CL Finale: Manchester United - FC Chelsea

vom 30.04.2008, 23:43 Uhr

Wer gewinnt die Champions League?

Manchester United
11
73%
FC Chelsea London
4
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Hallo,

nun steht endlich das Finale der Champions League im Jahr 2008 fest. Manchester United trifft in Moskau auf den FC Chelsea London.

Die "Blues setzten sich heute abend vor heimischer Kulisse gegen den FC Liverpool mit 3:2 nach Verlängerung durch. Nach dem 1:1 nach regulärer Spielzeit kam es in die Verlängerung, wo Chelsea zwischenzeitlich mit 3:1 führte und die "Reds" nur noch auf 3:2 verkürzen konnten.

"ManU" bezwang gestern abend den FC Barcelona im Old Trafford in Manchester mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Paul Scholes.

Nun kann man auf ein spannendes, packendes Finale hoffen. Beide Mannschaften sind heiß auf den Titel, da sie international die letzten Jahre nichts gewonnen haben. Manchesters letzter Triumpf liegt 9 Jahre zurück und Chelseas Investor Roman Abramowitch will mit den Blues endlich mal die Champions League gewinnen.
Ich denke aber, dass die Tagesform entscheiden wird, wer das Spiel gewinnen wird. Beide Mannschaften sind top besetzt. Ich würde mich aber freuen, wenn Manchester United den Pokal holen würde.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich bin ganz klar davon überzeugt, dass Chelsea in diesem Jahr den Pott holt. Das Spiel gestern gegen Liverpool war richtig toll. Es ging auf dem Rasen richtig zur Sache und alle Tore waren wirklich auch richtig schön herausgespielt. Das 3:2 Anschlusstor von Liverpool wäre nicht reingegangen, wenn der Torwart keinen Fehler gemacht hätte und zu weit vom Tor weg gestanden hätte. Profis treffen dann eben auch mal aus 30-40 Metern in den Winkel. Davon muss Cech ausgehen. Aber Chelsea hat ganz verdient gewonnen.

Gegen Manchester United können sie auch gewinnen, das haben sie letzte Woche in der Premier League schon gezeigt. Derzeit ist Chelsea einfach im Moment unglaublich stark und von daher werden sie in Moskau das Finale auch für sich entscheiden - da habe ich gar keine Zweifel!

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich denke, dass man nicht wirklich sagen wer der Favorit für das Finale ist, denn umsonst steht weder der FC Chelsea London im Finale noch Manchester United.

Allerdings mag ich Manchetser United nicht so sehr und deshalb hoffe ich, dass Chelsea dieses jahr in Moskau zum allerersten Mal die Uefa Champions League gewinnen kann.

Bei dieser abstimmung hier habe ich aber für Manchester United gestimmt, denn die sind im Moment einfach das stärkste Team und ich vermute sie werden sowohl Meister in der englischen Premier League als auch Champions League Sieger!

Gruß,
grillzange_91

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dann hat der Kommerz wohl mal wieder gewonnen :( Na ja, es war ja auch zu erwarten. Spätestens nach dem 3:1 hat sich Liverpool wohl ganz aufgegeben.

Ich persöhnlich hoffe darauf, dass ManU das Finale gewinnt, weil mir die Mannschaft an sich viel sympathischer ist. Wer mehr Herz am Spiel hat, darauf kommt es bei dem Spiel wohl kaum an...

» Chassela » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,35 »



Nanana, unser großartiger Kapitän Michael Ballack spielt schließlich auch bei Chelsea! Ich fand ihn gestern in der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder richtig gut und auch im Liga-Spiel gegen ManU hat er sich richtig ins Zeug gelegt. Wenn er diese Motivation auf die deutsche Nationalmannschaft überträgt, dann werden wir Europameister, das gebe ich nur mal zu bedenken. :wink:

Zumal sich die Werte des Kaders von Chealsea und ManU nahezu gleichen. So viel teurer sind die Spieler von Chealsea nun auch wieder nicht - aber besser sind sie!

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

also ich denke auch, dass die wohl beiden besten Mannschaften Europas im Champions Legue Finale aufeinander treffen werden. Für mich ist Manchester United irgendwie leichter Favorit, weil sie meiner persönlichen Meinung über die besseren Offensivspieler und mit Christiano Ronaldo, obwohl ich den garnicht leiden kann, wohl im Moment den Top Stürmer Europas.

Auf jeden Fall macht es richtig Spaß den englischen Mannschaften beim Spielen zuzusehen. Die spielen wirklich 90 Minuten volles Tempo und kämpfen bis zum umfallen und das obwohl sie eigentlich aus lauter verwöhnter Superstars bestehen.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich bin mir ganz sicher, dass Chelsea die Champions League gewinnen wird. Nun stehen sie zum ersten Mal im Finale der CL und mit dem neuen Trainer scheint es wirklich mal wieder sehr gut für den Verein zu laufen. Mit Drogba, Lampard, Ballack und co ist die Mannschaft top besetzt und ein Christiano Ronaldo wird Manchester nicht reichen um diese Euphorie von Chelsea und ihren Sieg stoppen zu können.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

also ich denke, dass beide Mannschaften ein riesiges Potential an guten Spielern haben, bei Manchester sind das vor allem junge Spieler, wie Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney und Nani. Bei Chelsea sind es eher etwas ältere Spieler, wie Michael Ballack, Frank Lampard und Didier Drogba. Beide Vereine können ja auch noch Englischer Meister werden. Das hat meiner Meinung nach eine große Rolle in dem Endspiel.

Ich denke, dass der Englische Meister verlieren wird egal wer es dann am Ende seien wird, da die andere Mannschaft sich rächen will und zeigen will, dass sie auch Fußball spielen können und zwar besseren als die anderen. Es wird ein offenes Spiel und es wird immer hart gespielt am Rande einer Karte, so wie das in England üblich ist.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

am Mittwoch trifft nun Manchester United auf den FC Chelsea. Ich gehe stark davon aus, dass ManU dieses Jahr den Pott mit nach Manchester holen wird. Die Mannschaft von Sir Alex Ferguson ist einfach super drauf und hat es auch verdient. Sie haben sich über Jahre hinaus eine Junge Mannschaft aufgebaut und das muss meiner Meinung nach auch belohnt werden. Schon allein Ronaldo, Nani, Anderson, Rooney und Carrick sind ziemlich jung und spielen schon lange richtig guten Fußball.

Der FC Chelsea steht jetzt endlich im langersehnten Champions League Finale und will natürlich auch unbedingt gewinnen. Aber ich denke und hoffe auch, dass sich ManUnited gegen die "Blues" durchsetzen kann und wird.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi Leute,

so sehr man den Super-Millionären von Chelsea das Pech an die Schuhe wünscht und wie unsympathisch mir der Verein in den letzten Jahren war, so glaube ich doch an einen knappen Sieg der Blues. Warum?

Michael Ballack! Nicht nur das er in letzter Zeit oft die entscheidende Person war, sondern ganz einfach weil ich es ihm mal gönne. ManU hat doch schon einen Titel und obwohl der Club mir wesentlich sympathischer ist als Chelsea, wünsche ich dem Team des deutschen Kapitäns einfach das Glück auf ihrer Seite zu haben.

ich tippe auf ein knappes 1:0.

Das ganze könnte sich auch positiv auf die Nationalmannschaft auswirken, denn ein starker Ballack, der positiv gestimmt ist, hilft jeder Mannschaft.

gruß
Lukas

» LukasWill » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^