Genervt von Ungeduld anderer an der Kasse

vom 20.04.2013, 23:28 Uhr

Ich finde es wirklich schlimm, wenn andere Leute ständig am Meckern sind. Gerade in der Öffentlichkeit kann man sich ja ein wenig zusammen reißen und gerade an der Kasse im Supermarkt ist es ja nun wirklich nicht so, dass die Verkäufer herum trödeln. Stattdessen tun sie, was sie können und beeilen sich auch dementsprechend. Da auch noch zu meckern, finde ich unangebracht. Immerhin ändert das ja auch nichts an der Situation und schneller geht es dadurch auch nicht voran. Von daher sollte man sich lieber entspannen und eben die zwei Minuten warten.

Normalerweise warte ich immer geduldig in der Schlange und wenn es eben ein wenig dauert, dann finde ich das auch nicht so schlimm. Ob ich nun fünf Minuten länger für meinen Einkauf brauche oder nicht, tut auch nichts zur Sache. Dabei ist es jedoch hin und wieder auch so, dass ich es wirklich eilig habe, da ich mich beispielsweise beeilen muss, um den Zug zu bekommen. Da ärgert es mich natürlich auch immer sehr, wenn es etwas länger dauert und da kann ich unter Umständen auch sehr ungeduldig werden. Normalerweise bleibe ich da aber trotzdem ruhig und sage nichts. Immerhin kann ich an der Situation auch nichts ändern und durch das Meckern geht es auch nicht schneller voran. Von daher versuche ich einfach, mich nicht aufzuregen und mich stattdessen zu entspannen.

Was mich jedoch richtig nervt, ist, wenn ich an der Kasse stehe und weit und breit keine Kassiererin in Sicht ist. Gerade in kleineren Geschäften, in denen nicht so viel los ist, sind die Kassen nicht immer besetzt, da die Verkäufer etwas anderes machen, wenn gerade keine Kunden an der Kasse sind. dabei merken sie jedoch oftmals nicht, dass sich doch jemand an der Kasse befindet. Das ärgert mich immer sehr, da es meistens eine halbe Ewigkeit dauert, bis endlich eine Kassiererin auftaucht und da kann es gut sein, dass ich auch anfange zu meckern. Das ist aber auch berechtigt, wie ich finde. Immerhin sollte man als Kassiererin doch immer wieder zur Kasse blicken, ob dort nicht ein Kunde ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge