Fällt es Euch schwer von Süßigkeiten fernzubleiben?

vom 04.06.2013, 02:14 Uhr

Meistens haben wir auch etwas Süßes zu Hause. Da kommt es dann auch darauf an, wie viel Zeit ich habe. Wenn ich mehr Zeit habe, nasche ich schon mal eher etwas, als wenn ich gerade in Eile bin oder Stress habe. Seit einigen Tagen haben wir nichts Süßes mehr da und ich muss sagen, dass ich doch teils schon ziemlich Heißhunger auf etwas Schokolade habe. Ein Nutella Brot hat da schon etwas geholfen, aber die Nutella ist nun auch leer.

Aber eigentlich stimmt es schon, dass auch genascht wird, wenn eben etwas im Haus ist. Ich habe vor allem meistens Lust auf Schokolade. Ich habe aber den Konsum deutlich eingestellt und kaufe auch nicht mehr so viel an Süßem. So kann man es sich dann auch eher einteilen. Richtig schlimm wird es aber, bevor ich meine Regel bekomme, dann brauche ich irgendwie Schokolade und würde dann auch extra los fahren und mir welche kaufen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Seit ich vor zwei Wochen mit regelmäßigem Ausdauersport im Sinne von Fettreduktion angefangen habe, habe ich auch eine klare Motivation Süßigkeiten von mir fernzuhalten. Früher war ich echt eine Naschkatze, habe haufenweise Schokoladen oder anderweitiges Süßzeug gegessen, ohne allerdings im großen Maße zuzunehmen. Das war insbesondere abends respektive nachts der Fall. Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass das auf Dauer so nicht weitergehen darf.

Mittlerweile habe ich keinerlei Probleme keine Süßigkeiten zu essen. Ich mache mir aber auch keinen Druck im Sinne von, dass ich unter keinen Umständen was essen darf, denn das wäre auf lange Sicht kontraproduktiv, weil es irgendwann zu einer Heißhungerphase für Süßes kommen kann. Ab und zu gönne ich mir vielleicht mal ein kleines Stück Schokolade, mehr aber auch nicht. Von zuckerhaltigen Getränken habe ich seit geraumer Zeit Abstand genommen, weil sie echt Unmengen an zusätzlichem Zucker beinhalten, den der Mensch per se nicht braucht.

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge