Service Packs für Win XP und Vista vorest nicht zum Download

vom 30.04.2008, 14:30 Uhr

Werdet ihr das Service Pack 3 ,dass noch nicht ausgereift ist, installieren?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Seit gestern sollte eigentlich für alle User das neue Service Pack 3 für Windows XP bereitgestellt sein, aber aufgrund verschiedener Kompalitätsprobleme wird das Update vorerst nicht offiziell zum Download per Windows-Update bzw. über die Microsoft Homepages angeboten werden. Es wird laut Aussage von einen Microsoft Manager aber an einem Hotfix gearbeitet.

Bis der Hotfix getestet wurde, wird das Service Pack 3 aber vorerst wie gehabt nur für Kunden mit Volumenlizenz-Verträgen und MSDN-Abonenten bereit gestellt werden, aber die , die unbedingt das Service Pack 3 haben wollen können über derzeit durch Microsoft nicht freigegeben Links downloaden, jedoch sollte von Seiten der User beachtet werden, dass der Hotfix noch nicht ausführlich getestet wurde und dass die Installation somit auf eigene Verantwortung passiert.

Bei dem Service Pack für Windows Vista wurden dieselben Kombalitätsprobleme gefunden und nun wurde das Auto-Update, dass nur in manchen Ländern freigegeben war, auch gestoppt. Unternehmen die RMS verwenden, welches auch Kompalitätsprobleme haben sollen, sollen sich umgehend beim Windows Support melden.

Da das Windows Service Pack 3 noch nicht ausgereift ist, werde ich hier auch keinen Downloadlink posten und ich denke es sollte auch nichts installiert werden, das nicht offiziell von Microsoft bereitgestellt und zugelassen worden ist.

Würdet oder werdet ihr euch das Service Pack 3 trotz der eventuell noch vorhandenen Fehler downloaden und installieren und somit womöglich Datenverlust riskieren, um euer System mit den neusten Updates zu "schützen"?

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Mafia,
nach einem Bericht von www.heise.de gibt es lediglich ein Problem mit einem Programm für Unternehmen. Privatuser können das Service Pack 3 für Windows XP problemlos installieren. Wegen dem selben Bug wurde auch das Service Pack 1 für Windows Vista wieder von der Updateverteilung zurückgenommen. Ich halte das für keine große Sache und werde mir natürlich das Service Pack 3 für Windows XP und das Service Pack 1 für Vista auf nehmen beiden PC-Systemen installieren.
Viele Grüße
Steff

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe mir SP3 schon lange installiert und habe keine Probleme damit es hat sich allerdings auch nicht wirklich viel geändert.

Ich finde es schon peinlich für ein Unternehmen mit 60 000 Mitarbeitern es nicht hinzukriegen ein Servicepaket rechtzeitig herauszubringen und vermute mal das sie einfach noch ein paar Schutzmechanismen gegen Raubkopien reinhauen wollen.

Mfg Sim-value

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@Sim-value versuch doch nich immer das böseste zu vermuten. Also Sp3 läuft bei mir jetzt in der vorläufigen "Final", das Problem das Microsoft daran hindert es weiter zu verteilen liegt mehr bei Microsoft Dynamics RMS, eine Branchenlösung zur Verwaltung von Ladenketten. Uns Privatanwender kann das also eigentlich egal sein.

Zur "Feier" des offiziellen Releases von SP3 hab ich mir ein System komplett neu aufgesetzt und ich muss sagen mit einigen Anpassungen schlägt XP mit SP3 Vista selbst mit SP1 (Das ja das gleiche Problem hat) um Längen ich sehe im Moment keinen Grund umzusteigen, selbst die Aero-Oberfläche lässt sich emulieren wenn man es denn braucht!

mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese Antwort hilft zwar nicht wirklich weiter bei diesem Thema. Aber ich kann euch nur dazu entmutigen: steigt um auf Linux oder ein anderes Unix-BS wie z.B. Mac. Ich bin auf Kubuntu umgestiegen und das kann sich mit der Benutzerfreundlichkeit mit Windows auf alle Fälle messen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Linux nur noch als Expertenbetriebssystem galt.

Ich habe dazu auch einen Blog veröffentlicht. In diesem Blog geht es um die täglichen "Probleme" auf die man stoßen könnte als Win-Umsteiger. Nur habe ich schon länger nichts mehr in diesem Blog geschrieben, weil mein System einfach einwandfrei läuft und ich keine Probleme mehr habe.

Wer Interesse hat, soll mir eine PN schreiben, da ich hier keinesfalls werben möchte für diese Seite. Also Windowsnutzer: Traut euch und steigt um. Ihr werdet das neue Gefühl von Freiheit lieben 8)

» aircraft » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,71 »


Guten Tag,

Ich frage mich nur, wieso Microsoft so ein Update anscheinend ungenügend geprüft auf die User loslässt. Ich bin ja im generellen kein Windows und Microsoft Fan und solche Meldungen unterstützen meine schlechte Meinung über Microsoft nur.

Microsoft sollte endlich mal wach werden und merken, dass die Menschen schon lange nichtmehr von Windows abhängig sind. Sie sollten endlich mal anfangen anständig zu arbeiten.

Schönen Tag noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich habe SP 3 auch schon seit ein paar Tagen drauf und bei mir läuft es problemlos, allerding muss ich sagen ich habe auch keinerlei veränderungen bemerkt. ich hoffe nur das es völlig ausgereift ist und nicht wieder neuere Versionen kommen weil doch wieder jede 2. datei lücken aufweist.

» Butterfly » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,32 »



Hallo,

ich habe mir gestern das Service Pack 3 für Windows XP heruntergeladen, aber ich weiß noch nicht, ob ich es installieren soll. Schließlich hat ja Microsoft es vorerst wieder "zurückgezogen". Eigentlich dürfte nicht viel kaputt gehen, habe ja Backups zur genüge hier.

Gruß,
Robin

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^