Wer packt bei Euch die Koffer?

vom 25.04.2008, 18:01 Uhr

Hallo MoneFö,

na, das würde ja noch fehlen, dass ich meinem Mann die Wäsche raussuche und seinen Koffer packe. :lol: Ganz ehrlich, ein Erwachsener sollte doch in der Lage sein, seinen Koffer selbständig zu packen.

Ich habe früher, als mein Sohn noch klein war, lediglich die Sachen für ihn zusammengepackt, ist ja auch klar dass man für ein Kind den Koffer packen muß. Aber seinen Koffer hat mein Mann schon immer alleine gepackt. Das würde er sich auch nicht nehmen lassen, was ich voll und ganz verstehen kann, wäre in meinen Augen eine ziemliche Bevomundung. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn umgekehrt jemand für mich den Koffer packen wollte. Würde ich schließlich auch nicht wollen.

Und was deine Kollegin sagt, von wegen ihr Mann würde dann nicht die richtige Kleidung fürs Abendessen einpacken, darüber kann man doch vorher reden und im Notfall einen dezenten Hinweis auf die Kleidung fallen lassen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hi,

also bei uns packt jeder seinen Koffer selber. Bei mir hats das relativ schnell, da ich zwischenzeitlich weiß, was ich im Urlaub wirklich benötige und was nicht (Wir fahren bzw. fliegen immer in den Süden wo es schön heiß ist)

Mein Männe dagegen meint immer noch er müsse 14 Paar Socken mitnehmen, etliche lange Hosen und am Besten noch einen Pulli, es könnte ja schneien. Meistens ist es dann auch so, dass er seine 20kg vollhat. Aber er hat daraus gelernt von Jahr zu Jahr wird es besser

» xxgingaxx » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »


Hallo!

Hier packt jeder selber seinen Koffer. So ist keiner Schuld, wenn einer was vergessen hat. Mein Koffer ist immer der dickste und schwerste und mein Mann hat immer mehr Platz drin, so dass ich dann auch noch meine Sachen mit dareinpacken kann. Aber für seine Klamotten ist jeder selber verantwortlich.

Es kontrolliert aber auch jeder selber, ob er wirklich alles eingepackt hat. Das erspart dann den Krach am Urlaubsort, wenn wirklich etwas nicht eingepackt ist. Denn selber fängt man mit sich ja keinen Streit an :lol:

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^