Gibt es Länder die ihr grundsätzlich nie bereisen würdet?

vom 19.06.2013, 21:12 Uhr

Ich würde eigentlich alle Länder bereisen, aber es gibt Länder, die mich einfach nicht interessieren oder wo es zu gefährlich werden kann. Zu den Ländern, die ich nicht mag, zählen beispielsweise Nepal und Bhutan. Ich kann mit der Lebenseinstellung dort nichts anfangen. Dort, wo es mir zu gefährlich wäre, wären Afghanistan oder auch Jemen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



celles hat geschrieben:Zu den Ländern, die ich nicht mag, zählen beispielsweise Nepal und Bhutan. Ich kann mit der Lebenseinstellung dort nichts anfangen.

Gerade Nepal und Bhutan finde ich schon sehr reizvoll, sowohl landschaftlich als auch kulturell. In Ostasien interessieren mich eigentlich kulturell gesehen fast alle Länder.

Trotzdem würde ich inzwischen nicht mehr nach China reisen. Das hat zum einen mit den nach wie vor sehr strengen Null-Covid-Regeln zu tun, die einem das Leben schwer machen, aber auch mit dem immer stärker um sich greifenden Social-Credit-System, das die Leute mithilfe von Kameras, Gesichtserkennungssystemen und Apps auf Schritt und Tritt und in allen Lebensbereichen überwacht.

Ich weiß auch gar nicht, in wieweit man als Nicht-Chinese da überhaupt im System vorgesehen ist oder sich noch halbwegs frei bewegen könnte, da es anscheinend inzwischen viele Zugangsbeschränkungen gibt, die die Menschen nur überschreiten können, wenn das Punktekonto hoch genug ist. Und als Ausländer hat man ja wahrscheinlich gar kein solches Punktekonto.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^