We are Family

vom 24.04.2008, 15:21 Uhr

Hat es gerade jemand gesehen?? Mir dreht es den Magen um bei dieser Mutter mit Ihrer Doppelmoral. Ich hoffe wirklich das gerade jemand vom Jugendamt diesen Beitrag gesehen hat ! Ich habe nichts gegen die Kirche oder Glauben, aber ich denke nicht das Kirche und Gott beabsichtigt haben das man unter dem Glauben leidet.

Sie redet von Nächstenliebe- davon spürt man herzlich wenig! Zucht und Gehorsam stehen an der Tagesordnung! Die Kinder müssen sich Ihren Gute- Nacht-Kuss abholen, nur weil sie zu Faul ist um Ihren Hintern hochzukriegen....ach Nein- sie kann das Kinderzimmer nicht betreten wegen irgendwelchen giftigen Stoffen :think: aber das die Kinder darin hausen ist natürlich in Ordnung. :twisted: Für die wichtigen Dinge des Lebens wie z.B. Reinlichkeit und soziale Kompetenz werden die Kinder nicht vorbereitet.

"Die Mädchen dürfen keine Hosen tragen"- Wo gibts denn sowas?? Ich persönlich finde Röcke aufreizender als Hosen :idea: Diese Person wird sich noch wundern wenn all Ihre Kinder später aus dem Haus flüchten, da sie nur schlechtes mit dem Glauben verbinden.

Solche Leute sind gefährlich, denn Sie rechtfertigen alles schlechte das sie tun mit der Bibel, die natürlich auch Gewalt zulässt.

Bin gespannt, ob es jemand von euch gesehen hat und die Meinungen :?:

Gruß Anika

» anikad007 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 7,10 »



Hallo anikad007,

habe leider die von dir beschriebene Folge von "We are Family" nicht gesehen. Ich kann mir aber dennoch ein recht gutes Bild von der Person machen, die du in aller Ausführlichkeit beschrieben hast. So, wie es sich anhört, muss sie wirklich fast eine "Schraube locker haben". Die Behandlungsweise der Kinder steht in keinerlei Gleichgewicht zu ihrer religiösen Moral.

Die Mädchen werden wirklich jeden Tag in Röcke gesteckt, weil sie keine Hosen tragen dürfen? Es gab ja mal die Kleiderordnung in Betrieben, in denen Frauen keine Hosen tragen durften, aber die ist ja schon seit mehr als zwanzig Jahren abgeschafft worden. Wie alt sind denn die Mädchen ungefähr gewesen? Irgendwann werden sie ihren eigenen Modegeschmack entwickeln wollen und der wird mit Sicherheit nicht immer mit Röcken übereinstimmen. Na das kann ja noch gehörig Probleme geben.

Die geschilderte Situation mit den schädlichen Stoffen im Zimmer habe ich nicht ganz verstanden. Wohnt sie nicht auch im Haus und muss sich deshalb den in Räumen schädlichen Stoffen hingeben oder liegt es an einem besonderen Gegenstand im Zimmer der Mädchen?

Von Liebe und Fürsorge ist auf jeden Fall nicht viel zu merken und ich hoffe inständig, dass Freunde und Bekannte diese Frau noch umerziehen können. Es scheint aber so, dass sie mehr an ihren schon fast als "krank!" zu bezeichnenden Vorstellungen festhalten wird. Da tun einem wirklich die Kinder leid.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

Die gute Frau hat insgesamt 14 Kinder, die ältesten- Einer war 22 (natülich von zu Hause ausgezogen) und der andere 19 Jahre alt rebellieren mitlerweile gegen Ihre Erziehungsmethoden. Der 22- jährige hat eine Freundin und erzählte nebenbei das seine Mutter von Sex vor der Ehe oder Verhütung nichts hält- das es so in der Bibel steht :?

Die restlichen Kinder sind so zwischen 5 und 17 Jahren, soweit ich das mitbekommen habe. Verboten ist Pop, Rock, Fernsehen, Zigaretten, Alkohol und soziale Kontakte der Kinder (Freunde), aber sie selbst sitzt den halben Tag vor dem PC und lässt sich von Pro 7 filmen :think:

Das Haus in dem sie leben, war früher mal ein altes Schulgebäude. Drinnen ist die reinste Baustelle, im Kinderzimmer ist ein Holzboden wo zig Löcher sind und die Kinder sich daran wirklich ernsthaft verletzen könnten. Naja und der Rest- das Holz ist teilweise kurz vor dem zusammenbrechen, dreckige Wände, ur alte Möbel, keine Türen, alles liegt herum- eben wie auf einer Baustelle. Jedenfalls meinte die Mutter das sie das Kinderzimmer im oberen Stock schon Jahrelang nicht mehr betreten hat, da dort irgendwelche Stoffe wären die sie nicht verträgt und von der Stiege herunter gekippt ist. Sie meinte die Kinder hätten "oben" Ihr eigenes Leben, sie weiß nicht wie es dort aussieht und wenn länger mal keine Wäsche im Korb ist, fragt sie eben mal nach.

Die Töchter dürfen wie gesagt nur Röcke und Kopftücher tragen, der Glaube nennt sich übrigens Messianische Juden :shock: , laut Ihrer Aussage haben sie sich den Glauben sozusagen "zusammengebastelt", so das es zu Ihnen passt. Eine Tochter berichtete das sie in der Schule bereits gehänselt wurde und Ihr angedroht wurde dass wenn sie am nächsten Tag keine Hose anziehen würde alle gegen sie gehetzt werden. Sie hat mit der Mutter darüber geredet und es war Ihr natürlich gleichgültig. Sie durften während dieser Sendung das erste mal eine Kinderparty veranstalten, wo Chips und Cola getrunken werden durfte (Sünde), als sie allerdings nach der Musik fragten, meinte die Mutter natürlich gleich wieder "ja kein Pop" und so durften sie Jesuslieder hören :) Naja aber hatten trotzdem Spaß daran und ich wünsche Ihr nur das diese Kinder alle mit 18 Jahren flüchten, vielleicht fangt sie dann mal an nachzudenken.

Gruß Anika

» anikad007 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 7,10 »



Was mich mal interessieren würde - vielleicht weiß das ja jemand, da ich leider die Folge nicht gesehen habe: Gibt es zu dieser Kinderschar auch einen Vater? Und wenn ja, was sagt der dazu? Lebt der noch bei der Mutter und unterstützt ihren religiösen Wahn oder ist der längst über alle Berge?

Ich finde es abgesehen von den zweifelhaften Erziehungsmethoden, die die Kinder zu totalen Außenseitern abstempeln - jeder noch so strenge Moslem wird wohl nichts dagegen haben, wenn seine Kinder Cola trinken und Pop hören und wenn seine Töchter Hosen tragen - finde ich es unmöglich, dass sie die oben befindlichen Kinderzimmer nicht mehr betritt. Am Ende herrschen dort kathastrophale hygienische Verhältnisse und sie bekommt das gar nicht mit. Was ist denn das bitteschön für eine Mutter? Egal, wie alt mein Kind ist, wenn es unter meinem Dach wohnt, muss ich doch ab und an mal dessen Zimmer betreten, um sicherzugehen, dass das Zimmer nicht total verwahrlost ist. Sie muss sich ja darin nicht lange aufhalten, nur nachsehen. Wenn sie irgendwelche Stoffe nicht verträgt, soll sie sich halt eine Atemschutzmaske kaufen. :lol: Ich finde, der sollte das Jugendamt echt mal einen Besuch abstatten. :twisted:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

ja es gibt einen Vater, aber der ist nicht soooo religiös eingestellt wie die Mutter. Sie ist eher eine dominante Person und der Mann, arbeitslos, tanzt nach Ihrer Pfeife. Glaub mir wenn ich in Deutschland leben würde, hätt ich das bestimmt gemeldet, aber bin Österreicherin :)

Gruß Anika

» anikad007 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 7,10 »


Wurde in dieser Folge auch eine Kinderparty oder Geburtstag gefeiert ? Wo nur Kinder "POP" Musik gespielt wurden durft mit Biblischen Texten ? Ich glaube dann habe ich es auch gesehen. EInfach nur schrecklich. Diese Mutter scheint psychisch krank zu sein.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ZappHamZ hat geschrieben:Wurde in dieser Folge auch eine Kinderparty oder Geburtstag gefeiert ? Wo nur Kinder "POP" Musik gespielt wurden durft mit Biblischen Texten ? Ich glaube dann habe ich es auch gesehen. EInfach nur schrecklich. Diese Mutter scheint psychisch krank zu sein.


Nein die Frau ist sicherlich nicht psychisch krank , du weißt ja nicht über ihre Vorgeschichte bescheid. Ich habe den Beitrag vor einigen Monaten schoneimal gesehen und ich fand das auch recht heftig. immer mit Kopfbedeckung rausgehen zu müssen. Die strenge Kleiderordnung. Es gibt sicherlich schöneres im Leben für Kinder in diesem alter. Aber sie kennen es auch nicht anders und haben gelernt damit umzugehen.

Die Mutter hat nunmal einen sehr strengen und starken Glauben und ist ihrer Religion / bzw. ihrem Glauben sehr streng gegenüber und möchte das ihre Kinder sich daran halten. Aber ihr habt schon recht die übertreibt und wenn man auch die Zimmer der Kinder gesehen hat. Das war wirklich schrecklich , da kann man verstehen das man möglichst schnell rauswill. Aber wir können da nichts ändern. Da müssen dann schon die Jugendämter was tun. Wobei es auch fragwürdig ist ob die Kinder so erfreut wären wenn sie in einem Heim aufwachsen müssten.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^