Wer packt bei Euch die Koffer?

vom 25.04.2008, 18:01 Uhr

Also bei uns ist das so, daß mein Männe das lieber selber packt. Meine Kollegin und viele sind geschockt, wie ich meinen Mann das selber machen kann. Die Kollegin meinte sogar, sie wollte wissen was ihr Mann abends beim Essen anzieht, darum kommt das nicht in Frage, sie packt seine Sachen und Basta. Mein Mann weigert sich aber, er möchte seinen Koffer selber packen, da er selber genau weiß was er drin haben möchte. Ich pack ihm vielleicht Sachen ein, die er am Ende nicht anziehen mag.

Also packe ich nur meinen Koffer und die Koffer meiner Söhne. Ich stelle mich da auch nicht quer, bin ja im Gegenteil froh, daß er den selber packt. 3 Koffer packen ist genug zu tun. Wie seht ihr das? Packt ihr Euren Männern die Koffer? Und ihr Männer, packt ihr Eure Koffer schon alleine?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

also bei uns ist es so, dass wir eigentlich nur eine Reisetasche brauchen, sollten wir mal wegfahren. Denn es sind meistens nur 2 Übernachtungen die wir weg sind. Da packe ich dann die paar Sachen für meinen Freund einfach mit rein. Ihm macht das nichts aus, weil er weiß, ich packe ihm keinen "Mist" ein.

Sollten wir mal länger verreisen, so dass jeder eine eigene Tasche (oder Koffer) braucht, lasse ich ihn das alleine machen, denn er kann das genauso gut wie ich. Ihm ist es relativ egal, ob er packt oder ich für ihn packe und mir macht es nichts aus. Ich frage ihn nachher nur aus (sollte er gepackt haben) ob er auch an alles gedacht hat :wink:

Aber generell finde ich schon, dass Männer fähig sein sollten, ihre Sachen allein zu packen und ich finde es eigentlich unmöglich, wenn Frauen so tun, als würden Männer generell daneben liegen, was Mode angeht.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
bei uns packe ich fast immer den Koffer, oft packen wir auch zusammen, dann muss ich ihm aber sagen was noch fehlt und dann holt mein mann es meisntens und so schaffen wir es dann den Koffer zu packen. Bei uns fängt das schon bei der tasche für die Schwimmhalle an, fürs Kind und ihm packt er alles ein und ich steh dann im Schwimmbad und habe keine Unterwäsche und Socken weil er mich vergessen hat :lol: .

Deshalb packe ich eigentlich lieber oder wenn mein Mann hilft muss er dafür sorgen das alles reinkommt was ich ihm sage sonst würde es nicht funktionieren und wir würden nur die hälfte mit haben im Urlaub. Das können Frauen meiner Meinung nach eh besser, weil sie besser packen können.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Mann packt sein Reisegepäck auch selbst ein. Man sollte wohl auch meinen, dass er in dem Alter dazu gut selbst in der Lage ist, und ich bin nicht sein Dienstmädchen. Wenn er etwas vergessen hat, hat er Pech gehabt und muss eben ohne das Teil auskommen, oder sich am Urlaubsort was Neues kaufen.

Ich sage meinem Mann ja auch zuhause nicht, was er anziehen soll, wieso sollte ich dann sein Urlaubsgepäck zusammenstellen? Ich packe die Sachen für meinen Sohn und mich und auch das, was unser Hund im Urlaub benötigt, wie Decke, Futter usw. wird von mir eingepackt. Wenn ich den Kram dann endlich zusammen habe, reicht mir das völlig aus, da muss ich nicht noch für einen erwachsenen Mann sorgen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für meine Kinder und mich packe ich die Koffer. Da ich auch die Kleidung kaufe und wasche, weiß ich auch am besten, was meine Töchter haben und dabei haben sollten. Das ist ja auch mein Job, mein Mann arbeitet dafür im Büro, und da würde ich auch nicht kommen und seine Arbeitssachen einpacken wollen.

Wenn er verreist, beruflich, dann packt er selbst und auch bei Urlaubsreisen besprechen wir, was er mitnimmt, weil ich es ja unter Umständen vorbereiten muss (zur Reinigung bringen oder bügeln o-ä.)

Er ist erwachsen, er kann das alleine. ;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

also bei uns packt jeder seine Koffer selbst, d.h. mein Freund packt seinen Koffer selbst, ich packe meinen Koffer selbst und mein Sohnemann mit seinen fast 6 Jahren versucht es selbst. Ich helfe ihm meist nach, d,h. er legt alles hinaus, was er denkt was er benötigt für 7 Tage und ich kontrolliere es dann und versuche ihm zu helfen und mit ihm Lösungen zu suchen.

Ihm gefällt dies sehr, denn so lernt er nebenher spielerisch die Zahlen und darf sich selbst aussuchen was er mitnehmen möchte. Oftmals fehlt noch etwas, aber mit der Zeit wird dies auch und er lernt sozusagen auch dazu :)

Mein Freund ist da sehr eigenständig und packt selbst ein und auch das was er anziehen möchte. Wenn ihm etwas im Urlaub fehlt : Pech gehabt, denn er ist alt genug selbst zu packen und braucht mich da als seine Mama schon lange nicht mehr dazu. Außerdem habe ich genug andere Dinge zu tun und es gibt meiner Meinung nach Dinge, die auch er erledigen kann, u.a. das Koffer packen seiner Klamotten.

Somit wird einem wenigstens das nötigste abgenommen :D

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Sowohl mein Freund als auch ich sind beide erwachsene Leute, die normal erzogen wurden und eigenständig sind. Deshalb sind wir auch in der Lage, unsere Taschen und Koffer komplett selbstständig zu packen.

Schlimmf inde ich immer, wenn Männer dazu überhaupt nicht in der Lage sind, weil es früher immer die Mutti gemacht hat und wie wurde dann übergangslos abgelöst von der Freundin oder der Frau und wenn er später mal irgendwann alleien ist, kann er noch nicht einmal einen Koffer packen.

Als Kind haben meine Eltern immer Wert darauf gelegt, dass wir selbst packen. Klar, sie haben es nochmal kontrolliert und das war auch wirklich nötig, aber so haben wir schon früh gelernt uns selbst einigermaßen zu versorgen und selbstständig zu planen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich packe meinen Koffer selber, und mein Freund macht das auch. Wir wohnen nicht zusammen, aber ich würde ihm seine Tasche auch nicht packen wenn wir das täten. Das soll er mal schön selber machen, ich will schließlich nachher nicht dafür verantworlich sein wenn ihm was fehlt!

Mich stört´s schon immer dass sein Vater ihm teilweise die Fußballtasche auspackt, da werd ich einen Teufel tun und ihm auch noch seinen Popo hinterhertragen. Nee nee.

Bei meinen Eltern ist es allerdings auch so dass meine Mutter die Tasche für meinen Vater packt. Angeblich hat er da keine Zeit zu...

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Da mein Freund und ich zusammen wohnen und er das packen alleine nicht hin bekommt und immer die Hälfte vergisst, packe ich die Koffer für uns beide. Allerdings bleibt die Arbeit nicht ganz allein an mir hängen, da mein Freund mir immer beim Packen hilft und mir die Sachen immer holt und am Ende die Koffer verschließt, weil sie meistens randvoll sind.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo MoneFö,

nein, ich packe meinem Mann nicht den Koffer. Und das hat einen guten Grund: Mein Mann hat eine Mutter, die ihm jahrzehntelang das Zimmer aufgeräumt, die Wäsche gewaschen und in seinen Sachen rumgeschnüffelt hat. Es kommt heute noch vor, dass sie ihm Socken kauft, weil er das ja nicht selbst kann. Meint sie jedenfalls. Und da ich der Meinung bin, dass auch das Kofferpacken (ebenso wie das Sockenkaufen) einfach etwas ist, das ein erwachsener Menschen selbst können muss - egal, welchen Geschlechts, sehe ich es gar nicht ein, da die alten Unsitten einreißen zu lassen und mein Mann packt selbst.

Es mag dann zwar hin und wieder auch mal vorkommen, dass er etwas vergisst einzupacken, aber meine Güte. Während unserer letzten Reise haben wir das eben nachgekauft. Dafür weiß ich, dass er nächstes Mal nicht vergessen wird, einen Pullover einzupacken für den Fall, dass es regnet ;)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^