Erwachsene, die keinen Kaffee mögen

vom 26.04.2013, 13:40 Uhr

Ich habe kurz vor meinem Abitur sehr viele koffeinhaltige Getränke zu mir genommen, darunter auch mindestens einen halben Liter Kaffee pro Tag. Nachdem die Prüfungen geschrieben waren, hielt ich einen kurzzeitigen Verzicht für angemessen. Nach dieser Pause von Kaffee und anderen koffeinhaltigen Getränken ist mir aufgefallen, dass ich Kaffee geschmacklich überhaupt nicht mehr leiden kann und mich mehr oder minder zwingen musste, ihn überhaupt herunter zu bekommen. Das Einzige, was ich jetzt noch mag, ist Latte Macchiato, den aber auch nur mit überdurchschnittlich viel Milch.

Ehrlich gesagt kenne ich aber auch einige andere Erwachsene, die keinen Kaffee mögen und ich werde bei einer Ablehnung dieses Heißgetränks kaum seltsam angesehen, zumal ich nicht wählerisch bin und als Ersatz jeglichen Tee oder ein Kaltgetränk wie beispielsweise Wasser gerne akzeptiere. Ich würde mich jedenfalls nie zwingen, den Kaffee nur der Höflichkeit wegen herunterzuschütten, auch nicht mit viel Zucker, weil ich finde, dass das die Sache nicht maßgeblich besser macht. Natürlich ist es ein Zeichen der Höflichkeit, Angebote des Gastgebers nicht völlig auszuschlagen, ich finde aber durchaus, dass man äußern darf, wenn man etwas nicht mag.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst trinke wirklich sehr gerne Kaffee und bei mir muss es jeden Morgen einen Tasse schwarzen Kaffee ohne Zucker geben, damit ich richtig wach werde. Dabei trinke ich auch zwischendurch gerne hin und wieder eine Tasse, wobei ich allerdings auch sehr gerne Tee, Kakao und andere Getränke trinke. Kaffee trinke ich meistens nur aus dem Grund, weil ich müde bin und wach werden möchte. Trotzdem schmeckt er mir auch ganz gut, obwohl ich es gut verstehen kann, dass andere diesen Geschmack nicht mögen.

Ich muss sagen, dass ich sogar sehr viele Leute kenne, die keinen Käfer mögen und diesen daher auch nicht trinken. Dabei finde ich das absolut nicht schlimm und auch nicht ungewöhnlich. Immerhin gibt es ja noch viele andere Getränke, die diese Leute zu sich nehmen können und es muss auch nicht immer nur Kaffee sein. Dabei trinke ich dann auch ganz gerne eine Tasse Tee mit, wenn diese Leute einen Tee trinken.

Ich finde nicht, dass man aus deiner Höflichkeit Kaffee trinken muss, wenn man irgendwo zu Besuch ist und dieser einem angeboten wird. Es ist doch völlig normal, keinen Kaffee zu mögen und ich finde das wirklich nicht merkwürdig. Dabei hat ja auch nahezu jeder Tee zu Hause und dann kann man lieber das oder zur Not auch ein Glas Wasser trinken. Nur aus reiner Höflichkeit Kaffee zu trinken, obwohl man diesen richtig eklig findet, finde ich absolut unnötig und das würde ich auch nicht machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich trinke ebenfalls nie Kaffee. Ich bin reine Teetrinkerin. Mit Kaffee kann ich nichts anfangen. Ich biete meinen Gästen Kaffee an, aber selber trinke ich keinen, auch nicht aus Höflichkeit, weil das hat für meinen Geschmack nichts mit Höflichkeit zu tun. Ich trinke ausschließlich Leitungswasser und Tee. Zu Anlässen auch mal ein Gläschen Wein, aber das war es dann auch schon. Kaffee hätte ich mir phasenweise gewünscht, eben wegen der aufmunternden Wirkung, aber selbst da hätte ich keine Tasse Kaffee runter gebracht.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mag überhaupt keinen Kaffee und ich verstehe daher auch nicht, wie so viele Menschen dieses Zeug tagtäglich freiwillig trinken können. Mein Onkel beispielsweise ist mehr oder weniger süchtig nach Kaffee. Er schreit nahezu tagtäglich danach, als wäre es sein Hauptnahrungsmittel.

Ich finde die Reaktionen anderer Menschen einfach nur seltsam. Ich werde oft wegen meiner Kaffee-Abneigung dermaßen schief angeguckt, dass ich selbst schon das Gefühl kriege, dass ich nicht normal bin. Dabei ist das doch normal. Jeder mag etwas anderes und es mag ja auch nicht jeder Fleisch oder Fisch oder Milch. Bei solchen Lebensmitteln ist das mehr oder weniger "Normal", aber wenn es um Alkohol und Kaffee geht, drehen die Leute alle durch.

Mir wurde eine Zeit lang sogar Kaffee aufgezwungen, als ich zu Besuch kam. Ich habe das immer gehasst und habe mittlerweile durchgesetzt, Tee zu trinken ohne dass gleich jemand beleidigt ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es ist kein guter Ton Kaffee zu trinken, sondern das Aroma beflügelt. Ich trinke nach der Arbeit um die 4 Tassen Kaffee und ich liebe es. Morgens habe ich dazu leider keine Zeit. Der einzige negative Punkt bei mir ist, dass der Kaffee mich nicht mehr wach macht. Was die Kaffee Hasser anbelangt, es ist eben Geschmackssache.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke mein Kaffee morgens vor der Arbeit und Mittags in der Pause. Gehört einfach dazu. Kenne aber Personen die noch nie in Ihrem Leben Kaffee getrunken haben und diesen auch nicht probieren möchten. Ich denke jeder soll so wie er mag. Wenn Jemand kein Kaffee möchte muss er auch keine Anstandstasse trinken.

» stayhappy » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,20 »


Ich bin eine erwachsene Frau und ich mag keinen Kaffee, weil er mir einfach nicht schmeckt. Genauer kann ich das nicht beschreiben, denn mir sagt der Geschmack einfach nicht zu und das kann eben vorkommen. Ich bevorzuge andere Getränke, neben Wasser mag ich auch sehr gerne Softdrinks oder auch Energy Drinks, welche sehr süß schmecken und Kaffee schmeckt eben nicht wirklich süß, auch wenn man Zucker in den Kaffee macht.

Ansonsten bin ich auch kein Fan davon einen Kaffee so mit Milch und Zucker zu vermischen, dass man dieses Getränk nicht mehr Kaffee nennen kann. Mein Partner trinkt höchstens morgens zum Frühstück einen Kaffee, wenn wir morgens bei meiner Großmutter sind, aber ansonsten trinkt er eigentlich auch keinen Kaffee. Vielleicht ist das ungewöhnlich, aber für mich nicht, tatsächlich sind die meisten Menschen verwundert, wenn man als erwachsene Person kein Kaffeetrinker ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^