Kann man in Gutscheinen auch ersticken?

vom 05.06.2013, 19:41 Uhr

Mir passiert es eigentlich nie, dass ich in Gutscheinen quasi ersticke. Ehrlich gesagt hätte ich das Problem aber gerne. Immerhin bekomme ich eigentlich sehr selten Gutscheine geschenkt und wenn ich doch einmal einen Gutschein erhalte, dann muss ich dabei dann in dem Geschäft mindestens für fünfzig Euro etwas kaufen und der Gutschein ist dann auch noch an einen bestimmten Zeitraum gebunden, so dass ich diese dann auch nicht einlöse.

Wenn ich jedoch Gutscheine bekomme, ohne an einen bestimmten Einkaufswert gebunden zu sein, dann löse ich diese sehr gerne ein. Immerhin kann ich mir dann etwas aussuchen, was genauso viel kostet, wie der Gutschein und auf diese Weise bekomme ich dann natürlich etwas geschenkt. Das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen und von daher freue ich mich auch immer sehr über so etwas.

Auch im Möbelhaus kann man ja solche Sachen wie Bilderrahmen oder auch kleine Kissen kaufen, so dass ich dann auf jeden Fall etwas finden würde, wofür ich die Gutscheine ausgeben könnte. Von daher würde ich nie auf die Idee kommen, mich darüber zu ärgern, dass ich so viele Gutscheine bekomme und stattdessen würde ich mich einfach nur riesig darüber freuen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Von Amazon habe ich in Österreich nur einmal einen Gutschein bekommen. Das war dann so eine Art "Gewinn". Der Gutschein war von Ab in den Urlaub, mit den bekannten Konditionen und dem Mindestkaufwert. Ich mag diese Art von Gutscheine auch nicht und habe diesen besagten Gutschein auch weggeworfen, weil ich keine Pauschalreisen unternehme. Wir bekommen immer Gutscheine an der Kasse, wie vom BILLA, LEINER oder MERKUR. Auch werden oft Gutscheinhefte versandt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Leider habe ich nicht da Glück so viele Gutscheine zu bekommen. Ehrlich gesagt bekomme ich gar keine Gutscheine von irgendwelchen Geschäften. Nur solche Rabattcoupons wo man dann ab einem gewissen Einkaufsbetrag eine gewisse Summe spart. Solche Rabattcoupons nutze ich eher selten weil der Mindesbetrag doch meist sehr hoch liegt um einen Rabatt zu bekommen. Diese Coupons schmeiße ich auch direkt weg weil ich die nicht gebrauchen kann. Über reine Gutscheine ohne Mindesteinkaufswert würde ich mich aber freuen. Und wenn es auch wie bei dir nur ein 8 € Gutschein ist, auch dafür findet man immer eine Kleinigkeit.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das erging sicherlich auch einem Mitreisenden so, sonst hätte er nicht wie folgt gehandelt. Dieser Mitreisender hat uns erzählt, dass er drei Frühstücke im gleichen Hotel gewonnen hätte, Zwei davon hätte er auf einmal essen können und das dritte Frühstück hätte er sich in selbst mitgebrachtes Tupperware packen lassen. Er fand das genial und die anderen Mitreisenden konnten kaum Worte dafür finden. So ergeht es wohl einem, der glaubt, dass man jeden Gutschein einlösen muss und sich auch jedes Recht für die Einlösung herausnehmen könne.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge