Wie wählt ihr das Parfum aus, welches ihr verschenken wollt?

vom 17.08.2013, 16:31 Uhr

Ich verschenke keine Parfums - außer an meine Söhne, als sie in der Pubertät waren und viele Dinge ausprobieren wollten. Ansonsten sind mir Parfums viel zu individuell, als dass sie als Geschenk geeignet wären. Parfums riechen auf jeder Haut anders und man sollte sie unbedingt an sich testen, bevor man sie kauft. Wenn man weiß, welches Parfum der Beschenkte benutzt, kann man natürlich genau dieses kaufen. Aber das wäre ein sehr fantasieloses Geschenk, eine Art Last Minute Geschenk, wenn einem nichts anderes einfällt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ab und an verschenke ich auch Parfüm. Ich schaue dann meistens was mir auch gefallen würde vom Duft her und auch ein wenig schaue ich auf das Design der Flasche. Wenn beides stimmt, dann kaufe ich es meistens, es sei denn ich weiß schon im Vorfeld auf welches Parfüm diese Person steht, dann kaufe ich natürlich dann dieses.

Ich selbst freue mich auch wenn ich Parfüm geschenkt bekomme, allerdings ist es bei mir schon etwas schwieriger, da ich nicht jedes Parfüm nehme und eigentlich nur 2 bzw. 3 Lieblingsparfüme habe. Meistens wird daher mein Geschmack nicht getroffen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich verschenke nicht oft Parfum, was wohl daran liegt, dass ich selbst auch nicht viel Parfum benutze. Wenn ich welches verschenke, dann meistens nur, wenn ich weiß, dass die Person sich das auch wünscht. Meistens gehe ich dann ins Geschäft, suche das Regal, das in meiner Preisklasse liegt und lege dann los. Ich schnupper einfach an einigen Düften und wenn mir etwas gefällt, wird es gekauft.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge