Probleme mit Mieterin...

vom 27.04.2008, 20:57 Uhr

Mein Dad hat folgendes Problemchen :

Mein Vater ist Eigentümer einer Eigentumswohnung. Er hat sie der LBS gegeben. Der Makler der LBS fand auch schnell eine Interessentin, die gerne zur Miete in diese Wohnung möchte. Mein Dad hat sich die junge Dame angeschaut, die alleinerziehend ist, aber da ich selbst alleinerziehend war, hat er natürlich nichts gegen alleinerziehende Frauen. Sie kam selbstbewusst und sehr nett rüber und zeigte dem LBS Makler auch ihren Arbeitsvertrag, denn ohne hätte sie die Wohnung nicht bekommen. Was ist geschehen !? Sie zahlt seit "Monaten" keine Miete und keine Nebenkosten. Mein Dad versucht zu klagen, ist beim Anwalt und zahlt sich dumm und dämlich, damit er sie rausbekommt. Hat seitdem viele Schulden, wegen den Nebenkosten und den Anwaltskosten und möchte die Wohnung nur noch verkaufen.

Rausbekommen hat er durch den Anwalt, das sie zuvor in ihrer früheren Wohnung auch "Mietschulden" gemacht hat, weswegen sie eine neue Wohnung gesucht und gefunden hat : Meinem Dad seine Wohnung! Sie hat über tausend Euro Schulden beim Stromanbieter, der den Strom schon abgestellt hat, doch das juckt die Dame nicht. Sie sitzt abends mit Kerzen in der Wohnung! (sieht man durch die Vorhänge die sie hat). Die angebliche Arbeitsstelle die sie hat, "hatte" sie wohl, denn sie ging nicht ein einziges Mal hin, so hat sie natürlich kein Einkommen. Wohin das monatliche Geld vom Amt geht : keine Ahnung.

Sie hat einen 7-jährigen Sohn, der in den "Kindergarten" geht, da er "zurückgeblieben ist". Fast jede Nacht um halb 2 kommen Mutter und Sohn nachhause. Wo sie waren ?! Keine Ahnung, doch das bekommen die anderen Mieter in dem Haus natürlich auch mit. Fast jeden Tag schwänzt der Junge den Kindergarten, denn dadurch das sie nachts so spät regelmäßig nachhause kommen, kommen die beiden natürlich morgens nicht raus. Eine Dame die im Haus wohnt, ruft sehr oft meinen Dad an und erzählt ihm das, denn sie stört das ziemlich. Auch bekommt sie neuerdings Angst von den vielen Männern, die diese Frau mit nachhause bringt. Es sind mitlerweile 3 - 4 verschiedene, die ihre Nacht bei ihr verbringen und am nächsten Morgen wieder gehen. Die Wohnung ist sehr klein in meinen Augen und für eine Frau mit Kind genau richtig, aber für mehr nicht ausreichend. Die andere Mieterin im Haus musste auch schon die Polizei nachts rufen lassen, da es so laut war und trotz klingeln und klopfen bei unserer Mieterin nichts passiert. Auf klingeln reagiert die gute Dame nicht einmal.

Als die Polizei kam, versuchte diese es natürlich auch mit klingeln, doch die gute Dame machte nicht auf. Auch ans Telefon geht sie nicht. Am Ende musste die Polizei mit Schlagstöcken anrücken und gegen die Rolläden schlagen. Erst nach mehrmaliger Aufforderung kamen "mehrere" Personen heraus. "Einige Männer" und besagte Mieterin. Sie sagte laut Polizei, das sie nicht zurück zu ihrer Mutter könne und das nun Ruhe einkehren würde.

Sie ist schon mehrere tausend Euros bei meinem Dad in den Schulden und trotz Aufforderung des Anwaltes die Wohnung bis 31.03. die Wohnung besenrein zu verfallen und die Schlüssel meinem Dad zu übergeben tut sich nichts. Sie reagiert auf NICHTS. Nun soll die ganze Sache, wenn sie bis 30.04. (da hat mein Dad Geburtstag :D wäre ein tolles Geschenk wenn sie raus wäre) nicht ausgezogen ist vor Gericht gehen!

Meint ihr, das zieht sich noch länger so hin ?!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das hört sich leider nicht so toll an. Ich hoffe für Deinen Dad, dass es sich schnell klärt und ihr sie endlich loswerdet. In der letzten Zeit gab es immer wieder solche Berichte über sogenannte Mietnomaden, bei Wikipedia habe ich einen dazu passenden Artikel gefunden. Bei Focus Online gab es einen Artikel, in dem steht, wie man solche Mietnomaden am Schnellsten wieder loswerden kann: Klick.

Was vielleicht auch eine Idee wäre: Schalte das Jugendamt ein. Das hört sich nicht nach einer gesunden Umgebung für ein Kind an!

» Haecceitas » Beiträge: 49 » Talkpoints: 2,11 »


Oh je dein Vater tut mir leid. Da habt ihr euch ja einen echten "Mietnomaden" geholt. So Geschichten oder Schreckensgeschichten hört man ja meistens nur in den Nachrichten aber das ist echt starker "Tobak". Das Problem bei diesen Menschen ist meist das sie absolut keine Schuldgefühle haben! Ich würde sagen ihr habt noch großes Glück, wenn diese Mieterin wenigstens die Wohnung nicht zerstört.

Benutzeravatar

» speedygonzales » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,05 »



Nachdem der Rechtsanwalt den mein Vater beeauftragt hat, ihr einige Briefe mit "Fristsetzung" geschrieben hat, zog sie vor kurzem endlich aus. 2 Lampen lies sie noch an der Decke hängen und die Schlüsselübergabe ist bislang auch noch nicht geschehen.

Mein Vater ist heil froh, das sie endlich draußen ist und das der Anwalt es mit Fristsetzung und Drohung "horrender zahlender" Summen es geschafft hat, sie raus zu bekommen. Wo sie nun wohnt !? Keine Ahnung. Mein Vater hat sie nun einer anderen Maklerin übergeben zum "Verkauf". Er hatte in seinen vielen Jahren als "Vermieter" immer mal wieder Ärger wegen dem Geld und ihm ist es nun zuviel geworden, da er ja auch nicht mehr der "Jüngste" ist und somit den Stress satt hat.

Die Wohnung sieht sonst in einem guten Zustand aus, nur der Teppich ist unter aller Sau. Er wurde bevor sie einzog für teuer Geld komplett gereinigt und nun sieht er aus, als hätte jemand viele Jahre darin gehaust, anstatt nur wenige Monate wie sie. Hoffe das sie die Schlüssel bald abgibt, sonst wird der Anwalt wieder schreiben müssen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^