Suche nach der perfekten Frisur...

vom 01.05.2008, 11:12 Uhr

Hallo!

Also ich habe etwas längere als schulterlange Haare. Sie sind schwarz-braun, haben eine feine struktur (also nicht ganz soo fein) und ich habe Locken. Und sonst bin ich ein dunkeler Typ. Eigentlich mag ich meine Haare total und ich finde auch meine Locken toll.

Ich hätte aber gerne Lust eine neue Frisur auszuprobiern. Das Problem ist halt, dass man für die ganzen momentanen Trendfrisuren glatte Haare haben muss und dass es überhaupt keine Trendfrisuren für lockige Haare gibt. Wenn ich mir zum Beispiel ein Pony schneiden würde, was ich eigentlich ganz schön finde, müsste ich mir fast jeden Tag die Haare glätten. Das würde meine Haare auf Dauer zu sehr strapazieren. Außerdem hätte ich nicht so viel Lust meine Haare jeden Tag zu glätten.

Also hat jemand vielleicht eine Idee welche Frisur ich mir schneiden lassen könnte? Die Fisur müsste am Besten gut sitzen, meine Locken sollten schön fallen und es sollte praktisch sein.

» nado » Beiträge: 32 » Talkpoints: 3,93 »



Am besten laesst du dich mal von einem Stylisten oder einem professionellen Friseur beraten. Es ist schwer ohne Foto von dir / deiner Frisur zu sagen was gut aussehen wuerde, da nicht jede Frisur zu jedem Menschen passt.

Vorallem Dinge wie Kopfform, Augen, Koerpergewicht und so weiter spielen eine grosse Rolle bei der Wahl der perfekten Frisur, denn eine perfekte Frisur kann auch kleine "Maengel" kaschieren oder besonders schoene Koerperteile hervorheben.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Frag doch einfach mal bei deinem Friseur des Vertrauens nach, was er dir bei deiner Kopfform empfehlen würde. Die meisten wissen hier total schöne und auch moderne Frisuren. Es gibt auch moderne Frisuren für Locken. Du könntest dir ja einen schrägen Pony schneiden lassen, den kann man auch mit Locken tragen, finde ich. Und gut aussehen tut er dazu auch noch. Frag wirklich mal nach.

Ich hatte ewig lange, aschbraune Haare, die ziemlich langweilig aussehen. Ich hab dann nachgefragt und die tolle Frisösin hat mir dann eine Frisur geschnitten, die etwa schulterlang ist und einen tollen schrägen Pony. Dann hat sie mir meine Haare dunkelbraun gefärbt und im Pony eine rote Strähne rein. Sah richtig gut... also vertrau denen einfach, die haben richtig gute Ideen ;)

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^