Vermisst ihr bei Online-Apotheken die fehlende Beratung?
Ich habe schon sehr oft bei Online-Apotheken eingekauft und muss sagen, dass ich noch nie die Beratung vermisst habe. Ich habe bei normalen Apotheken immer das Gefühl, dass sie mir noch etwas teureres verkaufen wollen und dass sie sowieso nur darauf aus sind, möglichst viel Geld an ihren Kunden zu verdienen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich also Medikamente brauche, dann informiere ich mich vorher im Internet über sie und bestelle sie dann auch online. Ich würde keinesfalls sagen, dass ich hierzu eigentlich noch eine Beratung von einem Apotheker bräuchte.
Um ehrlich zu sein ist es doch auch oft so, dass man gar nicht beraten werden will. Vor einigen Wochen war es beispielsweise so, dass ich ein Medikament kaufen musste, welches gegen eine sehr unangenehme Erkrankung war. Die Apothekerin hat mir dann lang und breit erklärt, wie ich dieses anwenden muss und auch noch weitere Tipps gegen diese Erkrankung gegeben. Das fand ich überhaupt nicht gut, da so ja alle anderen Kunden mitbekommen haben, dass ich diese Erkrankung habe. Ich finde, dass das einfach unpassend ist und möchte daher auch gar nicht beraten werden! Lieber lese ich mir die Anweisungen und Ratschläge im Internet durch, als dass ich mich in einer Apotheke beraten lasse und damit dann alle anderen Menschen wissen, was ich für Erkrankungen habe.
Ich sehe das ganze gar nicht so problematisch. Wenn ich ein vertrautes Medikament brauche, dann bestelle ich es eben online und spare mir ein paar Euro. Wenn ich jedoch ein neues Medikament verschrieben bekommen habe oder einfach etwas brauche, wovon ich jetzt nicht so die Ahnung habe, dann ist es doch mehr als logisch, dass man sich einfach mal zur Apotheke bewegt und sich dort beraten lässt. Kurz gesagt kann man zusammenfassen, dass man online einfach die Sachen bestellt, die man kennt und mit denen man bereits vertraut ist.
Ehrlich gesagt nehme ich eigentlich so gut wie nie eine Beratung in der Apotheke in Anspruch, weshalb mir dann also auch keine Beratung fehlt, wenn ich aus der Apotheke im Internet etwas bestelle. Immerhin ist es bei mir eigentlich immer so, dass ich genau weiß, was ich kaufen will, wenn ich Medikamente kaufe, die nicht verschreibungspflichtig sind. Neue Medikamente bekomme ich eigentlich immer nur dann, wenn ich zuvor beim Arzt war. Ansonsten benutze ich jahrelang immer die gleichen Produkte und von daher weiß ich auch, was ich bestellen muss.
Ich denke, dass man auch keine Beratung braucht, wenn man sich etwas gegen Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen bestellt. Die beliebten Medikamente kennt man meistens ohnehin und man kann ja auch nachlesen, wofür die Medikamente gedacht sind, weshalb man da beim Kauf nicht viel falsch machen kann. Von daher bestelle ich so etwas ganz gerne im Internet, zumal die Produkte da auch einfach viel günstiger angeboten werden.
Wenn ich ein völlig neues Produkt ausprobieren wollen würde und mir sehr unsicher wäre, was zu mir passen würde, dann würde ich vielleicht tatsächlich eher eine normale Apotheke aufsuchen, damit ich mich beraten lassen könnte. Das ist bei alltäglichen Medikamenten wie Aspirin jedoch nicht nötig und man kann sich ja auch im Internet darüber informieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222108-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2433mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3121mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2307mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1815mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2007mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
