DSDS - 6te Mottoshow - Was meint ihr zur Songauswahl?

vom 25.04.2008, 13:17 Uhr

Morgen ist es wieder soweit. Um 20:15 Uhr startet die 6te Mottoshow. Neu ist, dass jeder Kandidat jetzt zwei Lieder singt. Das Motto der Show ist "Partyhits und Akustik-Balladen".
Folgende Lieder werden präsentiert werden:

Monika Ivkic Let’s Get Loud – Jennifer Lopez / Killing Me Softly – Roberta Flack

Rania Zeriri I’m So Excited – The Pointer Sisters / Save The Best For Last – Vanessa Williams

Fady Maalouf Never Gonna Give You Up – Rick Astley / All By Myself – Eric Carmen

Thomas Godoj You Get What You Give – New Radicals / Behind Blue Eyes – The Who / Limp Bizkit

Linda Teodosiu I Will Survive – Gloria Gaynor / The Voice Within – Christina Aguilera

Was sagt ihr zur Songwahl? Meint ihr sie haben sich jeweils die richtigen Songs ausgesucht? Ich denke das es der ein oder andere schon schwer haben wird, z.B. Rania mit "I'm so excited".

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja großer DSDS Fan bin ich nicht und ich schau mir das auch nur an wenn ich mal nichts besseres zu tun habe. Wichtig ist mir dann aber, dass wenigstens gute Musik läuft.

Die Songauswahl für die nächste Sendung, finde ich nicht gut. Schon allein das Motto ist irgendwie nicht so mein Fall. Mir fällt auch auf, dass ich garnicht alle Lieder kenne. Klar manche sind Mega bekannt und die hört man so oft im Radio, dass man sie irgendwann nicht mehr hören kann, deshalb mag ich diese Auswahl nicht so.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Lindas und Monikas Songauswahl finde ich sehr gut. Das sind richtige Partykracher, die auch richtig Stimmung machen. Vor allem "Let's get loud" von Monika Ivikic und "I will survive" von Linda Teodosiu finde ich sehr gut. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass beide diese Lieder exzellent singen werde, da beide zu jedem sehr gut passen. Doch Monikas "Killing me softly" mag ich als Lied gar nicht, vielleicht kann sie mich aber ja morgen abend doch überzeugen. :wink:

Fadys Titel sagen mir so auf Anhieb gar nichts, vielleicht kenne ich sie, doch ich habe den Titel noch nie gehört. Thomas' Titel finde ich auch ebenfalls ganz gut. Auf Rania bin ich gespannt wie sie die Titel meistern wird, da ich wie du den einen Titel schwer finde und sie die letzten Shows ja nie so toll gesungen hat. Aber vielleicht machts sie es ja diesmal besser.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na, da bin ich mal gespannt, da sind ein paar echt schwere Lieder dabei, gerade auch, weil sie so bekannt sind. Aber die Songs finde ich echt gut, nur ob sie dann auch wirklich zu den Sängern passen und was sie daraus machen, da bin ich dann mal auf Samstag gespannt.

Besonders schwer finde ich es immer, wenn sie als Solisten Lieder singen müssen, die im Original von mehreren gesungen werden.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde die Lieder von Fady sehr passend. Zumal war Rick Astley lange damals mein Lieblingssänger, und den wieder zu hören ist super. Die Lieder der Mädels sind zwar toll, aber ich wüsste nicht ob die nun so toll zu deren Stimmen passen. ´Das Lied von Jennifer Lopez erfordert viel Atem, ob das gut zu Monica passt?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Freue mich schon auf morgen Abend. Hab endlich mal wieder einen Samstag frei und kann DSDS gucken.

Bei den letzten Staffeln fand ich immer die Partysongs bzw. alles was in diese Richtung ging nicht so Klasse. Kaum ein Kandidat konnte Stimmung rüber bringen. Das könnte auch an der Bühne liegen, die Kandidaten sind viel zu weit weg vom Publikum und stehen so mitten im nichts. Da helfen auch die paar Requisiten nichts. Ich bin mal gespannt wie die fünf das morgen meistern.

Benutzeravatar

» jetchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,76 »


Ich bin auch sehr gespannt auf morgen bzw. übermorgen, da ich wohl nur die Wiederholung sehen kann. Die haben ja die Bühne jetzt etwas verändert. Mal sehen ob dadurch mehr Stimmung rein kommt. Wäre schön. Aber die Leute müssen auch dazu motivieren mitzugehen. Sonst hat das ja auch keinen Sinn. Ich kann mir "Behind Blue Eyes" von Thomas richtig gut vorstellen. Der Song passt zu ihm. Hoffentlich enttäuscht er mich nicht.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meiner Meinung nach, war Monika und Linda gut, Rania zu nervös, wegen der Kritik, und Thomas und Fady gerade bei den langsamen Liedern der Hammer. Sowohl Thomas als auch Fady haben da wirklich eine sehr gute Leistung gebracht.

Thomas fand ich zwar gut, aber eben nicht unbedingt immer den Brüller, eine sehr interessante Stimme, aber... na da fehlte mir eben das Lied, aber heute fand ich seinen Song von The Who richtig richtig gut. Und bei Fady war eigentlich klar, dass ein langsamer Song bei ihm gut ankommt. Bei ihm wünsche ich mir, dass er irgend wann einen französischen Song singt und wenn es jetaime (richtig geschrieben?) ist.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe gestern zu spät eingeschalten und nur noch die "Jungs" gehört. Die Mädels waren schon vorbei.

"You get what you give" von Thomas hat mir so lala gefallen, mich aber nicht umgehauen. "Behind blue eyes" war aber schon der Hammer, es hat es echt genial rübergebracht. Bei Fady war es genauso, sein erster Song hat mir nicht so gut gefallen, dafür war "All by myself" umso besser. Bei Fady würde ich mir mal eine Elvis Interpretation wünschen, z.B. "In The Ghetto". :oops:

Ich bin mal gespannt, wer tatsächlich ins Finale kommt!

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da die Motto Show ja jetzt zu ende ist und ich sie gesehen habe muss ich sagen die meisten Lieder haben mir echt gut gefallen, wer sie finde ich nicht so toll rüber gebracht hat war Monika ich fand das echt schlecht was sie abgeliefert hat. Bei dem Rest habe ich mich schon vorher darauf gefreut was sie singen wollen, weil sie meiner Meinung nach echt gepasst, bei Monika habe ich mir aber schon von Anfang so meine Gedanken gemacht und mir gedacht sowie J.Lo würde sie es nie rüber bekommen. Naja sie hat ja nochmal Glück gehabt. Ansonsten war der Rest meiner Meinung nach super auch wenn ich vom Töne treffen keine Ahnung habe. :lol:

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^