbringe. Mit meinem Partner gehe ich nur shoppen, wenn er neue Sachen braucht.

Mit Freundinnen gehe ich auch nicht so gerne shoppen, da unser Geschmack bei Kleidung doch sehr weit auseinander klafft. Nur wenn ich Sachen für mein Hobby reiten brauche, fahre ich sehr gerne mit Reitfreundinnen los, und dann können wir uns auch stundenlang in dem Geschäft aufhalten und haben echt Spaß.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge