Fussball: Würdet ihr es genau so wie Hoop machen?

vom 30.04.2008, 18:55 Uhr

Hi Leute,

ja die Überschrift sagts eigentlich schon.Diese Frage wurde mir letzte Woche in unserer Vereinskneipe gestellt.Nach ein paar Bier kamen wir auf das Thema Hopp und 1899 Hoffenheim.Ich erklärte meinen Standpunkt,dass ich nichts von solchen Leuten halte die mit ihrem Geld den Wettbewerb zerstören.
Die Antwort von meinem Gesprächspartner: "Ach das sagst du jetzt aber wenn du das Geld hättest würdest du das gleiche machen..."

Das brachte mich zum nachdenken.Würde ich das selbe machen wie ein Herr Hopp wenn ich seine finanziellen Mittel hätte?Ganz ehrlich,ich bin mir nicht mehr sicher ob ich es strikt ablehnen würde wenn ich das Geld hätte.

Wie sieht es mit euch aus?Würdet ihr euren Heimatverein (oder auch die Eintracht)genauso finanziell unterstützen,wenn euch das Geld zur Vefügung stünde?

» Hazuki » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,23 »



ja, sowas ist immer schwer zu sagen. Wenn man das Geld und die Zeit hat, dann spielt jeder Junge gerne Fifa Manager in Real Life. Wenn man ein Team mag, dann kauft man es sich und steckt ne Menge Geld rein und schaut wie weit man kommt. Läuft es nicht so gut, dann holt man eben noch mehr Spieler. So ist das ja bei Chelsea auch. Die holen sich die ganzen Spieler und teilweise sitzen sie die ganze Saison über nur auf der Bank. So war das ja auch mit Sheva. Kam für 40mio nach Chelsea und saß nur auf der Bank. ich kann Herrn Hopp verstehen, aber finde es ehrlich gesagt nicht gut. Das hat dann wenig mit Fussball zu tun.

ich finde es schade, dass in den letzter Jahren immer mehr Teams Geld zugeschoben bekommen. Auch Schalke. Woher haben die das ganze Geld um sich jährlich immer soviele Stars zu holen? die haben dieses Jahr mal Champions-league gespielt, ok.. aber sonst? hmm, woher kommt das Geld? Dieses mal vom Sponsor. Die Russen haben ganz schön viel dafür bezahlt. Für Schalke natürlich super, aber für den deutschen Fussball sehr traurig. Das selbe gilt auch für Hoffenheim. Aber ich denke, ich würde es genauso machen. ich würde für mein Lieblingsteam auch einiges an Geld springen lassen, wenn ich Multimilliadär wäre ;)
wenn... :P

» smile4ever » Beiträge: 10 » Talkpoints: 6,26 »


Wenn ich die Finanziellen Mittel dazu hätte, würde ich ersteinmal meinen Heimatverein, bei dem ich selbst aktiv bin,würde ich der Jugendabteilung ein wenig unter die Arme greife in dem Ich ihnen die beste Trainingmöglichkeiten bieten würde. Den Trainingsplatz soweit ausbauen, dass man wirklich nen schönen gepflegten Rasen hat. Und jemanden Einstellen, der die dazugehörige Pflege betreibt.

Finanziell bei den Spielern würde ich nicht eingreifen. Also ich würde keine Psieler verpflichten, nur wiel ich denke, die könnten gut fürs Team sein. Alles Andere wäre Schwachsinn und Wettbewerbsverzerrung

» Hazuki » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,23 »



Hi,

also ganz ehrlich, ich verstehe die ganze Diskussion um Hoffenheim und Dietmar Hopp irgendwie nicht so ganz. Meiner Meinung nach ist es doch ziemlich egal ob nun eine Privatperson oder ein Unternehmen eine Mannschaft sponsort oder nicht ?

Schalke bekommt zig Millionen von Gazprom, die Bayern von der Telekom etc...
Natürlich ist es so, dass die sich das über Jahre verdient haben und die Sponsoren erst mit dem Erfolg gekommen sind, aber ohne Geld geht heutzutage im Fußball eben nichts, dass ist ja wohl keine neue Erkentnis oder ?

Die Bayern werden dieses Jahr schließlich auch nicht Deutscher Meister, weil sie die beste Nachwuchsarbeit haben, sondern weil sie sich von allen Bundesligamannschaften am besten verstärkt haben, also im Enddefekt das meiste Geld für neue Spieler ausgegeben haben.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hmm, ich weiß worauf du hinaus möchtest, aber sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Nehmen wir mal Chelsea London und herrn Roman Abramovich. Da ist das ein Unterschied, ob eine Privatperson ei Team sponsort oder ob es ein Unternehmen tut. Ein Unternehmen mischt sich nicht in die Personalpolitik ein. Der Herr Abramovich schon. Mourinho, der damals Trainer von Chelsea war, war gar nicht so begeistert von Andrej Shevchenko, aber da Abramovich als Clubbesitzer unbedingt wollte, musste Mourinho den Spieler spielen lassen. Sowas finde ich eine Frechheit. Warum haben sie denn da einen Trainer, wenn der Clubbesitzer sowas entscheidet?

Vorallem ist Mourinho nicht irgendein Trainer, sondern gehört zu den besten Clubtrainern die es so gibt. Wer mit Fc Porto die Champions-League gewinnt, der hat soviel Anerkennung auch wirklich verdient. Wenn sich also ein Clubbesitzer so sehr einbringt, dann ist das schon negativ. Bin gespannt wie das mit Herrn Hopp noch so wird. Es sind ja schon 30mio , die er fürs Stadion bezahlt hat. Sowas finde ich toll. Ein schönes Stadion ist ja immer gut. Ich hoffe aber, dass nun nicht die ganzen Superstars nach Hoffenheim kommen, nur weil Hopp ein paar Millionen mehr zahlt :P

» smile4ever » Beiträge: 10 » Talkpoints: 6,26 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^