Lahm schon sicher zum FC Barcelona?

vom 26.04.2008, 23:21 Uhr

Hallo,

heute habe ich gehört, dass der Transfer von Philip Lahm von Bayern München zum FC Barcelona schon perfekt sein soll. Angeblich berichtete so die Sportzeitung „Marca“. Ob Lahm dieses Jahr oder erst nächstes Jahr, wenn sein Vertrag ausläuft, wechselt, sei aber noch unklar. Sicher sei nur, dass sich Lahm und „Barca“ auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben.

Ich fände es schade, wenn Philip Lahm den FC Bayern verlassen würde. Er war ein sehr guter Spieler und ich habe ihn gerne gesehen. Wenn er jetzt geht, fände ich es schon einen Verlust für die Münchener. Doch ich kann Lahm völlig verstehen, dass er jetzt nach den vielen Jahren in München den nächsten logischen Schritt macht – der Wechsel ins Ausland. Fände es wieder super, wenn Lahm sich bei den „Katalanen“ durchsetzen würde.
Habt ihr eventuell schon neuere Informationen über einen Wechsel von Lahm zum FC Barcelona?

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab heute auch gehört das der Wechsel so gut wie perfekt sei. Lahm hatte sich unter der Woche auch deutlich geäußert wechseln zu wollen . Von daher kann da was drann sein. Für den FC Bayern München ist dies , Beziehungsweise wäre dies ein herber verlust. Aber auch solche Verluste muss ein FC Bayern München kompensieren können. Was ich befürchte ist das Phillip Lahm sich nicht beim FC Barcelona behaupten kann. Oft haben junge Spieler bei einem Wechsel ins Ausland probleme sich dort durch zu setzen. Jeodch hoffe ich das beste und das er sich dort etablieren kann und das er sich weiterentwickelt. Die Frage ist wie groß seine Chancen sind gegen eine solch starke und erfahrene Konkurenz. Aber das bleibt abzuwarten...

Aber ich gehe mal davon aus das wir diese Woche keine entgültige Entscheidung erteilt bekommen. Denn Bayern hat eine wichtige Woche vor sich : Einzug ins Uefa-Cup Finale und die Meisterschaft zu besiegeln. Danach wird dann wohl eine Entscheidung im Fall Phillip Lahm verkündet werden.

Mit freundlichen Grüßen -DieKeule-

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Gerücht ist schonmal nicht schlecht, denke beim FC Barcelona wird er besser rausstechen können als beim FC Bayern, weil Barca einfach mehr durchleuchtet wird von den Fans und Medien, dadurch könnte er richtig berühmt werden und dann auch später ordentlich abkassieren, bei den bayern ist es zwar auch nicht schlecht, jedoch wird der dort auf dauer wohl auch nicht glücklich sein. Jedenfalls denke ich das bayern den nicht Verkaufen wird, sondern das er seinen Vertrag bis 2009 erfüllen muss. Finde ich persöhnlich nicht sehr clever, wenn sie den Verkaufen würden, hätten die wenigstens genügend geld um einen gleichwertigen oder zumindest einen einigermaßen guten abwehrspieler zu Verpflichten, denn auch bayern's geldquellen werden irgendwann erschöpft sein.

Gruß

» Secreto » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,47 »



Also erstmal würde mich interessieren, wie Lahm mit Barcelona einen Vertrag abschließen kann. Er hat noch Vertrag und nach FIFA Statuten dürfte er erst ab Herbst/Winter überhaupt mit anderen Vereinen verhandeln. Soviel zur Theorie, natürlich läuft das anders, wie wir alle wissen. Aber die FIFA ist ja angeblich interessiert sowas zu vermeiden, also werden Lahm und Barcelona (Sperren drohen) einen Teufel tun und sowas einer Zeitung melden.

Was hinter den Kulissen ist, ist nee andere Sache. Fakt hier, wenn einer gehen will, dann geht er. Seine Leistung wird nicht besser werden, wenn man ihn zwingt zu bleiben, von daher Kohle kassieren und ansonsten Ersatz besorgen (wird schwer genug).

Ich will hier dabei garnicht auf Lahm rumhacken, wenn er bleiben würde, würde es mich freuen, aber wer nicht will der hat schon (auch wenn ich ihn verstehen kann), Deshalb gilt, meinetwegen braucht er für den FCB nicht mehr auflaufen. Den Rest der Saison sollten wir dazu nutzen die Ersatzkräfte zu testen. Also Sagnol, Lell und Jansen.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich kann mir gut vorstellen, dass Lahm zu Barcelona wechseln wird. Die Frage ist nur ob dieses oder nächstes Jahr. Es könnte gut sein, dass ihn Klinsmann für die nächste Saison noch haben will und er aus diesem Grund nächste Saison noch für die Bayern spielen wird. Auf der anderen Seite würden dann die Bayern keine Ablöse mehr für ihn bekommen und die ist bestimmt nicht unerheblich, somit hat Uli Honeß da bestimmt ein gewaltiges Mitspracherecht.

Obwohl Lahm natürlich ein guter Spieler ist, dürften die Bayern keine Probleme damit haben diese Verlust zu kompensieren. Es sitzen ja genügen Alternativen auf der Bank und sie werden auf dem Transfermarkt bestimmt nochmal zuschlagen.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es könnte gut sein, dass ihn Klinsmann für die nächste Saison noch haben will und er aus diesem Grund nächste Saison noch für die Bayern spielen wird. Auf der anderen Seite würden dann die Bayern keine Ablöse mehr für ihn bekommen und die ist bestimmt nicht unerheblich, somit hat Uli Honeß da bestimmt ein gewaltiges Mitspracherecht.


Es ist ja auch so, dass Lahm fest eingeplant ist für die nächste Saison. Franz Beckenbauer hat ganz klar gesagt, dass Klinsmann auf Lahm baut und ich denke nicht, dass es dann in dem Bereich noch irgendwelche Änderungen gibt. Für Philip wäre der Schritt sicherlich wichtig, denn die dt. Nationalmannschaft braucht auch einige Spieler, die im Ausland Erfahrungen gesammelt haben und außerdem sieht man ja an Michael Ballack, dass ein Transfer ins Ausland nicht das schlechteste ist. Ballack hat sich ganz toll entwickelt und zählt bei Chelsea zu den wichtigsten Leistungsträgern.

Es kann aber auch sein, dass Lahm zu Manchester oder anderen Topklubs wechselt. Die deutschen Spieler haben allgemein ein sehr gutes Standing in den internationalen Ligen und da werden auch andere Topvereine Interesse haben, nicht nur Barca.

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^