DSDS - 7te Mottoshow - Jetzt sind es nur noch vier

vom 30.04.2008, 14:31 Uhr

Nabend,

vor lauter Arbeit und "Godojismus" komme ich gar nicht mehr dazu, überhaupt noch grossartig hier mitzuschreiben. Also, was ich sagen möchte, ist, dass Thomas gar nicht langweilig sein kann. Er hat diverse Schubladen "bedient" und unterschiedliches gesungen. Für mich klingt es auch nicht gleich oder langweilig, um Gottes Willen. Dann könnte man ja bei Fady nachhaken, warum er sich immer derSchnulzen bedient, sorry. Aber da fragt auch keiner mal nach ;).

Also, wegen Samstag bin ich schon sehr gespannt. Gerade Fady's Interpretation von "Und wenn ein Lied" macht mich sehr neugierig, auch bei Linda's "Durch die Nacht" bin ich gespannt - weil sie keine deutsche Musik mag. Zumindest behauptet sie dies selbst immer wieder.

Letzte Mottoshow habe ich gar nichts mehr von Fady's Interpretaionen mitbekommen, ich war total "geflasht" von "Behind Blue Eyes". Das hat für mich einfach alles getoppt, viele Godoj-Fans sehen es auch so.

"Mensch" passt schon zu Thomas, aber es wird schwierig sein, da Grönemeyer eben seinen ganz eigenen Interpretationsstil hat. Thomas hat seinen auch, aber dennoch wird er daran gemessen werden. Immerhin hat Dieter Bohlen dann das, was er schon länger fordert: Risiko. Wobei ich finde, dass Thomas durchaus eine Menge riskiert hat. Er ist zu DSDS gegangen, er ist krank aufgetreten und er hat sich als vermeintlicher Rocker eine Nummer von James Blunt ausgesucht (je nachdem was noch so auf der Songauswahlsliste stand) und dann durfte er Take That performen. Ich weiss nicht, was Herr Bohlen sonst mit "riskier mal etwas" meinen könnte.

Nichts desto trotz freue ich mich auf die kommende Mottoshow und wenn er weiterkommt, bin ich im Halbfinale dabei :). Ich kann's noch gar nicht glauben.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo,

ich denke, die Kandidaten haben sich sehr bekannte Titel ausgwählt. Früher waren mir nie alle Lieder bekannt, doch jetzt kenne ich so gut wie jedes Lied. Thomas hat auf Dieter Bohlens Wunsch "mal etwas auszuprobieren" Mensch von Herbert Grönemeyer ausgewählt. Ich mag das Lied überhaupt nicht, aber ich denke bei Dieter wird er allein schon mit der Songauswahl punkten, aber das ist ja nicht entscheidend. Linda hat mit "Mercy" ein ziemlich aktuelles Lied gewählt, was auch eigentlich fast allen Zuschauern bekannt sein müsste. Fadys Lied "Und wenn ein Lied" von den Söhne Mannheims finde ich persönlich sehr schön. Das Lied ist ebenfalls sehr bekannt und ich denke, dass er bei einem ganz guten Auftritt damit auch weiterkommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Monika am Samstag die Show verlassen muss. Anfangs gefiel sie mir sehr gut, aber die anderen haben sich in der letzten Zeit einfach mehr weiterentwickelt. Das konnte ich bei Monika nicht so richtig beobachten. Daher würde ich Monika nach den bisherigen Auftritten auch rauswählen, und denke auch, dass die Zuschauer so entscheiden werden. Aber erstmal gilt des den Samstag abend abzuwarten.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron