Ebay oder Ebay Kleinanzeigen, wo verkauft ihr eure Möbel?

vom 26.08.2013, 15:35 Uhr

ich persönlich verstehe immer nicht warum Leute tatsächlich ihre Möbel bei Ebay und damit meine ich direkt Ebay einstellen und verkaufen, wenn doch nur Selbstabholung eine Option ist.

Ganz oft schaue ich mal Angebote bei Ebay nach und gehe dann in den Regionsfilter und sehe das dort wirklich mal Tische für 2€ weggehen, oder ein großer Sandkasten für 1€. Möbel die nicht versendet werden können bringen dort leider fast gar nichts und viele Leute schauen auch nicht direkt bei Ebay nach Möbeln, sondern konzentrieren sich da ja meist mehr auf Ebay Kleinanzeigen. Ich selbst habe bei Ebay direkt auch schon ein schönes Rattanregal in meiner Stadt für nur 2,8€ ersteigert und irgendwie tat mir der Besitzer sogar Leid. Doch Kauf ist eben Kauf und ich werde ganz bestimmt nicht auf meine Schnäppchen verzichten.

Wenn ich selbst Möbel zu verkaufen habe, dann stelle ich sie immer bei Ebay Kleinanzeigen ein, denn selbst wenn ich sie dringend loswerden muss läuft es dort einfach immer besser als bei Ebay. Und welche der beiden Plattformen wählt ihr?

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich bisher meine Möbel immer über Auktionen bei Ebay versteigert habe. Allerdings habe ich auch schon feststellen müssen, dass die Möbel dort nur für sehr geringe Preise weg gehen und das gefällt mir dann nicht so sehr. Ich habe mich auch schon mal geärgert, als ich einen Tisch für wenige Euro versteigert habe, weil ich ihn dann auch gleich hätte verschenken können.

Ich wusste bisher gar nicht, dass sich über die Ebay Kleinanzeigen bessere Gewinne machen lassen, als über die Auktionen. Daher freue ich mich, dass ich diese Info nun von dir habe und werde wohl beim nächsten Verkauf erst einmal probieren, ob ich das Möbelstück nicht besser über die Kleinanzeigen verkaufe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir hatten bisher nie Möbel, die wir dann noch verkaufen wollten. Wir haben meist selbst gebrauchte Möbel gekauft und diese dann irgendwann entsorgt, wenn sie eben nichts mehr waren. Die Stücke hätte man dann wirklich nicht mehr weiter verkaufen können.

Ich würde aber auch eher die Möbel dann bei ebay Kleinanzeigen oder meinestadt.de oder bei ähnlichen Plattformen anbieten. Bei ebay selbst stören mich auch die Gebühren und das die Auktionen immer befristet sind. Wenn man Pech hat bekommt man eben auch so gut wie nichts.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Solche Sachen verkaufe ich normalerweise inzwischen auf Ebay Kleinanzeigen, da ansonsten vom Versand ausgegangen wird und die Leute normalerweise nicht deswegen auf Ebay hineinsehen. Inzwischen ist der Bekanntheitsgrad der Kleinanzeigen schon etwas größer als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Im Saarland gibt es auch den Findling und den Wochenspiegel sowie diverse Gruppen auf Facebook, wo man es auch probieren kann.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 26.12.2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich befinde mich in einigen regionalen Facebook-Gruppen und da bekomme ich sehr oft mit, dass Möbel so eben zur Abholung angeboten werden. Die Sachen gehen da sehr schnell weg. Es gibt Gruppen, wo Sachen verschenkt werden, aber auch Gruppen, wo die Dinge verkauft werden. Es finden sich immer sehr schnell Abnehmer. Ich weiß gar nicht, ob Ebay Kleinanzeigen da großartig verwendet wird, man schafft es schließlich auch ohne sehr gut, die Sachen loszuwerden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Als wir Ende 2015 in unser neues Haus gezogen sind, haben wir dieses auch mit neuen Möbeln eingerichtet und mussten die alten Möbel loswerden. Diese haben wir fotografiert und auf einigen Kleinanzeigenportalen im Internet angeboten, unter anderem Quak, eBay Kleinanzeigen und Spock. Auf diesem Wege haben wir die Möbel schnell losbekommen und haben auch ordentlich viel Geld dafür bekommen. Als Auktion auf eBay haben wir die Möbel bewusst nicht gestellt, da es eigentlich keine Vorteile hat Möbel auf eBay zu verkaufen, denn das Einstellen auf eBay kostet eine Gebühr, in der Regel 10 Prozent des Höchstgebots und man hat viel weniger potentielle Käufer, da auf eBay eher selten in der Umgebung gesucht wird. Außerdem läuft eine Auktion auf eBay nur maximal 10 Tage.

Auf eBay haben wir nur kleinere Gegenstände eingestellt, die auch verschickt werden konnten, um so einen größeren Käuferkreis erreichen zu können.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe meinen alten Schreibtisch und auch einige Teppiche über eBay Kleinanzeigen verkauft. Ich finde gerade bei Möbeln ist es am einfachsten, wenn der Käufer sie einfach abholt, so spart man sich in der Regel das Auseinanderbauen, Verpacken und selbstverständlich auch die Versandkosten, die bei großen Möbelstücken gerne mal 20 Euro übersteigen, sofern sie überhaupt von normalen Versanddienstleistern angenommen werden.

Dafür biete ich die Gegenstände auch ziemlich preisgünstig an, da ich persönlich froh bin, wenn ich überhaupt noch etwas dafür bekomme und es sich für den Käufer auch lohnt, die Anreise in Kauf zu nehmen, um das Möbelstück abzuholen.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde eBay selber da auch ziemlich sinnfrei, da man es bei eBay Kleinanzeigen günstiger für einen selber haben kann und man es auch zu einem besseren Preis los wird. Die Leute haben da auch einfach eine andere Vorstellung wie sie etwas kaufen wollen und sind bereit auch die Dinge selber abzuholen, wollen also nicht feilschen, sondern einfach den Gegenstand zeitnah haben zu dem genannten Preis und nicht erst eine Bieterschlacht abwarten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verkaufe Größe und sperrige Sachen wie eben Möbel über eBay Kleinanzeigen. Ebay selbst lohnt sic da meines Erachtens nicht. Das finde ich höchstens bei seltenen Stücken sinnvoll. Da lässt sich über eBay der Käuferkreis erweitern und dann auch ein höherer Verkaufspreis erzielen. Das lohnt sich aber nur bei wirklich wertvollen beziehungsweise seltenen Sachen wie beispielsweise Antiquitäten. Für normale Möbel ist eBay Kleinanzeigen meine erste Wahl. Inzwischen verkaufe ich aber auch viel über Gruppen bei Facebook.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich verkaufe selten Möbel. Wenn ich mal wieder etwas hätte, würde ich es nie und nimmer bei eBay einstellen, da eBay ja eher überregional ist. Die Chance auf einen vernünftigen Preis ist mangels Interessenten nicht sehr groß. Möbel eignen sich weniger zum Versteigern. Wenn man den Anfangspreis zu hoch ansetzt, kostet das entsprechend hohe Gebühren, auch wenn man das Stück nicht loswird.

Ich habe mit Quoka ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber eBay Kleinanzeigen ist bestimmt auch ganz gut.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^