Unpassende Beigaben bei Bestellung in manchen Shops

vom 12.07.2013, 11:21 Uhr

Prinzessin_90 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich es auch ein wenig unverschämt finden würde, wenn ich weihnachtliche Süßigkeiten mitten im Mai in meinem Paket finden würde. Immerhin würde ich lieber gar kein Geschenk bekommen, als mir noch zusätzliche Arbeit mit dem Entsorgen dieser Süßigkeiten machen zu müssen.

Wieso findest du eine nette Geste, nämlich das Mitversenden von kleinen Beigaben, unverschämt, auch wenn sie nicht richtig zur Jahreszeit passen? Ich finde eher deine Aussage unverschämt, denn es ist ja nur nett gemeint. Zudem kann man durchaus auch weihnachtlich gestaltete Schokolade im Mai essen, solange das Haltbarkeitsdatum noch aktuell ist. Ich sehe somit keinen Grund, wieso du die Schokolade unbedingt entsorgen musst. Anders wäre es, wenn du keine Schokolade mögen würdest. Das aber kann wiederum niemand wissen und schon gar nicht jemand, der die Schokolade dir nicht persönlich überreicht, sondern sie nur als Beigabe in ein Päckchen legt.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe auch noch nicht so oft Beigaben bei Bestellungen bekommen aber würde mich eigentlich eher darüber freuen. Natürlich ist es ein bisschen unpassend, wenn im Frühsommer Weihnachtssüßigkeiten verschenkt werden, aber vielleicht war das auch nur ein Versehen. Ich habe mal bei einer Bestellung ein Paket Windeln dazu bekommen, obwohl ich gar kein Baby habe. Für ein Paar mit unerfülltem Kinderwunsch finde ich das schon ein bisschen traurig und Freude käme dann sicherlich nicht auf.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge