Aids infizierter in Disco und Volksfest

vom 28.04.2008, 13:46 Uhr

Ich bin 16 Jahre (männlich) und für mich beginnt jetzt langsam die Zeit, wo man abends weggeht. Viele meiner Freunde trauen sich aber kaum mehr aus dem Haus, weil viele eine SMS aufs Handy bekommen haben, die besagt, dass sie bestimmte Diskotheken und Volksfeste nicht besuchen sollten, weil dort ein Aids Kranker mit einem Stempel rumläuft. Auf dem Stempel steht "Willkommen im Aidsclub" und im Stempel ist eine aidsinfizierte Nadel integriert.

Einige sagen, es stimmt nicht und es wäre alles nur gelogen, weil es Minderjährige sind, die den Diskotheken und Volksfestbetreibern schaden wollen. Wir (die Klasse) haben dann unseren Biologielehrer gefragt, der aus der Stadt (genauer Nürnberg) kommt und konnt bestätigen, dass dort auch ein Geisteskranker mit der gleichen "Idee" rumgelaufen ist und 3 (!!!) Menschen infiziert hat. Was haltet ihr davon? Glaubt ihr auch, dass die Gerüchte stimmen? Wärt ihr vorsichtig oder würde euch so eine billige Warnung garnicht wahrnehmen? Freue mich auf Antworten.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kann durchaus stimmen. Hier in Berlin gab es auch einen Heroin-Junky der mit einer Spritze in Disco's herumgelaufen ist und manchen Personen diese Spritze in den Oberarm gestochen hat. Später stellte sich heraus dass dieser Junky AIDS infiziert war / ist.

Das Risiko durch einen Nadelstich infiziert zu werden ist zwar nicht all zu groß, das kann dir dein Arzt bestätigen, aber dennoch solltest du vorsichtig sein.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Erstmal klingt die Geschichte ja eigentlich relativ unglaubwürdig, doch wenn dein Biologielehrer das aus zuverlässigen Quellen her bestätigen konnte, dass so etwas schonmal vorgefallen ist, würde ich auch deutlich vorsichtiger. Allerdings ist natürlich die Frage, ob das nicht irgendeiner jetzt nachmacht, um den Clubbesitzern, wie schon von dir gesagt wurde, zu schaden.

Trotzdem klingt das extrem krank, dass jemand absichtlich Leute mit diesem extrem gefährlichen Virus anstecken will. Wenn die Geschichte tatsächlich stimmt sollte sich dann da auch mal die Polizei einschalten, sofern sie das noch nicht getan hat. Die Frage ist aber auch, wie groß die Gefahr ist, dann auch tatsächlich angesteckt zu werden, wenn man Blut von dem Kranken injiziert bekommt.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich so eine SMS bekommen hätte ich glaube ich auch Angst, aber ich denke auch das, das Leute sind die euch Angst ein jagen wollen. Es gibt immer solche Leute die sich aus ernsten Themen einen Spaß machen. Ich denke solange du auf Partys gehst die draußen statt finden ist die Gefahr nicht so groß für dich, schließlich gibt es immer und überall Gefahren wenn du danach gehst, siehe dich auf der Party genau um und wenn es dir zu unheimlich ist gehst du einfach wieder besser so hast du ein gutes Gefühl und dein Umfeld auch.

Das ist das einzige was ich dir raten kann.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@soetex: Was mich interessieren würde: Gab es Opfer? Also hat es der Junkie wirklich geschafft gesunde Menschen zu infizieren oder hat er sie alle nur gestochen und sie sind mit einem blauen Auge davongekommen?

@Ohaxx: Die Polizei wurde natürlich von einigen Discobesuchern sofort eingeschaltet. Auch ich wurde kontrolliert, und bekam deswegen erst von dieser Geschichte mit. Hätte ich wohl dazuschreiben sollen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von spaxl am 28.04.2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Solche Geschichten gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben. Ich habe so was mal als Email bekommen, es ging um eine meiner Stammdiscos als Teenie. Letztendlich kam raus, das die Konkurrenz der Disco so was los schickte, damit die Gäste dort fernbleiben.

Verrückte gibt es allerdings auch, aber ich denke, wenn einer offensichtlich damit rumrennt, wird die Polizei schneller da sein als er denken kann. Also nur deswegen nicht mehr aus dem Haus zu gehen halte ich für übertrieben. dann muss man auch auf jeden Kinosessel schauen, ob dort nicht eine Nadel drinnen steckt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nein, es gab niemanden der infiziert wurde. Vor einiger Zeit wurde ja in Berlin der Hauptbahnhof eröffnet und da hat ein Geisteskranker Jugendlicher auch 10 Menschen mit einem Messer gestochen, einer der Menschen war AIDS infiziert. Aber keiner der 10 Menschen wurde angesteckt.

Bei Stern TV (Sendung auf RTL) wurde auch im Rahmen dieses Vorfalls ein Arzt befragt der diese 10 Menschen untersucht hatte. Der Arzt hatte selber mal ausversehen mit einer Spritze die zuvor im Arm eines AIDS infizierten steckte in seinen Finger gepiekt, aber er ist nicht in Panik geraten sagte er, da er wusste dass es sehr unwahrscheinlich ist sich auf diese Art anzustecken.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja das von der Eröffnung der Berliner Bahnhofes habe ich auch gehört. Das war echt ein riesen Unglück das er genau als erstes einen Aids-Infizierten sticht. Zum Glück hat man nicht automatisch Aids, wenn man mit so einer infizierten Nadel gestochen wird. Aber wenn man mal gestochen worden ist muss man sechs Monate warten bis man sagen kann ob oder ob nicht. Und dieses halbe Jahr dürfte dann das heftigste deines Lebens sein.

Als wir in der 5. Klasse Wandertag hatten sind wir in den Englischen Garten gegangen. Die Jungs haben da dann Fußball gespielt und ich hatte keine passenden Schuhe also habe ich barfuss gespielt. Und als ich dann in Nähe eines Waldes gekommen bin, bin ich in eine Spritzennadel gestiegen. Damals hatte ich auch Angst das ich mir jetzt irgendwas hole, weil sich dort auch öfters Drogenabhängige treffen. Aber zum Glück ist nichts passiert und ich bin gesund.

Und erst letztes Wochenende hat sich eine Freundin von mir eingebildet sie hätte was in der Disko in den Rücken gestochen. Und ihr hat dann auch der ganze Abend der Rücken weh getan und dort war auch eine rote Stelle.

Das dumme ist ja auch man kann nicht sagen, man passt auf damit nichts passiert. Weil das geht nicht.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sterben die AIDS-Viren nicht auf Gegenstaenden wie Nadeln oder Spritzen nach einer gewissen Zeit einfach ab ?

Denn wenn dem so ist muesste dieser "Stempel-Stecher" ja regelmaessig neues infiziertes Blut an die Nadel tun oder den Stempel auswechseln / sich selbst damit stechen. Kann mir nicht so recht vorstellen dass das jemand tut.

Achja, hast du die SMS noch ? Wenn ja hast du doch sicher die Nummer des Absender und kannst die Nummer und die SMS der Polizei zeigen / geben. Die sollten dann den Versender ausfindig machen und weitere Informationen herausbekommen koennen.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nein nein, ich habe die SMS nicht gekriegt, aber diejenigen die die Polizei gerufen haben, mussten natürlich auch SMS mit Absender vorzeigen.

Ich finde so was echt schlimm und muss schon sagen, dass ich echt geschockt bin, dass es wohl doch in anderen Städten schon vorgekommen ist. Ich hoffe es sind alles nur Gerüchte. Deiner Freundin, PPlus wünsche ich alles gut und hoffe sie wurde nicht infiziert.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^