Aids infizierter in Disco und Volksfest

vom 28.04.2008, 13:46 Uhr

Schwierig sowas, es geht ja auch immer mal wieder die Mail rum das es in Kinos eine Spritze gibt die von einem Aidsinfizierten stammt. Ich bin da immer sehr zwiegespalten meist ist das ja wirklich "Nur" ne Rundmail und eine Panikmache, andereseits gibt es ja sowas nun mal wirklich.

Also man sollte vorsichtig sein, aber man darf sich auch nicht deswegen in ein Mauseloch verkriechen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von so einer schrägen Story habe ich noch nie was gehört, und dass es das sogar schon mehrmals gegeben hat - das ist ja wirklich krank! Aber ich würde da durchaus vorsichtig sein. Da kann man noch so sehr erstmal denken, ist ja alles nur Rumgequatsche, da geht es schließlich um was ziemlich heftiges und schwerwiegendes, ich könnte das nicht so einfach abtun!

Ansonsten ist es, wie auch andere ja schon gesagt haben, natürlich noch krasser, weil dein Lehrer das bestätigt hat und nun haben ja auch andere Leute hier ähnliche Stories preisgegeben. Schon verrückt. Man kann ja wirklich gar nicht mehr sicher sein.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gehört zu den so genannten "Urban Legends" - siehe hier.

Im Prinzip das Gleiche, wie ein Kettenbrief, nur dass die Nachricht aufgrund des Inhalts schneller und häufiger weitergeleitet wird. Ist aber trotzdem Quatsch.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Diese Geschichte gab es schon zu meiner damaligen Zeit, sprich vor ca. 7 Jahren. Und ich erinnere mich das meine Schwester auch mal von so einem Vorfall in meiner Heimatstadt gesprochen hatte, was schon etwa 10 Jahre zurückliegt. Natürlich hatte sie es auch nur von jemandem gehört! Am Ende wird durch solche Geschichten nur der Ruf des besagten Clubs in den Dreck gezogen. Das sind diese "Ein Kumpel meines Kumpels kennt jemand der erzählt hat....". Ich halte diese Geschichte auch für völligen Unsinn!

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Gerücht geht seit Jahren rum und erschreckt seit Jahren die Discobesucher.

Bei uns gab es damals auch so ein Gerücht, da war ich 15 oder 16 also vor 10 Jahren knapp, er wurde dann angeblich in die Phsychatrie eingewiesen, weil er dies tat, aber nichts passiert ist, soweit wir das damals hörten. Das Gerücht geht immer rum, als wir wieder (hatten ein paar Jahre keine Lust in die Disco zu gehen) ging das Gerücht in unserer damals neuen Stammdisco rum, es ist immer das gleiche und ich bin ehrlich, ich würde es nicht für ernst nehmen, selbst wenn es einen gibt, dann dürftest du nicht mal mehr einkaufen gehen oder zum Arzt, weil er überall sitzen könnte.

Geht feiern und genießt euer Alter, aber bitte denkt an eure Gesundheit und übertreibt das Trinken nicht.

» Eintopfesser » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.05.2014, 07:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich halte solche SMS eigentlich für einen Hoax. Eine Falschmeldung, die einfach mal verschickt wurde um den Ladenbesitzer zu schaden. Klar, kann es immer mal passieren, dass ein Geisteskranker so was tut, aber ich denke auch, dass die Polizei da schnell genug ist den zu erwischen bevor er größeren Schaden anrichtet. Solche SMS nehme ich doch gar nicht erst ernst. Wieso sollte jemand so was als Massen-SMS verschicken und nicht zur Polizei gehen?

Und wenn diese Clubs in der SMS genannt werden, dann werden sie sowieso von der Polizei überwacht. Diskotheken haben in der Regel auch Türsteher, und wenn schon solche Gerüchte in Umlauf sind, werden die sehr genau kontrollieren. Ich bin mir sicher, dass wenn die Gerüchte weitere Kreise ziehen, dass auch der Ladenbesitzer und die Türsteher davon gehört haben und dementsprechend vorsichtig sein werden.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte es auch für einen Hoax. Solche Märchen werden auch gerne per E-Mail verbreitet. Vor einiger Zeit hat auch jemand in einem anderen Forum einen Beitrag eröffnet, das man in Köln nicht mehr ins Kino gehen darf, da ein Aids Kranker seine Spritzen so auf den Kino Sitzen Platziert das man gestochen wird. Das hat sie per E-Mail bekommen. Diese E-Mail habe ich sogar auf dem Hoax Index wieder gefunden.

Und dieser Satz „Willkommen im Aidsclub“ habe ich schon in vielen Hoaxs gelesen. Ist natürlich blöd das einige Leute meinen sich aus so was einen Spaß zu machen oder versuchen dadurch einige Betriebe in den Ruin treiben. Vor allem wenn dann mal eine erstgemeinte Nachricht kommt sie nicht mehr erst genommen wird, aber so ist das nun mal leider.

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^