Babycreme statt Badeöl

vom 29.04.2008, 05:50 Uhr

Hallo zusammen,

viele wollen nicht nur in einem normalen Schaumbad baden gehen, sondern eher wie Cleopatra in einem Bad mit viel Schaum welches gut riecht und auch gleich eincremt. Dazu einfach ein wenig Duschbad ins Wasser geben und einen Schuss Babyol oder Babycreme. Dieses Babyöl beziehungsweise die Babycreme lässt aus dem einfachen Schaumbad ein Badeöl werden und die Haut wird gleichzeitig gepflegt. So kann man, wenn man nicht unbedingt immer in Badeöl baden möchte auch die Reste von einer Creme verwenden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir macxhen auch immer einen Schuß Babyöl ins Badewasser. Wir neigen alle zu trockener Haut, und da ist das genau das richtige. Man kann auch noch einige Tropfen eines Duftöls dazu machen, dann duftet es noch lecker.

Wichtig ist noch, das man nach dem Baden die Haut nicht abrubbelt, sondern nur vorsichtig abtupft, damit das Öl nicht sofort wieder abgeht. Und man muss die badewanne nach dem baden gründlich sauber machen, da sich durch das Öl ein Fettfilm bildet, und man beim nächsten baden böse ausrutschen kann.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

wir machen das auch schon länger so, dass wir das Babyöl ins Badewasser tun. Da wir eigentlich sonst jeden Tag duschen und nur am Wochenende uns mal den Luxus eines Vollbades gönnen, tun wir unserer Haut noch was Gutes, indem wir sie mit dem Öl pflegen.

Und das mit dem Putzen hinterher ist wirklich wichtig, denn sonst rutscht man bei der nächsten Dusche gehörig aus. Ich lasse zum Reinigen dann immer etwas Essigreiniger durch die Wanne laufen und dann spüle ich hinterher nach mit klarem Wasser.

Was aber auch gut sein soll, ist Milch mit ins Badewasser zu geben. Das ist auch ganz angenehm für die Haut, hab ich mir sagen lassen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^