Lohnt sich der Kauf bei TV Werbesendungen?

vom 01.05.2008, 15:17 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal etwas aus dem Fernsehen gekauft habt. Es gibt ja so viele Verkaufsender wie HSE 24 oder RTL Shop oder wie sie alle heißen. Dort werden viele verschiedene Produkte angeprießen, ob das nun aus dem Bereich Küche, Beauty, Wellness, Technik oder Garten ist.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und wenn ja, was könnt ihr empfehlen und von was ratet ihr dringendsd ab?

lg, Sally*

» Sally* » Beiträge: 43 » Talkpoints: -0,09 »



Ich hab mir damals eine Puppe gekauft Anfang 2002. Die hab ich von HSE 24 gekauft. Eine Künstlerpuppe aus einer Puppen-Show. Die Künstlerpuppen kamen damals immer so stundenweise wo sie vorgeführt wurden. Amy war ein Tagesangebot und ich habe sie für glaub damals 25 Euro gekauft. Die Qualität ist ehr gut. Allgemein denke ich, daß die Angebote vom TV auch gut sind. Michaels Oma kauft sehr viel vom Fernsehen. Sie hat Schmuck, Kleidung, Puppen und Haushaltsgeräte schon gekauft und ist mit allem sehr zufrieden. Sie bekommta uch immer ein Programm von HSE 24 nachhause geschickt, sicher weil sie soviel bestellt hat.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo
Ich habe mir vor Jahren mal einen Dampfreiniger im TeleShop gekauft. Ich war lange Jahre sehr zufrieden mit dem Gerät. Qualitätsmäßig konnte ich wirklich ncihts dagegen sagen. Der Dampfreiniger hat auch sehr lange gehalten. Aber er war damals schon sehr teuer.

Heutzutage scheu ich mir diese Werbesender gar nicht erst an um nicht in die Versuchung zu geraten etwas zu kaufen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

Wir kaufen auch öfters bei Shoppingsendern. Aber man kann nicht bei allen kaufen. Bei HSE und QVC bekommt man oft wirklich günstige Sachen, vor allem im Bereich Haushalt. Wenn man da die Preise im normalen Handel und bei den ominösen halbstündigen Werbesendungen vergleicht, kann man wirklich sparen.

Die Kleidung kommt mir aber schon recht teuer vor und außerdem ist das überhaupt nicht mein Geschmack. Schmuck brauche ich keinen, also weiß ich nicht wirklich, ob das Schnäppchen sind.

Das Gute an den beiden Sendern ist, dass man die Produkte vier Wochen lang testen kann und erst dann bezahlen muss. Wenn es nicht gefällt kann man es ohne Probleme einfach zurückschicken und muss da nicht lange hin und her mit dem Geld transferieren.

Den RTL Shop finde ich viel zu teuer. Bei den anderen Sendern bekommt man die selben Produkte viel günstiger. Bei den halbstündigen Sendungen, die nachts immer wieder gezeigt werden sind die auch Versandkosten viel zu hoch. Außerdem hat in meinem Bekanntenkreis schon Probleme gegeben. Jemand wollte hat dort etwas bestellt, aber nie erhalten, obwohl er sich mehrmals beschwert hat.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Zusammen.
Also ich muss sagen, dass ich bemerkt habe, dass die Preise zwar recht günstiig scheinen und deren Angebote auch meistens immer sehr verlockend sind, aber es geht auch um einiges günstiger. Dabei spielt es keine Rolle, ob HSE, QVC, RTL SHOP, etc.

Ein Beispiel wäre ein Grill. Ich weiß leider nicht mehr wie der genau hieß, aber es war ein Gerät welches ähnlich wie ein großer Toaster aussah. Man kann Pommes, Fleisch, Fisch und sogar Gemüse essensbereit machen. Es sah wirklich sehr lecker aus, jedoch sollte es 99€ kosten plus 10eur Verstand. Habe den Namen einfach bei Google eingegeben und dort kostet es nicht einmal 50eur! Und so ist das mit allen Geräten. Bei Ebay kann man immer nochmal 50% sparen. Das war nun nur eines von wirklich sehr vielen beispielen, die ich nennen kann.

Auch die ganzen Handys, die dort verkauft werden. Da kann ich auch immer nur mit dem Kopf schütteln. Das sind wirklich total überteuerte Preise, aber drehen und wenden das ganze Angebot so, bis die Leute denken, dass es das Schnäppchen schlecht hin ist, dabei würde man da wieder bei Ebay 50% und mehr sparen können. Klar, solche Werbesendungen können schon interessant sein, aber wirklich kaufen würde ich es lieber dann bei Ebay.

» smile4ever » Beiträge: 10 » Talkpoints: 6,26 »


Hallo,
ich habe mal 2004 ein Handy über einen Teleshop gekauft und war auch sehr begeistert hat alles reibungslos geklappt. Die Produkte sind alle recht gut die sie anbieten denke ich, dann habe ich nochmal mit meiner Schwiegermutter letztes Jahr was gekauft wovon sie auch sehr begeistert war. Meine Oma ist schon Teleshopping süchtig würde ich sagen, sie bestellt mindestens einmal die Woche irgendwelche Sachen die ich dann auch schon ausprobiert habe, die Produkte sind alle gut die ich bis jetzt getestet habe von meiner Oma. Wenn ich im Teleshopping was bestelle das bei 1-2-3-tv. da sind die Preise noch recht gut vobei ich bei den anderen Shoppingsendern die Preise meistens übertrieben finde und ich deshalb nur ganz selten bestelle.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe noch nie bei so einem Shopping-Sender gekauft, weil es das eigentlich auch immer irgendwo im Laden zu kaufen gibt. Die Klamotten richten sich eh eher an die ältere Generation und die technischen Sachen sind meiner Meinung nach die absolute Abzocke. Das sind total billige veraltete no-name Produkte und den Leuten zu Hause wird eingeredet, das wäre das technische Nonplusultra.

Selbst die angepriesenen Sonderpreise sind immer noch total überteuert für den Mist, den sie da anbieten und außerdem würde ich sowas niemals kaufen, ohne es vorher im Laden mal ausprobiert zu haben. Und für das ganze andere Zeug wie den Schmuck oder die Kosmetika, die sie anbieten interessiere ich mich auch nicht.

Was ich immer ganz faszinierend finde, sind die super saubermach Utensilien, wo extrem verdreckte Sachen mit einem Wisch wieder sauber sind. Aber auch die stehen meistens auch bei Kaufland im Regal und ich muss nicht gleich solche riesigen Mengen für viel Geld im TV-Shop kaufen, um das mal auszuprobieren.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich würde nicht sagen, dass man durch den Kauf in einer TV-Werbesendung unbedingt ein großes Schnäppchen macht. Oft sind die Preise im Vergleich zu den Geschäftspreisen angeglichen, sodass nur ein minimaler Unterschied besteht.

Ich persönlich habe noch nicht bei einer Werbesendung angerufen, aber meine Mutter hat schon mal die ein oder andere Sache dort bestellt. Dabei hat es sich jetzt nicht um teure Produkte wie Schmuck gehandelt, sondern einmal war es eine Art Unkrautvernichtungsmittel und ein anderes Mal ein Tuch für ihren Schrubber, das den Staub mehr aufnehmen konnte, als herkömmliche Tücher.

Es ist zwar recht praktisch und gemütlich, von zu Hause aus anzurufen, aber ich schaue mir Produkte gerne erst in Natura an, bevor ich sie mir kaufe. Bei der Beleuchtung und Betrachtung im Fernsehen habe ich als Verbraucher einen zu einseitigen Blick auf ein Produkt. Zwar werden einem immer nur die Vorteile vorgestellt, um die Rate an Kunden zu erhöhren, die das Produkt kaufen, aber letzten Endes hat jede Sache auch Nachteile.

Ich werde im späteren Leben nicht bei solchen Sendern anrufen, weil man die Sachen auch in normalen Geschäften zum selben preis erstehen kann.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Huhu ihr Lieben,
also ich habe auch schon des öfteren mal bei Shoppingsender gekauft. Grade was die Reinigungsmittel und Geräte angeht, habe ich bislang nur gute Erfahrungen gesammelt. Das einzige, was mir damals nicht zu gesagt hatte, war dieser elektronische Besen, den hätte man sich auch schenken können. Aber ich hab den Artikel wegen nicht gefallen zurück gesendet und mein Geld erstattet bekommen.

Preislich geb ich meinen Vorrednern recht, könnte es durchaus billiger sein. Die meisten produkte landen bereits nach wenigen Wochen in den Supermärkten und Discountern. Man muss sich das eben so vorstellen wie bei den grossen Versandhäusern wie, Quelle , Schwab , Otto ect...

Wenn ich dort heute einen Computer kaufe für sagen wir mal 1000 Euro, bekomme ich den meistens bei Ebay schon für 700 Euro mit der selben Ausstattung, es ist eben bequemer bei den Versandhäusern, denn die bieten meistens Ratenzahlungen an , wie auch die Shoppingsender. Ich denke, dass sie diesen Vorteil zu anderen Läden und Ebay für sich nutzen und damit die Produkte geziehlt teurer verkaufen.

Gegen die Qualität an und für sich , ist aber nicht einzuwenden, schliesslich möchten die Shoppiongsender dich als Kunden behalten und werden deshalb auch auf die Qualität achten.

» ChenChen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 25.02.2010, 22:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich habe noch nie etwas bei solchen Teleshoppingsendern gekauft, weil ich noch nicht 18 bin, außerdem finde ich die Preise dort oft viel zu hoch und auch die Anziehsachen sind eher etwas für die ältere Generation.

Ich denke gerade für alte Leute ist es sehr praktisch, wenn sie im Fernsehen etwas sehen und es dann kaufen können, dann haben sie nicht den Stress ewig im Laden zu suchen, sondern sehen auch gleich, wie es angezogen aussieht, ohne, dass sie sich viele Mühe machen müssen und dann geben sie auch vielleicht ein paar Euros mehr dafür aus.

Und auch für Übergewichtige gibt es Sachen zu kaufen und die schämen sich meistens in normale Läden zu gehen und dann bei den Übergrößen suchen zu müssen und dann ist es für die auch sehr nützlich.

Aber ich bin sehr skeptisch, was die Preise angeht, denn ich würde lieber in einen Laden gehen und mir etwas kaufen, denn dann habe ich die Sachen gleich und kann sie sofort benutzen. Der Schmuck, den sie dort anbieten, den finde ich teilweise extrem hässlich und dann ist der Preis auch noch extrem hoch. Aber ich bewundere die Verkäufer, dass sie sich ins Fernsehen stellen und dort Sachen verkaufen und dann haben sich auch immer ein super Verkaufsgeschick.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^