Interessieren euch die Votingergebnisse von DSDS und Co.?

vom 12.05.2013, 11:20 Uhr

Bei Casting-Shows oder auch anderen Shows kann man ja ein Voting abgeben. Für 50 Cent pro Anruf kann man dort seinen Favoriten wählen. Dieses Ergebnis wird ja bis zum Schluss immer sehr gut gehütet. Egal bei welchen Shows es ist. Diese Votingergebnisse werden erst nach Ende der Show bekannt gegeben. Dann kann man sehen, wo sein Favorit immer gestanden hat und ob der Gewinner immer sehr weit vorne war oder zwischendurch auch schon mal "gewackelt" hat.

Bei manchen Shows bin ich immer gespannt, wie die Zuschauer angerufen haben. Es wird zwar oft gesagt, dass die Ergebnisse nicht immer die richtigen sind, aber das ist nur eine Vermutung von irgendwelchen Leuten. Bei DSDS bin ich schon gespannt, wie Beatrice in den ganzen Live Shows abgeschnitten hat und ob sie immer die Nase vorn hatte. Denn wer sicher weiter ist und hinterher zittern musste ist nicht immer den Votingergebnissen gleich. oft musste in der vorletzten Show jemand zittern, der dennoch die besten Ergebnisse hatte. Es wird ja auch immer gesagt, dass die Reihenfolge, wie die Leute weiterkommen nichts über das Ergebnis sagt.

Interessieren euch diese Votingergebnisse und seit ihr schon gespannt auf die Votingergebnisse wenn die Show dann zu Ende ist?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ja, mich interessieren die Votingergebnisse immer sehr. Und so habe ich auch schon gewartet, dass die DsdS Votingergebnisse dieser Staffel online zu sehen sind. Hier sind die Votingergebnisse von der diesjährigen DsdS-Staffel. Ich war da schon erstaunt, wie weit vorne Beatrice die ganze Zeit war und ich finde es schon interessant, dass sie letzte Woche als "Wackelkandidatin" gezeigt wurde und haushoch vorne lag.

Auch in den anderen Shows, wo man voten kann schaue ich immer, dass ich die Ergebnisse im Netz finden kann. Ich finde es manchmal schon erstaunlich, wie die Zuschauer abstimmen in solchen Shows.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mich interessieren viel mehr die Anzahl an Anrufer und nicht die prozentuale Anzahl an Voter. So kann ich ausrechnen, wie viel Euro Deutschland jede Woche für solche Votings ausgibt. Ich bezweifle aber stark, dass so etwas je publiziert wird.

Dass sogar die prozentuale Anzahl an Votern veröffentlicht wurde, verblüfft mich schon etwas. So sehen die Beatrice-Voter ja, dass Beatrice immer haushoch gewonnen hat und es auf die eigene Stimme gar nicht ankommt. So könnte man doch potenzielle Anrufer davon abhalten, weiter anzurufen, oder denke ich hierbei einfach zu weit?

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sehe mir diese Show nicht an. Deshalb weiß ich auch nicht, wer gewonnen hat und ob das berechtigt ist. Die Teilnehmer kenne ich nicht. Auch das Ergebnis kann mich herzlich wenig interessieren, weil ich eben nicht die Teilnehmer kenne und auch nicht weiß, wer wirklich gut war und ob es sich gelohnt hätte, die Sendung zu sehen. Ich bin allerdings verwundert, dass doch viele Menschen die Anrufkosten riskieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Als ich die Ergebnisse gesehen habe, haben mich schon so einige Ergebnisse gewundert. Ich gestehe, ich verfolge sehr vieler solcher Castingshows, am liebsten DSDS. Und dieses Jahr hat auch noch jemand aus der Stadt, aus der ich komme mitgemacht, den ich persönlich kenne. Ich fand es erstaunlich wie zum Beispiel zu sehen war, wie Lisa immer gewackelt hat, einmal war sie recht weit oben dabei, dann wieder vorletzte und wäre fast geflogen. Und im Endeffekt hat sie dann doch noch den großen Favoriten Ricardo super knapp überholt.

Ich finde man kann an diesen Zahlen auch gut sehen, wie RTL beeinflusst. Nachdem Erwin nämlich in seinem eigenen und in Ricardos Einspieler schlecht gemacht wurde, wurde er nämlich aus der Show gewählt. Ich will nicht bestreiten, dass er in der Show nicht besonders gut gesungen hat, aber nicht so schlecht, wie die Jury ihn dargestellt hat. Außerdem hat RTL ihm noch eine falsche Tonspur eingespielt, sodass sich sein Gesang schräg anhörte. Auch wenn Dieter Bohlen das danach sogar noch sagte, nimmt es den Zuschauern nicht den falschen Gesang wieder aus dem Kopf.

Ich war, ebenso wie Diamante, erstaunt wie Beatrice im Halbfinale dargestellt wurde. Es wirkte auf mich so, dass Lisa klar weiter gewesen ist und Beatrice knapp mit Ricardo um den zweiten Platz für das Finale konkurrierte. Ich habe mich an der Abstimmung aber generell nicht beteiligt.

Benutzeravatar

» Solala » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,72 »


Ich habe mir zwar gerade die Seite mit den Votingergebnissen angeschaut, auf die Diamante verwiesen hat, aber im Prinzip interessieren mich diese Ergebnisse überhaupt nicht. Wichtiger für mich sind dann die Ergebnisse, die im Fernsehen gezeigt werden, denn diese sind schließlich ausschlaggebend, auch wenn dort keine Prozentangaben gemacht werden und auch nicht gesagt wird, wer vorne liegt und wer eher nicht.

Ich fand es nur gerade sehr erstaunlich, dass Beatrice Egli tatsächlich die ganze Zeit vorne bzw. an erster Stelle stand. Das zeugt entweder von vielen Fans und einer großen Verwandtschaft :D oder dass DSDS einfach einmal eine Neuerung gebraucht hat, denn das gab es schließlich noch nie, dass eine Schlagersängerin in den TOP 10 war geschweige denn, dass sie auch so viel Erfolg hat.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich halte nichts von diesen Votingergebnissen und interessiere mich auch nicht dafür. Ich meine, mal ehrlich, wir werden eh niemals nachvollziehen können, ob die angegebenen Zahlen und Daten wirklich stimmen oder ob sie beschönigt worden sind. Mich würde mal interessieren, ob überhaupt noch jemand da bei DSDS anruft, denn ich kenne kaum noch Menschen, die diese Show wirklich freiwillig ansehen wollen und sich dafür interessieren. Ich denke aber, dass die echten Zahlen sowieso nicht veröffentlicht werden, sondern immer nur frisiert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^