Sind Luftmatratzen zu empfehlen?

vom 26.04.2008, 21:42 Uhr

Ich hatte auch eine Zeit lang ein Luftbett, das etwa drei oder vier Jahre bei regelmäßiger Wochenendbenutzung gehalten hat. Das gute Stück war zwar nicht ganz billig, aber seinen Preis auf jeden Fall wert.

Bequem war es auf jeden Fall, ich habe selbst einige Male drauf geschlafen. Wenn ich bei anderen zu Besuch war, die kein Gästebett oder eine Schlafcouch besaßen, war das Luftbett dann ideal.

Aber auch in meiner kleinen Studentenbude hat mein Besuch oft darauf geschlafen. Wurde es nicht benutzt, konnte es recht platzsparend verstaut werden. Andere Gästebetten nehmen da wesentlich mehr Platz weg. Bei mehrtägigem Besuch konnte es tagsüber auch an die Wand gelehnt werden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nur für einen Monat würde ich mir keine neue Matratze kaufen, denn da ist man ja schnell mal bei ein paar Hundert Euro. Es sei denn, du hast öfter Gäste, die länger bleiben, und kaufst eine günstige im Angebot.

Doch eine "normale" Luftmatratze würde ich dir auch nicht empfehlen. Man kann bestimmt mal ohne Probleme ein paar Nächte auf einer solchen Matratze schlafen, doch wenn deine Gäste wirklich einen Monat bei dir sind, kann das nach einiger Zeit doch ganz schön unbequem werden.

Ich würde dir also empfehlen, entweder eine günstige Matratze im Angebot zu kaufen, sofern du öfter Gäste hast, die bei dir übernachten. Ansonsten gibt es bestimmt auch stabilere Luftmatratzen. Wenn du unter diese dann ein paar Decken und Isomatten legst, sollte das auch in Ordnung sein.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^