Details, die sich in Serien wiederholen?

vom 05.05.2013, 09:44 Uhr

Ich schaue immer mal gern Serien, wie The Big Bang Theory und Two and a Half Men. Beide Serien stammen vom gleichen Produzenten, so gibt es dann immer mal Parallelen. Eine dieser Parallelen habe ich kürzlich per Zufall entdeckt. Es handelte sich dabei um eine Decke, die in der Wohnung über einem Sofa drapiert war und die dann in der anderen Serie erneut auftauchte.

Habt Ihr solche Details und Kleinigkeiten auch schon häufiger mal bemerkt. Um welche Serien handelte es sich? Welche Serien kommen immer wieder mit solchen Kleinigkeiten und Details aus? Welche Details haben sich wiederholt oder wiederholen sich immer mal?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18521 » Talkpoints: 47,30 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich bin ebenso ein TBBT und 2 1/2 Men Fan und kenne viele kleine Schmankerl von den Produzenten und Schreibern dieser Serien. Ich achte weniger auf die Dekos, denn für die Deko sind lediglich Angestellte zuständig und nicht der Cast oder die Chefs. Details fallen mir bei den Notebooks auf, es muss immer eines von einer bestimmten Marke sein und diese hat sich nie geändert. Ansonsten ist mir nur bei den Sketches aufgefallen, dass sie die gleichen Phrasen benutzt werden und in manchen Episoden ebenso denselben Plot.

Benutzeravatar

» kleineAmsel » Beiträge: 205 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auf solche Kleinigkeiten achte ich ernst gar nicht und ich suche auch nicht überall nach Fehlern, um mich bei allen unbeliebt zu machen. Grundsätzlich dürften gerade Filme aus Hollywood viele solcher Details aufweisen, aber ich vergeude meine Zeit sicher nicht damit, um hier so genau auf Details zu achten.

» Juri1877 » Beiträge: 5280 » Talkpoints: 12,52 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Auf solche Details achte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Nach der Logik müsste es dann ja auch Details geben, die sich in den Serien "Mike & Molly", "Dharma & Greg", "Grace" oder "Mom" bzw. "Young Sheldon" wiederholen, die ja auch von Chuck Lorre sind, welcher auch bei "Roseanne" mitgemischt hat. Ich finde, dass man das Rad nicht jedes Mal neu erfinden muss gerade bei so vielen Serien und Produktionen, da ist es doch kein Wunder, wenn sich kleine Details wiederholen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25178 » Talkpoints: 2,46 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Sehr gut beobachtet, ich bin der Typ, dem selbst mit dem Holzhammer so etwas nicht auffallen würde. Es gibt aber wohl bei The Big Bang Theory eine Kulisse, die genauso aussehen soll wie die Straße bei "Friends", es kursieren im Netz auch vergleichende Bilder davon. Dass solche Requisiten und Kulissen wiederverwertet werden, kann man sich eigentlich denken, denn ressourcenschonend ist es ja schon. Den meisten von uns dürfte es aber einfach nicht auffallen.

» Verbena » Beiträge: 2914 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zurück zu Film & Fernsehen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^