Bescheid sagen, dass Urlaubskarte angekommen ist?

vom 09.08.2013, 10:49 Uhr

Von den meisten haben wir lange oder keine Rückmeldung bekommen, ob die sie Urlaubspostkarte bekommen haben. Das führt auch dazu, dass man dann generell weniger schreibt, weil es irgendwie auch keinen Sinn macht. Man verliert auch die Freude, wenn man keine Meldung zu den Postkarten bekommt, die nicht immer gerade billig sind und manchmal sogar teurer, als die Briefmarke selbst. Das Geld kann ich für bessere Dinge ausgeben.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde eigentlich auch, dass eine kurze Rückmeldung selbstverständlich ist, dass die Karte angekommen ist. Das finde ich auch immer wichtig, weil ich mir nie sicher bin, ob die Karte auch angekommen ist. Ich mache es dann auch nicht so, dass ich sofort bei der Person zu Hause anrufe, sobald ich die Karte im Kasten hatte, aber beim nächsten Gespräch sage ich schon, dass die Karte da ist und ich mich sehr darüber gefreut habe. So ähnlich würde ich es mir dann auch bei Karten wünschen, die ich geschrieben habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich frage auch nach, ob meine Karten, Briefe oder Päckchen angekommen sind und würde mich freuen, wenn der Empfänger mir kurz schreibt, dass er die Post bekommen hat und sich auch gefreut hat. Das gehört für mich auch einfach dazu und da viele nur noch SMS schreiben oder Nachrichten auf Facebook austauschen, ist eine Postkarte oder eine Urlaubskarte für mich nicht mehr selbstverständlich, sondern eher etwas Besonderes. Wieso sollte ich ständig Karten verschicken, wenn es den Empfänger gar nicht interessiert? Interesse zeigt man eben nur deutlich, wenn man auch wirklich interessiert ist und auch sagt, dass etwas angekommen ist, bald ankommen wird oder man sich darauf freut.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ja, ich sage Bescheid, wenn ich eine Postkarte erhalten habe. Allerdings nicht so, sondern bedanke mich dafür. Es ist nicht selbstverständlich für mich, dass man Postkarten erhält und somit ist ein Danke schön auch etwas, was ich dann loswerde. So weiß der Postkartenversender, dass sie angekommen ist und dass ich mich darüber freue.

Leider sind wohl einige Karten aus unserem letzten Urlaub nicht angekommen, weshalb ich da auch nachfrage. Es ist sonst echt ärgerlich, leider sehen es auch einige Personen als nervig an, wenn man da nachfragt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich bekomme auch viele Urlaubskarten von Freunden und Verwandten. Sie wissen, dass ich viel arbeite und trotzdem nicht wirklich dazu komme in den Urlaub zu fahren, weil die Bezahlung so mies ist. Deswegen schicken sie mir immer viele Karten und ich sammel diese. Somit lassen mich meine Leute einfach an ihren Urlauben teilhaben. Ich finde das super nett und bedanke mich auch bei jedem mit einem kurzen Anruf. Dabei erfahren meine Leute ja zwangsläufig, dass ihre Karte angekommen ist und dann erzählen sie mir noch ausgiebig davon wie es war und was sie erlebt haben.

Von manchen bekomme ich nicht nur eine Karte, sondern eben auch noch kleine Mitbringsel, wie etwa Sand vom Strand und Muscheln oder ähnliches. Damit kann ich mir ein bisschen Urlaubsfeeling zumindest in das heimische Badezimmer holen.

Wenn ich selber mal in den Urlaub fahren sollte, verschicke ich natürlich auch Karten. Ich erwarte aber nicht, dass sich jemand bei mir dafür bedankt oder sich meldet, dass die Karte angekommen ist. Trotzdem machen es die meisten von ganz alleine. Auch hier kommen wir dann direkt einmal wieder ins Gespräch und können Erfahrungen und ähnliches austauschen.

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde selbst eigentlich immer Bescheid geben, dass ich eine Karte von jemanden bekommen habe, einfach um dieser Person die Bestätigung zu geben, dass die Karte angekommen ist und wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Schließlich hat derjenige sich die Mühe gemacht mir eine zu schreiben und so auch gezeigt, dass er an mich gedacht hat.

Ich persönlich freue mich immer wenn ich eine Postkarte bekomme und erwarte eigentlich schon, dass man mir Bescheid sagt, wenn jemand meine Karte bekommen hat, einfach aus dem Grund um zu wissen das derjenige meine Karte erhalten hat.

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich erkundige mich normalerweise immer, ob meine Postkarten angekommen sind, die ich verschickt habe. Immerhin kann es ja immer vorkommen, dass eine Postkarte nicht ankommt, da man im Ausland vielleicht nicht unbedingt weiß, was für Briefmarken man benutzen muss. Außerdem brauchen die Postkarten aus einigen Ländern auch manchmal wirklich eine halbe Ewigkeit, um in Deutschland anzukommen, weshalb ich dann auch immer neugierig bin, ob die Karte denn angekommen ist. Immerhin war es meistens so, dass die Karte erst eine Woche, nachdem ich wieder in Deutschland war, ankam.

Eigentlich erwarte ich, dass mir die Leute von selbst aus Bescheid geben, wenn sie meine Postkarte bekommen haben. Da es aber immer wieder einige Leute gibt, die das vergessen, frage ich eigentlich immer ganz gerne nach.

Wenn mir jemand eine Postkarte schickt, dann gebe ich dieser Person immer Bescheid, sobald ich die Postkarte bekommen habe. Immerhin ist es so, dass ich mich immer wieder sehr über Postkarten freue. Ich finde es richtig nett, wenn jemand im Urlaub an mich denkt und sich die Mühe macht, mir zu schreiben. Von daher bedanke ich mich auch immer gleich dafür. Zudem kann ich mich dann ja auch gleich noch dabei erkundigen, wie denn der Urlaub war. Somit lässt sich das auch ganz praktisch miteinander verbringen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Sollte ich mal einer Urlaubskarte erhalten (und das passiert inzwischen wirklich selten), dann melde ich mich in der Regel innerhalb eines Tages bei der Person zurück um mich für die Karte zu bedanken. Das ist nur höflich. Wenn sich heutzutage noch Jemand die Mühe macht eine Karte zu schreiben, dann sollte man definitiv ein Feedback geben. Erhält man ein Geschenk, dann bedankt man sich doch auch und als so etwas betrachte ich Urlaubskarten - als kleine Geschenke.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde, es gehört sich, dass man einmal Bescheid sagt, sobald die Urlaubskarte angekommen ist. Außerdem bedankt man sich ja in der Regel für die Karte und signalisiert damit, dass sie angekommen ist. Zudem hatte ich es wirklich mal, dass meine Karten nicht angekommen sind und keiner in Deutschland Post bekommen hat. Wenn dann niemand etwas sagt, kann man ja nicht wissen, ob die Karten auch wirklich angekommen sind.

Besonders einfach ist es heutzutage doch, sich eben per SMS oder E-Mail zu bedanken, wenn man sich nicht regelmäßig sieht. Ich freue mich immer über Urlaubskarten und finde es selbstverständlich, dass man sich kurz bedankt und ein Feedback gibt.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Letztens hatten wir echt teure Postkarten von den Salomonen verschickt. Natürlich wartet man eher ab, bis sich jemand für eine Karte bedankt. Nachdem aber dieses Mal niemand etwas gesagt hatte, haben wir nach zwei Monaten nachgefragt und mussten feststellen, dass niemand seine Postkarte bekommen hatte. Das ist natürlich auch sehr bedenklich. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^