Verhalten, wenn man mit voller Tasche Geschäft betritt?
Also ich muss sagen, dass ich den Kassenbon nun immer direkt griffbereit habe, da mir schon einmal etwas blödes passiert ist. Natürlich ist es so, dass manchmal andere Supermärkte das gleiche Produkt haben, wie ein anderer Supermarkt, dies lässt sich ja nicht umgehen. Natürlich habe ich das Produkt bei dem billigeren Supermarkt gekauft und bin dann weiter einkaufen gegangen ohne mir Gedanken darum zu machen. Den Kassenbon habe ich der Umwelt zur Liebe an der Kasse abgelehnt.
Nun ist es so, dass nicht jeder Supermarkt diese "Piepteile" hat, wenn man etwas gestohlen hat. Aber der Supermarkt hatte so ein Personal an der Ausgangstür, habe mich aber nicht weiter davon stören lassen. Habe mir dann noch etwas in dem anderen Supermarkt gekauft, wurde nach der Kasse aber vom Personal abgefangen und gebeten meine andere Supermarkttasche mal zu öffnen. Dort hat er das Produkt raus geholt, welches das Supermarkt ebenfalls hat und hat mich um den Kassenbon gebeten, welchen ich natürlich nicht mehr hatte.
Es endete dann damit, dass ich wie ein Schwerverbrecher nach hinten musste und die Videokameras abgeschaut wurden und letztendlich der Bestand auch abgezählt wurde, bis letztendlich klar war, dass ich nichts gestohlen habe. Es war mir dennoch sehr, sehr unangenehm, weil die Leute natürlich alle merkwürdig geschaut haben. Seit dem Tag, versuche ich so welchen Problemen aus dem Weg zu gehen und führe immer den Kassenbon mit mir, denn mit diesem kann einem nichts passieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221170-10.html