Halbfinalrückspiele des Uefa Pokals

vom 28.04.2008, 15:33 Uhr

Wie lautet das Finale des Uefa Pokals 2008?

FC Bayern - AC Florenz
4
67%
FC Bayern - Glasgow Rangers
2
33%
Zenit St. Petersburg - AC Florenz
0
Keine Stimmen
Zenit St. Petersburg - Glasgow Rangers
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Hallo,

diese Woche werden die beiden Finalisten des Uefa Pokals 2008 ermittelt. Zur Zeit ist noch eine deutsche Mannschaft unter den letzten Vier, der FC Bayern München. Folgendermaßen lauten die beiden Rückspiele im Uefa Pokal Halbfinale:
Donnerstag - Zenit St. Petersburg - FC Bayern München (Hinspiel: 1:1)
Donnerstag - AC Florenz - Glasgow Rangers (Hinspiel: 0:0)

Auch hier, wie in der Königsklasse sind beide Hinspiele unentschieden ausgegangen. Auch hier erwarte ich zwei packende Spiele. Natürlich hoffe ich, dass sich die Bayern bei den Russen in St. Petersburg durchsetzen können. Die Ausgangslage ist zwar nicht die beste, aber die Klasse der Bayern müsste trotzdem ausreichen, bei den Russen zu gewinnen. Im anderen Spiel ist noch alles offen. Hier ist es mir auch egal, wer ins Finale nach Manchester kommt. Ich mag italienische Mannschaften, also würde ich es dem AC Florenz gönnen, doch bei schottischen Teams gehört auch immer Kampf und Leidenschaft dazu.

Und wer kommt eurer Meinung ins Finale?

Ich denke, die Bayern und der AC Florenz werden sich durchsetzen, da sie einfach von der Mannschaft her überlegen sind. Doch die Schotten darf man nicht unterschätzen, aber hauptsache die Bayern kommen ins Finale.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In Russland bei Zenit St. Petersburg kann man ordentlich auf den Mund fallen,jedoch bewieß Leverkusen dass man dort auch als Sieger vom Platz gehen kann. Bayern weiß, dass es um alles geht und es gilt eine Blamage zu verhindern. Jedoch passt der Begriff "Eishölle von Russland " schon ganz gut zu den Verhältnissen die die Münchener Donnerstag erwarten. Da das Hinspiel jedoch ein Denkzettel für den großen FC Bayern München gewesen sein dürfte, gehe ich davon aus, dass sie sich zusammenreissen können und dort als Sieger und somit als Finalteilnehmer den Platz in Russland verlassen werden. Alles andere wäre sehr überraschend, würde mich aber nicht minder freuen.

Da die Rangers zu Hause in Schottland relativ konsequent gut sind, denke ich, dass sie vielleicht die Nase vorn haben werden. Besser wäre es jedoch wenn Florenz weiterkommt, dann trifft Luca Toni nämlich im Finale des Uefa Cups auf seinen EX- Club, das würde ich auch gerne sehen-vor allem wenn dann Florenz gewinnt :D

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe davon aus, dass die Bayern es noch schaffen werden sich durchzusetzen. Und von daher möchte ich gerne die Bayern gegen die Glasgow Rangers im Finale sehen. Gegen Fussballclubs von der Insel läuft es bei den Bayern immer gut. Italiener bereiten ihnen immer mehr Sorgen.

Also sollte es Bayern München wirklich noch gegen die Russen schaffen, dann wären die Glasgow Rangers der Wunschgegner. Gegen Florenz bleibt der Cup wohl in Italien stecken.

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
also ich denke als Bayernfan positiv und hoffe auf den Einzug in das Finale der Bayern. Es ist jedoch gar nicht so unmöglich, da der FC Bayern eigentlich in der Champions-League mitmischen sollte und wenn die Münchner das auch weiterhin von sich behaupten wollen, dann müssen sie diese Saison beweisen, dass der UEFA-Cup zu leicht für sie ist.

Sie profitieren sehr daraus, dass bei den Russen drei Stammkräfte durch Gelbsperren fehlen werden und der Russische Trainer sagte schon vor dem Hinspiel, dass er Ottmar Hitzfeld beneide, da er sehr flexible ist und jeden Spieler ersetzen könnte. Ob das so wahr war, fragt sich jeder, da wenn ein Luca Toni dabei wäre würden die Bayern dann noch verlieren? Das ist dann auch der zweite Pluspunkt der Bayern, nämlich dass Luca Toni im Rückspiel nach seiner Zwangspause wieder spielen darf.

In dem anderen Spiel hoffen ich einfach nur, dass Florenz gewinnt, da dann Bayern im Finale gegen Florenz spielen würde und somit Luca Toni gegen seinen alten Verein. Es spricht auch nichts dagegen, dass der AC Florenz ins Finale einzieht, da sie im Hinspiel in Glasgow ein Unentschieden erreichten und somit mit nicht so viel Druck spielen müssen.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^