Lohnt sich ein mp3 / mp4 Player mit Cardslot ?

vom 26.04.2008, 17:23 Uhr

Ich besitze einen Sandisk Sansa der e200er Reihe. Ich habe genauer gesagt den e260 mit 4gb Speicherkapazität. Er bestitzt einen microSD-Kartensteckplatz. Bisher habe ich ihn nicht gebraucht, weil mein MP3-Player über genügend Speichersplatz verfügt. Bei Amazon gibt es bereits für weniger als 10€ eine microSD Card mit 2gb Speicherkapazität.

Aber mal ehrlich, wer braucht so viel Speicher für einen MP3-Player? Ich zumindest habe nicht so viel Musik. Ich wechsel immer die Musik, wenn ich es mehrmals durchgehört habe.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

falls du dir einen MP3- beziehungsweise einen MP4-Player kaufen willst, würde ich dir auch empfehlen einen solchen mit Kartenslot zu kaufen, wo du den Speicher beliebig erweitern kannst. Den Preis, den du oben gennant hast, ist ja auch nicht so hoch, er ist also noch im Rahmen.

Wie oben schon erwähnt, werden SD-Karten immer günstiger. Daher kannst du dir auch schnell mal eine 2GB-Karte kaufen, 8 Euro sind ja wirklich nicht zu teuer. Außerdem kannst du, wenn du einen Computer mit Kartenslot besitzt, viel schneller Musik auf deinen MP3- / MP4-Player ziehen. Dann musst du nämlich nur die SD-Karte aus dem Player ziehen und in den Computer stecken. Dann wird er dir sofort als "Wechseldatenträger" angezeigt. Sonst müsstest du immer erst ein Kabel holen, womit du den Player mit dem Computer verbinden kannst.

Ich würde dir also auf jeden Fall empfehlen einen MP3- / MP4-Player mit Kartenslot zu kaufen, da so einer einfach mit Vorteilen überwiegt.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^