Bin verzweifelt! Alte Schulfreunde finden

vom 27.04.2008, 21:09 Uhr

Als ich kenne das Problem ein wenig und muss sagen, dass ich mit meiner Idee dann im Endeffekt doch sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn deine ganzen Lösungen bislang noch nicht geholfen habe, dann würde ich einfach mal das Telefonverzeichnis durchforsten, denn im Telefonbuch habe ich letztes Mal auch einige Leute wieder entdeckt, die ich lange Zeit nicht mehr gesehen habe. Eine andere Möglichkeit ist es einfach mal zu dem früheren Wohnort zu fahren, wenn man jemanden sucht. Wenn derjenige zum Beispiel in einem Verein vor Ort gespielt hat, kann man da nochmal nachfragen, ob ein Wechsel irgendwo bekannt ist und hat darüber dann noch eine weitere Möglichkeit ihn zu finden.

Man sollte immer zunächst mal so in der Gegend herumfragen, wo sich derjenige dann aufgehalten hat, also vor allem wenn es spezielle vereine oder Einrichtungen gab, bei denen er öfter einmal zu finden war. Oder man denkt mal an die Vorlieben desjenigen, dass man vielleicht so über ein Hobby oder ein Restaurant oder so etwas an ihn herankommen kann!

» alienware » Beiträge: 74 » Talkpoints: 1,50 »



Versuche es doch mal unter "friendsagain.de" dort findet man schon viele Schulfreunde von früher. Und auch wenn dein gesuchter Freund noch nicht dort eingetragen ist, sucht die Seite aktiv und die Erfolgsquote ist ziemlich hoch, kann ich aus Erfahrung sagen. Von 13 ehemaligen Klassenkameraden die ich gesucht habe wurden bereits nach einer Woche 5 gefunden, mit denen ich jetzt wieder in Kontakt bin!

Vielleicht klappts ja auch in deinem Fall!

» Frankie » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »


Du kannst an Eurer alten Schule eine Liste von allen Mitschülern Eurer Klasse anfordern. Das haben wir vor kurzem auch gemacht, um ein Klassentreffen zu organisieren. Wenn Du dann den Namen hast, wende Dich an das Einwohnermeldeamt Eurer Stadt, die können Dir die letzte gemeldete Adresse geben. Bei vielen Ämtern geht das inzwischen sogar online, eventuell nehmen die eine kleine Bearbeitungsgebühr dafür.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich gebe da mal "-DieKeule- " recht. Bei Wer-kennt-wenn habe ich auch schon sehr viele meiner Schulfreunde gefunden. Es gibt da noch eine Seite Schulfreunde.de, dort gibt man an welche Schule und zu welcher Zeit man dort zur Schule gegangen ist. Vieleicht findest du ja da wen du suchst!

Benutzeravatar

» Vraiment » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron