Bescheid sagen, dass Urlaubskarte angekommen ist?

vom 09.08.2013, 10:49 Uhr

Einige Verwandte und Bekannte haben sich vor dem Urlaubsantritt von meinen Kindern eine Urlaubskarte gewünscht, die wir dann auch im Urlaub fertig gemacht haben und auch alle rechtzeitig verschickt haben. Aber irgendwie ein Feedback oder ähnliches das die Karte angekommen ist, haben wir nicht bekommen.

Sagt ihr bescheid wenn ihr eine Urlaubskarte bekommen hat, das sie angekommen ist, oder eher nicht? Erwartet ihr das man euch bescheid sagt, wenn ihr welche verschickt habt? Wenn man keine Reaktion bekommt, weiß man ja nicht ob sie ja auch wirklich angekommen ist.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht Bescheid geben würde. Man denkt da sicherlich nicht dran und dann meldet man sich eben nicht. An deiner Stelle würde ich vielleicht mal einen kurzen Anruf wagen und nachfragen, ob die Karten auch gut angekommen sind, wenn es euch oder dir so wichtig war. Ich würde auch nicht erwarten, dass man mir Bescheid gibt, wenn Urlaubskarten eingefordert wurden und man die bekommen hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Viele meiner Freunde sind momentan auch verreist, da ja momentan Ferien sind. Auch ich habe sie darum gebeten, mir eine Postkarte zu schicken, weil ich mich immer total freue, wenn ich solch eine im Briefkasten finde - zwischen all den Rechnungen und sonstigen Ausgaben. Wenn meine Freunde aus dem Urlaub zurück sind werde ich mich bei ihnen melden und den Erhalt der Postkarten bestätigen. Nicht zuletzt, weil ich ihnen sagen möchte, wie sehr ich mich darüber freue. :)

Wenn ich selbst Postkarten verschicke, freue ich mich auch immer, wenn Leute mir Bescheid sagen, ob sie die Postkarten bekommen haben oder nicht, weil ich gerne weiß, ob das, was ich verschickt habe, angekommen ist oder nicht.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich freue mich auch immer, wenn ich Urlaubspostkarten im Briefkasten habe. Ich bedanke mich auch immer dafür, wenn die Person, die sie geschickt hat, wieder aus dem Urlaub ist. Ich finde, wenn die Person sich die Mühe macht und mir eine Karte schreibt, ist das Mindeste, dass ich danach Danke sage.

Wenn ich Karten schreibe, dann erhalte ich auch immer ein kurzes Feedback, sei es nun telefonisch, persönlich oder übers Internet. Allerdings habe ich eine Bekannte, die das wirklich nie auf die Reihe bekommen hat, wenigstens kurz Feedback zu geben. Als ich mir einmal erlaubt habe nachzufragen, ob die Karten überhaupt angekommen sind, hat sie mir das bestätigt und mir ruppig gesagt, dass es ja selbstverständlich wäre, dass ich ihre eine Karte schreibe und sie hätte sich nur gemeldet, wenn sie keine bekommen hätte. Das fand ich so frech, dass sie seitdem keine Karte mehr von mir bekommt.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich eine Karte von Freunden aus dem Urlaub bekomme, schaue ich nicht im Kalender nach, wann sie wieder da sind und rufe dann sofort an um ein Feedback zu geben. Aber natürlich bedanke ich mich, wenn ich den Schreiber das nächste Mal treffe. Ich freue mich über Urlaubskarten und für mich ist es selbstverständlich, dass man sich bedankt, wenn jemand einem eine Freude gemacht hat.

Ich selber schreibe nur noch sehr wenig Urlaubskarten und diese an Leute, die es genauso halten wie ich. Von daher bekomme ich immer Feedback und weiß, ob meine Karten angekommen sind.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich mal eine Urlaubskarte bekomme, dann ist das eine nette Geste, über die ich mich auch freue. Jedoch handhabe ich es nicht so, dass ich direkt zum Telefon renne und bei demjenigen anrufe und den Eingang der Urlaubskarte bestätige. Am Ende ist derjenige selbst noch im Urlaub. Ich halte es dann eher so, dass ich beim nächsten Kontakt meinen Dank für die Urlaubskarte ausspreche. Ob das im Chat, in einer E-Mail oder im persönlichen Gespräch stattfindet spielt da bei mir keine Rolle.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also ich kenne das nicht so, dass man sich direkt bei Erhalt der Postkarte beim Absender meldet und sich für die Postkarte bedankt. Man weiß ja oftmals auch überhaupt nicht wo der Absender gerade ist, denn wenn er gerade schläft oder am Pool liegt und sich sonnt, ja da ist solch ein Anruf doch eher störend, zumindest würde ich das dann als störend empfinden. Wenn man dann aus dem Urlaub wieder kommt, dann ist das kein Problem, wenn man Anrufe bekommt bei denen sich der andere über die Postkarte bedankt. So ist das bei uns auch immer abgelaufen. Wenn man sich persönlich wieder sieht oder telefoniert nachdem der Urlaub vorüber ist, dann bedankt man sich. Und nicht irgendwie vorher noch. :?

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich eine Postkarte verschicke, dann erwarte ich ehrlich gesagt schon, dass ich auch eine Rückmeldung erhalte und dass sich für die Postkarte bedankt wird. Meiner Meinung nach gehört das einfach dazu und sollte selbstverständlich sein. Natürlich kann es schon einmal sein, dass man vergisst bescheid zu sagen, dass die Postkarte angekommen ist. Gerade bei längeren Reisen, in welchen die Postkarte vielleicht schon ziemlich am Beginn ankommt, hat man diese Tatsache ja am Ende schnell wieder vergessen. Natürlich finde ich es in solchen Ausnahmefällen nicht so schlimm, wenn man dann den Dank mal vergisst.

Wenn es allerdings dazu kommt, dass ich keine Rückmeldung wegen einer Postkarte bekomme, dann frage ich nach einer bestimmten Zeit einfach mal nach, ob die Postkarte denn überhaupt angekommen ist. Meistens reagiert der andere dann so, dass er sich sofort bedankt und entschuldigt, dass er dies vergessen hat. Ich denke also, dass eine Reaktion auf die Karte durchaus angemessen ist und auch dazu gehört.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe das immer so gesehen, dass man sich für eine Urlaubskarte zumindest einmal bedanken kann. Letztendlich ist es eine Geldausgabe – wenn auch nur kleine – und Arbeit die Karte zu schreiben, auch wenn man es gerne tut. Aber später freut man sich auch über eine kurze Rückmeldung. Das dürfte eigentlich selbstverständlich sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich bin mittlerweile über eine Urlaubskarte eher erstaunt, weil viele gar keine mehr schreiben. Oft kommt halt eine SMS und fertig. Bei Internetbekannten schreibe ich in der Regel sehr schnell, dass die Karte eingetroffen ist. Bekannte rufe ich aber deswegen nicht extra an, sondern bedanke mich meist, wenn ich sie das nächste Mal treffe oder wir wegen einer anderen Sache telefonieren.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^