Kosmetik Must Haves

vom 26.04.2008, 23:47 Uhr

Habe heute mein Badezimmer ausgemistet, und da ist mir aufgefallen, wieviele Schmiksachen, Duschsachen, und andere diverse Kosmetikartikel ich eigentlich besitze. Habe dann einige Sachen weg geschmissen, und es war eine ganze Tüte voll. Fast leere Packungen von Cremes, Shampoos, Deos, Duschzeugs, Selbstbräuner, Lippenstifte, eingetrocknete Nagellacke, uns so Kram halt.

Gerade bei den Schminksachen, da sind Sachen dabei gewesen, die ich gar nicht benutze. Ich benutze regelmässig nur 2 Cremes, einmal eine Antifaltencreme für die Augen, und meine Bräungscreme von Bebe. ist eine Packung schon fast leer, kaufe ich eine neue. Anstatt aber die alte erst leer zu machen, nein, ich mach dann sofort die neue Packung auf, und die fast leere leg ich weg. Für mein Gesicht benutze ich nur ein Anti Pickel Waschgel. Zum Schminken habe ich nur meinen schwarzen Kajal, 2 verschiedene Wimperntuschen, weißen Kajal, Glitzerlidschatten, Konturenstift für die Lippen, und 3 Lippenstifte. Dann noch 2 verschiedene Make Ups und Puder. Das ist das, was ich öfter brauche.

Dann hab ich 4 verschiedene Duschsachen, einmal das Duschöl von Nivea, Duschgel von Jil Sander, und 2 von Palmolv. Für die Haare hab ich 2 Shampoos, 2 Spülungen, eine Kur, Pflegespray für trockene Haare, Schaumfestiger, 2 Haarspray, und Spitzenfluid für gesplißte Haare. dann natürlich noch Bodylotion, Pflegeöl für trockene Haut, Nagellacke, diverse andere Cremes, die ich aber nur unregelmässig benutze. Auch habe ich noch 2 riesengroße Kosmetikkoffer mit Schminksachen, und diversen anderen Tübchen und Fläschchen. Mein Mann meinte, das wäre ja viel zuviel. Find ich eigentlich nicht. Nachdem ich jetzt ja eine ganze Tüte voll mit alten Sachen weg geworfen habe, hab ich nun wieder Platz im Bad.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So sind wir Frauen nunmal, haben vielzuviele Sachen irgentwo rumstehen, von denen wir nicht mal mehr wissen, dass wir sie besitzen ;)

Ich habe so einige Kosmetik- und Pflegeprodukte. Schon alleine an Schminke besitze ich eine Menge. Für den täglichen Gebrauch benötige ich jedoch eigentlich nur schwarzen Kajal, Wimperntusche, Abdeckstift, Make-up,Wimperntusche und Rouge. Aber trotzdem habe ich in einer großen Kiste noch Kajalstifte in braun und grau, Wimperntusche in verschiedenen Farben, alle möglichen Farben an Lidschatten, paar Lippenstifte, die ich niemals benutze ;) und auch vom Make-up besitze ich mehrere Sorten. Dazu habe ich noch ca 10 verschiedene Nagellacks und unzählige Cremes. Am liebsten benutze ich von Bebe die Bodylotion oder von Fa die Bodylotion mit Joghurt. Nivea Creme ist bei mir ein Muss, die habe ich immer parat :)

Parfum darf natürlich auch nicht fehlen, auch hier achte ich darauf, dass ich davon ein paar stehen habe, um nicht immer mit dem selben Duft rumzulaufen. Was bei mir auch ganz wichtig ist, ist das ich Haarspray habe, denn eigentlich gebrauche ich es fast jeden Tag. Nehme immer das hellgrüne von Taff.

Ich habe bestimmt noch mehr Sachen, die mir spontan nicht mal einfallen. Aber wo ich grade über das Thema hier so nachdenke, fällt mir auf, dass es bei mir auch mal wieder an der Zeit wäre einige Sachen auszumisten ;)

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »

Also ich als Mann habe auch einige Pflege- / Kosmetik-Produkte. Ich koennte auf viele davon nur schwer verzichten.

"Must have's" sind fuer mich: Nivea for Men Visage, weil ein schoenes Gesicht einfach viel Pflege braucht. :D Dann natuerlich diverse Duschgel's und Shampoo's, weil es einfach wichtig ist dass man sich waescht. Und dann muss unbedingt Gesichts-Reinigungsmilch sein, weil eine reine Haut mir wahnsinnig wichtig ist. Ansonsten noch Rasierer, Parfum, Deodorant und Body Lotion. :)

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also genauso geht es mir auch in Sachen ausmisten, wenn ich einmal damit anfange dann entdecke ich einige Dinge die ich schon lange vermisst habe und freue mich richtig darüber. Ich habe ebenfalls das Problem das ich etwas neues kaufe und dann die fast leere Packung weglege, obwohl ich noch ein paar Tage damit auskommen könnte.

Dann irgendwann stehen bei mir so viele verschiedenen Tuben und Dosen herum das ich gar nicht mehr durchsehe und anfange etwas davon zu entsorgen. Oder ich schenke die Sachen meiner Mutter die sich darüber auch noch freut^^Ich habe wirklich viel zu viel und brauche dies eigentlich meistens gar nicht. Am allerliebsten benutze ich eigentlich nur Puder und Mascara. Mehr muss nur sein, wenn ich abends mal fortgehen möchte.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »

Hallöchen,

Was das Schminkzeug angeht, da könnte ich auch einen Laden aufmachen - das ist im Grunde viel zu viel. Ich hab da 2 Schubfächer voll (und die Schubfächer sind groß!).

Ich hab mir aber mittlerweile ein Beutelchen gemacht mit den Dingen die ich immer brauche zum Schminken und deren Farbe so gut wie immer passt:
- Eyeliner in schwarz
- schwarzer Mascara
- Lippenstift in rosa
- Lidschatten in helllila udn dunkellila, sowie in schwarz
- Puder
- Rouge in rosa
- Make up
- Pinsel für Puder, Pinsel für Lippenstift, Pinsel für Augen

Das ist mein Beutelchen den ich immer dabei habe.

Aber Frau braucht natürlcih noch mehr Kosmetikartikel, dazu zählen neben Duschgel und Shampoo:
- Wattepads und Abschminkzeug
- Deoroller
- Deodorant
- Parfum (Naomi Campbell)
- Nivea Q10 Bodylotion (am abend)
- bebe Bröunungslotion (am morgen)
- Pflege Gesichtscreme (für ab und zu)
- Haarspray
- Nagellack (und Entferner)
- Rasierer, Schaum und Pfelegecreme

Ich hab sicher noch was vergessen - ist schon übel was man oder frau alles so braucht zum überleben :)

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Was ich immer dabei hab, was ich gar nciht missen mag, ist mein tolles L'Oreal Perfect Match. Das ist echt ideal und hält auch relativ lange, obwohl ich es fast jeden Tag benutze.

Kennt ihr die Marke Lush? Die stellen ganz tolle Naturkosmetik her, verwenden keine chemischen Zusätze, testen nciht an Tieren, die Prudukte sind alle handgemacht und wirklich sehr originell. Da habe ich mir neulich ein Riesenbadepaket bestellt. Es waren sehr viel Badebomben drin (ohne die ich auch nciht mehr Leben kann), die wirklich ungewöhnlich sind: Heute werde ich mich zum Beispiel mit einer Kugel in die Wanne setzen, die das Wasser zartrosa färbt und Blüten beinhaltet, auch nach Blüten (vor allem Rosen) duftet. Das ist Entspannung pur, sag ich euch!

» remggo » Beiträge: 63 » Talkpoints: -0,18 »

Also ich bin da eindeutig anders. Ich habe immer nur genau ein Duschgel, ein Haarshampoo, eine Spülung und die werden wirklich benutzt, bis nichts mehr drin ist. Erst dann hole ich die frische Packung aus dem Schrank, sonst ist das doch rausgeschmissenes Geld.

Ich benutze auch jeden Tag nach dem Duschen eine Body Lotion für den ganzen Körper, im Moment die von Nivea und auch die wird erst ersetzt, wenn sie komplett leer ist. Ebenso halte ich es mit der Zahncreme und meiner Tagescreme für das Gesicht.

Schminksachen habe ich eher weniger, da ich mich für den normalen Alltag nicht schminke und mir auch die Fingernägel nicht lackieren kann, da ich mich im Krankenhaus mehrmals täglich desinfizieren muss und dann der Nagellack komplett verschmieren und abgehen würde.

Deshalb sieht es bei mir in Sachen Kosmetika eigentlich immer sehr übersichtlich und aufgeräumt aus und ich finde nie halb eingetrocknete Flaschen und Döschen beim Aufräumen. Was ich allerdings mache, ist immer eine neue Sorte zu kaufen, wenn zum Beispiel ein Duschbad oder Shampoo alle ist, da ich da lieber immer etwas Neues habe, als ewig den gleichen langweiligen Trott.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei mir ist es ganz wichtig tausend verschiedene Deos zu haben. Ich rieche jeden Tag anders und das ist mir auch total wichtig . Manchmal muss es bisschen verführerisch sein einen anderen sportlich und einen noch anderen einfach frisch. Bei den Schmicksachen ist für mich die Wimperntusche nicht emhr wegzudenken. Ohne die gehe ich auch nicht aus dem Haus. Das muss einfach sein. Meine LIppen hingegen bleiben doch die meiste Zeit unegschminkt. Also Augen sind absolut wichtig. Darum habe ich auch immer einen Mascara und Eyeleiner dabei. Make Up allgemein sollte auch sein. Sieht einfach besser aus wenn man ein schönen glattes Gesicht hat. Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an das ein Shampoo und eine Spülung einfach ausreicht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

also ich besitze einen Kajal Stift in Schwarz und diesen schon seit 5 Jahren. Er wird einfach nicht weniger. Allerdings benutze ich ihn auch nur einmal im Monat maximal. Dann besitze ich einen Lipliner, 3 Farben verschiedenes Rot an Lippenstiften, dunkelblauen und dunkelgrünen Lidschatten. Mascara besitze ich keins mehr, denn das benutze ich eh nicht. Rouge habe ich auch keins da, denn das würde auch nur in der Schublade vergammeln. Make Up habe ich auch keins, da ich meine helle Haut, die ich von Natur aus habe, sehr hübsch finde und ich das sehr unnatürlich finde, wenn man Make Up auflegt. Allerdings habe ich einen Abdeckstift in meiner Farbe, da ich ab und zu einen kleinen Pickel habe, den ich damit abdecken kann. Im übrigen geh ich tagtäglich ungeschminkt aus dem Haus und Kriegsbemalung wird wirklich nur zu besonderen Anlässen aufgelegt.

Desweiteren habe ich sowohl auf der Arbeit (da dusche ich jeden Tag nach der Arbeit) und zu Hause je ein Shampoo und eine Spülung. Und natürlich ein Duschbad und Körperlotion. Das reicht und wird erst dann ausgetauscht, wenn es wirklich leer ist. Auch wenn immer was auf dem Schrank steht, falls doch mal was ausgeht und ich nicht gleich zum Einkaufen komme. Für das Vollbad zu Hause habe ich ein normales Schaumbad und diverse Duftbäder oder Pflegebäder, z.B. ein Moorbad. Aber gebadet wird hier vielleicht zweimal im Monat und so hält das Zeug auch eine ganze Weile.

Alles in Allem ist mein Badezimmer recht frei von Make Up und Duschsachen. Das nötigste ist vorhanden und für meine Begriffe reicht das völlig aus.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Von Make up kann ich gar nicht genug bekommen, habe 5 verschiedene Lippenstiefte 2 Lipgloss und 4 Verschiedene Cremen, Rouge, Eileiner, 7 verschiedene Parfüm flaschen (sind auch ein paar sehr teure sachen dabei die ich zum Geb. oder sowas geschenkt bekommen habe) und noch vieles mehr.

Ich raste aus wenn ich ungeschminkt aus dem Haus gehe.

» red17x » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »