Gebrauchte DVDs gar nichts mehr Wert?

vom 21.07.2013, 06:55 Uhr

Ich frage mich, wieso man seine DVDs verkaufen muss, wenn man einen Blu Ray-Player hat? Meines Wissens nach spielt dieser auch DVDs ab und ich wäre auch zu geizig, nun alle sich im Haushalt befindlichen DVDs durch Blu Rays zu ersetzen. Ich kaufe mir noch heute DVDs und brauche nicht unbedingt das neueste Format. Sicherlich bietet eine Blu Ray an Plus an besserer Bild- und Tonqualität, aber wozu brauche ich das, wenn ich mal einen Film nur einmal schaue?

Natürlich kaufen solche Anbieter die Ware für möglichst kleines Geld an, aber wenn Dir die Angebote nicht zusagen, ist es Dir auch jederzeit möglich, Deine DVDs anderweitig anzubieten. Es wurde bereits eBay benannt, warum stellst Du Dich nicht auch auf einen Flohmarkt und bietest dort die DVDs an? Stelle Pakete zusammen und verkaufe die DVDs eben als Überraschungspaket oder als komplette Sammlung. Damit hast Du weniger Arbeit und kannst dennoch gute Gewinne erzielen.

Sicherlich sind DVDs mehr Geld wert, als eben mal fünf Cent, aber vergiss bitte nicht, dass solche Anbieter eben auch Geld verdienen wollen und somit den Preis drücken. Aber Du wärst meiner Ansicht nach an anderer Stelle wesentlich besser dran und könntest einen größeren Gewinn erzielen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

In der Tat ist es so, dass es die herkömmlichen DVDs bereits für wenige Euro im örtlichen Geschäft zu kaufen gibt. Zwar kann man für seine gebrauchten DVDs auch noch den ein oder anderen Euro bekommen, jedoch sollte man seine DVD dann auch aus eigener Kraft verkaufen. Am besten geht dies auf einem Flohmarkt, da Du dort oftmals viele Käufer haben wirst, sofern Du Deine DVDs richtig präsentierst und anpreist.

Aber auch auf eBay kannst Du Deine gebrauchten DVDs ohne Probleme loswerden, so dass Du am Ende doch noch einen akzeptablen Verkaufspreis dafür erhältst. Biete Deine DVDs auch im Set an, so dass Du zum Beispiel die verschiedenen Teile einer Filmreihe in einer Auktion stellst. Dort können die Käufer bieten oder die DVDs sofort kaufen, sofern Du diese Kaufmöglichkeit beim Erstellen Deiner Auktion angegeben hast.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge