Als Frau mit Partner oder lieber mit Freundin shoppen gehen?

vom 14.09.2013, 13:30 Uhr

Also ich gehe eindeutig lieber mit meiner Freundin shoppen. Ich bin als Mutter ziemlich eingespannt und wenn ich dann mal eine Nachmittag für mich habe, dann verbinde ich das Shopping gerne mit einem Treffen mit einer Freundin. Dann gehen wir gemeinsam nach Klamotten schauen und trinken im Anschluss noch einen Kaffee oder gehen ein Eis essen. Wir haben zwar nicht immer den selben Geschmack, aber das ist auch gar nicht weiter schlimm, da es genügend Läden gibt, in denen wir stöbern können. Wir können uns dabei auch richtig Zeit lassen und in aller Ruhe die Klamotten anprobieren. Die Kleidung spielt da dann eher eine untergeordnete Rolle und es geht eher darum, ein wenig Zeit mit einer Freundin zu verbringen, die ich nicht allzu oft sehen kann. Da kann man das Ganze sehr gut miteinander verbinden.

Mit meinem Mann geht das nämlich nicht so gut. Er mag Shoppen nicht allzu gerne und würde am liebsten nach einer Viertelstunde wieder nach Hause gehen. Wenn er neue Klamotten kauft, dann geht er ganz zielgerichtet in einen Laden und kauft das entsprechende Teil dann einfach. Er schaut dann nicht noch nach anderen Sachen und probiert die Kleidung auch nicht an. Sollte es doch nicht passen, dann tauscht er es eben um. Mein Mann hat einfach nicht die Geduld für stundenlanges Shopping in der Innenstadt und deshalb begleitet er mich auch nicht gerne. Er hat zwar einen sehr guten Geschmack, was Klamotten angeht und könnte mich da auch echt gut beraten, aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen und für mich ist das gemeinsame Shopping dann auch eher Stress, weil ich genau weiß, dass er keine wirkliche Lust dazu hat.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mit wem man lieber shoppen geht, das kommt ganz darauf an. Macht es dem Partner Spaß und nichts aus, wenn er seine Partnerin begleitet und auch beim Aussuchen der Waren behilflich ist und kleine Handreichungen macht, dann kann er der richtige Begleiter einer Shopping-Tour sein. Wichtig ist natürlich auch, dass er nicht nach einer halben sagt, dass er nach Hause möchte und ihn das alles nervt.

Auf er anderen Seite hat oft die Freundin mehr Geduld, mehr Modeverständnis und -Kenntnis und findet es auch gut, eine Freundin zu beraten. Sie macht sich nützlich, indem sie andere Größen heraussucht und in die Kabine bringt und auch ihre hoffentlich ehrliche Meinung sagt, wie das Outfit sich am Körper der Freundin macht. Es kann also nicht sofort gesagt werden, dass einer besser als Begleiter ist, als der andere.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich gehe unheimlich gerne mit meinem Mann shoppen. Er hat eine unheimliche Ausdauer und geht auch gerne mit mir shoppen, sodass wenn wir gemeinsam shoppen gehen uns dies auch sehr großen Spaß macht. Während ich in der Umkleidekabine bin, sucht er auch nach Kleidungsstücken die mir gefallen würden oder ihm, sodass ich kaum aus der Umkleidekabine heraus komme. Er hat eine unheimliche Geduld beim shoppen und gibt mir auch in Ruhe Zeit mich um zu schauen ohne Druck aus zu üben von wegen: "Wir müssen weiter" oder "Beeil dich endlich".

Meine Freundinnen hatten bislang nicht so viel Geduld wie er. Mit ihm habe ich einen Mann, der mir auch offen und ehrlich sagt, ob es zu mir passt oder es mir eben nicht steht. Er hat selbst ein absoluter Schuh Tick, sodass wenn er sich in einer Schuhabteilung befindet, er selbst lange Zeit benötigt, bis er Schuhe die ihm gefallen und vor allem passen gefunden hat.

Da wir nicht sehr oft die Zeit haben um shoppen zu gehen, ist dies sehr selten, aber dann nutzen wir den Tag auch komplett aus ohne Zeitdruck oder dergleichen.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich gehe auch meistens mit meinem Mann shoppen. Aber zum Glück haben wir das gleiche Verlangen nach Shopping, nämlich so gut wie gar nicht. Also sind unsere Shoppingtouren meistens schnell wieder erledigt und das sind dann meistens Geschäfte die ihn auch nicht stören. Eingekauft wird das was benötigt wird, nicht mehr oder weniger als wenn ich mit einer Freundin unterwegs bin. Aber wie gesagt, ich mag solche ausgedehnten Shoppingtouren auch nicht und bestelle daher sehr viel im Internet und das ist uns beiden lieber.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich war auch schon mit meinen verschiedenen Partnern shoppen, aber ich muss ehrlich sagen, das ich es meistens schlimm fand, schließlich interessieren sie sich für komplett andere Kleidungsstücke wie wir Frauen, verständlicher Weise. Da möchte ich in die Damenabteilung, stehe aber ständig in der Männerabteilung, was dann dazu führt, das man sich nach dreißig Minuten eh trennt.

Da finde ich das shoppen mit Frauen, ob es jetzt die Freundin, Mutter oder Schwester ist, wesentlich angenehmer. :D Die können auch besser sagen ob es einem steht was man anprobiert hat, oder nicht.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gehe gerne mit meinem Partner einkaufen. Ich hab überhaupt keine Freundin, mit der ich das gut könnte, weil ich so typische Frauen-Shoppingtouren ganz schlimm finde und richtig Gänsehaut davon bekomme. Mich nervt das zugehörige Getue total und ich bin da gar kein Typ dafür. Ich könnte nicht einmal mit meiner Mutter oder Schwiegermutter shoppen gehen. Das sind einfach solche Frauen, die für mich der Inbegriff der weiblichen Shoppingbegleitung sind. Für mich ist das gar nix!

Mit meinem Partner hingegen komme ich super klar. Er ist immer ehrlich und kennt mich auch besser als jede Freundin. Er weiß was mir steht und sagt auch ehrlich, wenn etwas nicht gut aussieht oder ich dick aussehe in einer Hose. Aber er greift auch immer nach den richtigen Sachen. Ich gehe auch gern mit ihm einkaufen, weil ich ihn gerne berate und er schätzt das auch sehr. Zusammen kommen wir wunderbar zurecht und helfen und gegenseitig ohne uns auf die Nerven zu gehen. Manchmal trennen wir uns auch für eine halbe Stunde und treffen uns dann wieder.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge