DSDS - Ranja ist raus

vom 27.04.2008, 10:44 Uhr

Ranja ist nun herausgewählt worden. Meine Frage hierzu ist, ist sie daran selbst schuld oder Dieter Bohlen?

Hierzu sollte man sich folgendes überlegen, Dieter Bohlen ist wirklich clever und hat viel Macht in der Sendung, wie auch im sonstigen Showgeschäft. Wir wissen nicht, ob Mark Medlock die letzte Staffel gewonnen hätte, wenn nicht Dieter Bohlen hunderprozentig hinter ihm gestanden hätte. Nun war es ja keine Geheimnis mehr, das Rania nicht gerade unter dem Schutz von Dieter Bohlen gestanden hat.

So war er wohl am Anfang sehr von ihr überzeugt, dies ist dann aber während den Shows schnell gekippt. Gerade in den letzten 2 Shows hat Dieter Bohlen ja keinen Hehl daraus gemacht, das er der Meinung ist, das Rania nicht mehr in die Shows gehört. Hat er also durch seine ständige Kritik den Rauswurf von Rania beeinflusst oder wäre sie eh gegangen? Meine Meinung nach, hätte sie rein gesanglich jetzt sowieso rausgemusst, aber die Frage stellt sich doch, ob es nicht vielleicht doch an Dieter Bohlen gelegen hat. MIch würde eure Meinung dazu sehr interessieren.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hi,

also ehrlich gesagt finde ich es ziemlich schwierig deine Frage zu beantworten. Es ist wahrscheinlich beides zutreffend. Diesmal war es doch so, dass die Kritik von Dieter Bohlen an der Leistung von Rania gerechtfertig war, da sie wirklich von den verbliebenen Kandidaten die schlechteste war. Auf der anderen Seite muss man aber festhalten, dass sie die Sendungen zuvor schon kritisiert wurde und es doch immer eine Runde weiter geschafft hat.

Letztendlich muss man wohl festhalten, dass sie diesmal einfach Fällig war, da die Qualität der anderen einfach besser war.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, da überschätzt du die Macht von Dieter, er kann zwar mit seinen Sprüchen die Kandidaten verunsichern, was bei Rania sich er auch der Fall war. Aber dass er wärend der laufenden Show seine Meinung ändert, ist doch ganz normal, durch die vielen Auftritte steigern sich die Kandidaten, und wenn dann einer stehen bleibt und einfach nichts dazulernt und besser wird, dann kommen solche Kritiken zustande.

Selbst wenn sie eine ganz tolle Kritik beim Casting bekommen hat, da war dann aber die Konkurrenz auch nicht so qualifiziert. Außerdem haben wir ja auch in den vergangenen Sendungen gesehen, dass Leute geflogen sind, hinter denen Dieter gestanden hat und wo er es nicht verstehen konnte, dass manch ein Zuhörer anscheinend auf seinen Ohren gesessen hat und die schlechte Darbietung dann doch weiter gewählt hat.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

also ich glaube dass Dieter damit nicht viel zu tun hat. Die Menschen an den Fernsehern und Telefonen wählen immerhin die Lady oder den Gentleman, von dem sie persönlich überzeugt sind, und es haben sich inzwischen ja sowieso schon die meisten einen Favorite zugelegt und rufen somit immer wieder für den oder die gleiche an.

Rania war einfach schlecht, entschuldigung, aber sogar mir liefs beim zweiten Song kalt den Rücken runter, negativ gemeint. Die Leistung war absolut grotte, und jeder der ein musikalisches Teilverständnis besitzt hat dies auch rausgehört. Schwer war das nun wirklich nicht.

Ich finde es sehr gut das sie rausgeflogen ist, denn niemand der anderen hätte einen Rausschmiss mehr verdient gehabt.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
Ich denke nicht das die Schuld bei den beiden zu suchen ist. Es entscheiden immerhin die Zuschauerwer rausfliegt und wer nicht. Rania hat zwar für mich eine schöne rauchige Stimme gehabt, aber nicht genug Power in der Stimme. Für eine Animation kann ich sie mir sehr gut vorstellen, aber als Superstar haben es die anderen beiden Mädels mehr verdient. Rania hat sich halbswegs selbst ins Aus geschossen mit ihren Äußerungen sie habe keine Lust mehr.

Ich muss aber auch allerdings sagen das ich die Sprüche von Dieter Bohlen auch nicht die feine Englische Art schließlich hat er sie mit durchkommen lassen und ich finde solch fiese Sprüche müssen nicht sein, denn die Jury weiss ja das esam Publikum liegt wer raus fliegt und wer drin bleibt und wenn ich weiss die Stimme ist nicht die beste lasse ich solch eine Sängerin in die Top 10 kommen.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
das Rania nicht die beste Sängerin ist war ja allen klar. Wobei ich ihre rauhe Stimme sehr gern mochte. Mich hat gestern keine der Mädels überzeugt, mein Liebling ist Thomas. Er hat schon gewonnen finde ich. Ich denke Dieter Bohlen wird da nicht ganz untätig gewesen sein. DSDS muss einen Juroren wie Bohlen festhalten, sonst gibts in der nächsten Staffel nur noch die Hälfte der Zuschauer. Ich jedenfalls fande Rania besser als die Linda, heisst die so? Und Monica hat keine Ausstrahlung.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo alle zusammen,

ich finde es schade das Rania raus ist, so schlecht fande ich sie gar nicht, wie die Jury und besonders Dieter Bohlen tut. Außerdem hatte sie irgendwie das gewisse etwas, meiner Meinung nach. Aber ich denke auch das Dieter Bohlen, mit seiner Meinung die Zuschauer irgndwie beeinflusst hat. Ich denke wenn er gemeint hätte Rania wäre super, hätte eine sehr gute Stimme usw. wäre sie weiter gekommen. Ich finde da ehrlich gesagt schade, dass sich so viele nach der Meinung von Dieter Bohlen richten. In der letzten Staffel war er ja immer von Mark Medlok begeistert, und ich hätte auch gerne mal gewusst, ob er gewonnen hätte, wenn Dieter Bohlen nicht so begeistert von ihm gewesen wäre. Aber nochmal zurück zu Rania, ich finde sie hat auch einfach nur eine klasse Ausstrahlung, die z.B. Monica fehlt. Ich denke das das auch einen Superstar ausmacht. Aber naja, ändern können wir es eh nicht mehr.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich fand Rania auch sympatisch, sie hatte etwas nettes an sich, zumindest das was man über den Fernseher sehen konnte. Linda hat eine sehr gute Stimme, ich denke das sie um den ersten Platz mit Thomas streiten wird.

Ansonsten hätte für mich Monika gehen müssen. Sie ist in meinen Augen eine sehr falsche Person. Letzte Woche als Rania vor ihr weiter kam hat sie die Augen verdreht. Gestern meine sie, als sie weiter kam "ist doch scheiss egal, Kack drauf" oder so etwas in der Art, als Linda sie im Arm hatte, allerdings weis ich nicht was Linda sagte, aber ich glaube schon das es gegen Rania ging. Von dem her wäre sie die nächste Person die gehen muss. Ich kann ihr ständiges "ich werf einen Kuss ins Puplikum" und ihr gegagger nicht leiden.

Wie schon geschrieben, schade das Rania gehen musste, allerdings vom gesanglichen war sie wohl auch mit eine von den schlechtesten, was auch Dieter Bohlen meinte und damit hatte er in diesem Fall wohl recht. Sie hat sich leider nicht verbessert und hat öfter mal Töne versemmelt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es gibt Leute die rufen an weil sie die oder den jenige/n kennen. Dann gibt es Leute die für die jenigen anrufen die sie am besten fanden. Und nicht zu vergssen die jenigen die jemanden besonders hübsch finden und deshalb anrufen. So zu der ersten Gruppe von Anrufern : Das wird bei allen ja ungefähr gleich sein , also all zu große Differenzen wirds da kaum geben können. Die Leute die nach Gesang entscheiden , werden wohl auch das weiterkommen entscheiden. Bei der dritten Art von anrufer handelt es sich wohl um Jugendliche / kleinere Kinder. Denen geht halt irgendwann das Geld aus ( siehe Beispiel Benjamin) .

So ich persönlich fande das Ranija oder Ranja wie auch immer ziemlich schlecht war und daher die Entscheidung auch total gerecht war. Vielleicht hatte auch ihre mögliche Kifferei unterhalb der Woche eine Beeintrechtigung der Anrufer ausgeübt. Man weiß es nicht . Aber die Entscheidung geht absolut in Ordung und ist vertretbar. Andere waren ihr Gesanglich einfach um Weiten überlegen.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Huuhuu,
also ich kann mich den Meinungen nur anschließen, dass der Bohlen wohl nicht soviel machen kann, dass die Kandidaten rausfliegen. Egal ob er jemanden nicht für passend findet oder nicht, entscheiden tun letztendlich immer die "Fans".

Ich finde sie auch sehr symphatisch, aber es wurde auch einfach Zeit für sie zu gehen. Sie konnte neben den anderen einfach nicht mehr mithalten und somit war die Kritik, die sie bekommen hat einfach auch gerechtfertigt.
Ich bin ja mal gespannt, wie es weiter geht ;-)

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^