Kaufabwicklung Ebay, markiert ihr jeden Schritt?

vom 12.05.2013, 12:09 Uhr

Normalerweise nutze ich dieses System und markiere, wenn ich bezahlt habe oder eben auch die Ware verschickt habe. Einfach schon, weil es sonst immer wieder Mails gibt, die dann auch teilweise recht unfreundlich werden und in denen einem Dinge vorgeworfen werden, die gar nicht stimmen, einfach nur, weil man vergessen hat den Status zu markieren. Und um diesen unnötigen Ärger aus dem Weg zu gehen, markiere ich einfach schnell die verschiedenen Zustände.

Manchmal muss ich aber eingestehen, dass ich es einfach vergesse. Und das ist in der Regel kein Drama, aber manchmal hat man dann schon einen Käufer, der fragt wann man denn versendet und sich dann kurz darauf entschuldigt, weil das Paket gerade angekommen ist. Das sind dann noch die liebsten. Es geht auch weniger freundlich.

Selber schaue ich gar nicht danach, ob meine Käufer irgendetwas markiert haben oder nicht. Ich sehe nach einer gewissen Zeit auf mein Konto und wenn das Geld noch nicht da ist, dann schaue ich eben regelmäßig nach ob es mittlerweile eingetroffen ist und verschicke die Ware dann umgehend. Markieren kann man ja schließlich immer und ohne einen Nachweis, nur weil jemand die Zahlung als veranlasst markiert hat heißt das nicht, dass er auch tatsächlich schon die Zahlung veranlasst hat. Deswegen interessieren mich diese Markierungen weiter nicht.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^