Kosmetik Must Haves
Als Mann habe ich naturgemäß auch nur sehr wenig Kosmetikartikel hier stehen.
Außer dem obligatorischen Haarshampoo,Duschgel , Deodorantroller und Zahncreme , wären da noch Rasierwasser, einige Parfümproben, Haarspray, Niveacreme, Bodylotion und eine Handcreme. Ersetzten tue ich die Artikel auch meistens erst kurz bevor sie leer sind, es sei von meinen Lieblingssachen ist was im Angebot oder es gibt so eine Vorteilspackung, dann lege ich mir auch schonmal zwei oder drei Tuben Zahncreme, Duschgel oder Shampoo hin. Die sind ja relativ zügig aufgebraucht und nehmen auch nicht viel Platz weg in der Abstellkammer. Dort habe ich eine Klappbox wo diese Vorräte deponiert sind.
Ich schminke mich eigentlich fast nie, und trotz der biologischen Zugehörigkeit zum weiblichen Geschlecht. Dafür habe ich eine absolute Macke, was Duschgels und Badezusätze anbelangt, und auch, was Nagellack betrifft.
Nagellacke habe ich geschätzt fast 50 verschiedene Tiegel, natürlich alle in anderen Farbtönen, die ich dann auch regelmäßig, wenn ich sie nicht benutze, durchschüttele, damit sie nicht eintrocknen. Mit Duschgels und Badezusätzen könnte ich schon ein Geschäft eröffnen. Da ist alles dabei: Badeöl-Kapseln, Sprudeltabletten, flüssige und flockige Zusätze, Badesalze, Badegels, Seifen in allen Formen, Farben und Geruchsrichtungen, wärmende und kühlende Substanzen, und ich habe auch noch reine ätherische Öle herumstehen, denn die machen sich im Badewasser zum Teil auch ganz gut.
Ansonsten besitze ich eigentlich nur zwei verschiedene Deos, eine Tube Zahncreme, eine Lotion und eine Haarpflege-Serie (Shampoo, Spülung und Kur). Ich hoffe, sonst habe ich nichts vergessen. Falls dem so wäre: Der "normalen" Körperpflege gehe ich natürlich nach, also wenn ich beispielsweise Zahncreme vergessen hätte, denkt bitte nicht, ich würde mir niemals die Zähne putzen.
Ja, und dann gammelt irgendwo noch ein Kajal, ein einzelner Lippenstift und ein Lipgloss herum, die ich mal irgendwann benutzt habe, aber im Alltag benutze ich, wie gesagt, kein Make-Up. Interessanterweise hab ich irgendwie auch keine Cremes nötig, meine Haut ist auch sonst weich und völlig in Ordnung. Da benutze ich doch keine Creme, damit meine Haut davon Schaden nimmt (das kann durchaus passieren, wenn man sie "übercremt").
Parfüms habe ich hingegen schon so einige, allerdings würde ich diese nicht als Körperpflege-Artikel bezeichnen, sondern sie stellen für mich einen eigenen Bereich dar. Und in dem habe ich wirklich sehr viele Sachen im Bad und auch im Schlafzimmer stehen. Das wäre so noch ein Gebiet, wie auch Nagellacks und Badeartikel, wo ich ein wenig "exzessiv" bin.
Aber ansonsten bin ich eigentlich relativ genügsam.
Ich komme gerade aus meinem Bad und hab deswegen so ziemlich die Sachen vor mir, die ich als Mann besitze. Das ist an sich nicht so viel, aber erst heute habe ich wieder 14 Euro für neue Zahnpasta, Einwegrasierer, Haarspray (bei Herbstwetter nie verkehrt), eine spezielle After-Shave Creme von Nivea und Dusch- und Haarwaschmittel ausgegeben. Ansonsten stehen bei mir hier noch eine Zahnseide eine Munspülung von Listerine eine Nivea Body Lotion, Bibos, ein hochwertiger Nassrasierer fürs Gesicht (plus Rasierschaum) und zwei Deos auf der Badezimmerablage. Wobei ich das Tabac Original schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe.
Ach ja, drei Parfüms (Le Male von Jean-Paul Gaultier, Azzaro-Pour Homme und Davidoff - Cool Water) stehen auch noch bei mir auf der Ablage und gehören für mich irgendwie schon zur Kosmetik. Man will ja nicht nur visuell ansprechend sein, sondern auch Duftreize setzen.
Zudem habe ich auch noch einen Beutel von Jack Wolfskin, in dem ich neben einem Manikürset auch noch verschiedene Proben aus Hotels oder Drogerien aufhebe, die ich dann verwende, wenn mir ungeplant mal etwas ausgeht oder ich für ein oder zwei Tage unterwegs bin und dann meine ganzen großen Flaschen oder Tuben nicht mit rumschleppen möchte.
Ich muss sagen, dass ich geradezu süchtig nach Kosmetik bin. Mindestens einmal die Woche muss ich in den Drogeriemarkt gehen und mir Nachschub kaufen, obwohl ich noch mehr als genug habe. Ich schätze, dass ich mit meiner Kosmetik problemlos die nächsten Jahre auskommen würde. Trotzdem kann ich nicht widerstehen und muss mir ständig etwas Neues kaufen. Ich habe nun also Unmengen an Lidschatten, etwa zehn verschiedene Bodylotions, etwa fünf Mascaras etliche Kajalstifte, unzählbar viele Haarstylingprodukte und noch vieles mehr.
Produkte die ich ständig benutze, sind beispielsweise Mascara, Lidschatten, Foundation, Puder und Kajal. Außerdem dürfen Lippenstift, Lipgloss, Eyeliner und was ich sonst noch so habe auch nicht fehlen. Immerhin bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass ich alles auch brauche, was ich da so ansammle. Außerdem brauche ich natürlich noch Duschgel, Shampoo, Deo, Nagellack und Parfum regelmäßig.
Früher habe ich auch Massen an Kosmetikprodukten angehäuft, nachdem ich aber durch Zufall einmal Listen mit dem durchschnittlichen Haltbarkeitsdatum von Kosmetikprodukten gesehen habe, habe ich rigoros ausgemistet und kaufe auch nicht mehr so viel nach, sondern überlege lieber nochmal, ob ich das Produkt brauche und will. Besonders bei Produkten, die mit den Augen in Kontakt kommen, achte ich darauf, dass ich sie nicht zu lange verwende und regelmäßig austausche. Zudem ist es wirklich befreiend, wenn man plötzlich wieder Platz im Badezimmerschrank hat. Wobei ich wahrscheinlich trotzdem verhältnismäßig viel besitze, da ich mich jeden Tag schminke und ständig Haarkuren verwende. Von jeder Sorte habe ich aber nur ein Exemplar.
Weniger Geld für Kosmetik gebe ich aber trotzdem nicht aus, ich kaufe mir nun lieber etwas hochwertigere Sachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21713-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17702mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13347mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Notebook von Plus 4732mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
