Into The Blue!

vom 23.04.2008, 22:04 Uhr

Info: Into the Blue ist ein US-Amerikanischer Film aus dem Jahre 2005.

Besetzung:
Paul Walker: Jared
Jessica Alba: Sam
Scott Caan: Bryce
Ashley Scott: Amanda
Regie führte John Stockwell

Inhalt:
Das junge Päärchen Jared und Sam führen ein "easy-gooing" Life auf den Bahamas. Sam arbeitet in einem Freizeitpark und Jared hat gerade seinen Beruf als Tauchlehrer gekündigt, da er davon träumt, einen auf dem Meer liegenden Schatz auszugraben. Eines Tages bekommt ein Freund des Paares eine Villa und eine Motoryacht von seinem Mandanten geliehen. Damit gehen die vier, Sam, Jared, Bryce und seine Freundin Amanda auf Schatzsuche. Dann finden sie auch noch ein Schiffswrack und ein Flugzeugwrack. Das Flugzeug ist voller Kokain, das Schiff voller Überreste. Obwohl Bryce gefallen am Flugzeug hat, einigen sich die viere darauf, dass Flugzeug in Ruhe zu lassen, um sich auf das Schiff konzentrieren zu können. Doch Brye und Amanda halten sich nicht an die Abmachug. Sie bergen einen Teil des Koks und versuchen das eine, Clubbesitzer anzudrehen. Dieser widerrum bringt sie zu seinem Chef. Dieser fordert sie auf, das ganze Koks zu bergen. Falls sie das nicht tun würden, müssten alle vier sterben.

Jared, Bryce und Amanda machen sich auf den Weg, das Koks zu bergen. Während der Bergung wird Amanda von einem Tigerhai angegriffen und die Truppe muss den Vorgang abbrechen. Nachdem sie Amanda in ein Krankenhaus gebracht haben, erhalten sie einen Anruf von dem Chef, ob sie das Koks haben. Es entwickelt sich eine wahre Verfolgungsjagd, bei der sich Jared den Auftraggebern stellt und Sam die Polizei um Hilfe bittet. Bryce hat sich derweil schon aus dem Staub gemacht. Jared ist gefangen genommen. Doch mit Hilfe des zurückgekehrten Bryce schafft er es das Drogenboot zu zerstören und somit auch die Verbrecher.

Ich finde den Film ganz gut. Er glänzt durch tolle Unterwasseraufnahmen. Die schauspielerische Leistungen sind im großen und ganzen auch okay.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe den Film vor einer Weile gesehen, habe nur gearde wieder vergessen, wie genau er ausgeht.

Finde den Film gar nicht so schlecht, aber er zählt jetzt nicht zu meinen Lieblingsfilmen. Das Thema an sich ist ja recht gut, es wurde meiner Meinung nach nur etwas arg klischeehaft umgesetzt. Jessica Alba ist eine tolle Schauspielerin, sieht auch super aus und passt einfach gut in den Film. Auch Paul Walker ist recht schnuckelig, nur seine Haare gefallen mir nicht so.

Es gibt viele schöne Unterwasseraufnahmen, da hast du recht. Macht richtig Lust auf Tauchen, wie ich finde. Denke nur, dass es eben etwas zu idyllisch und nicht sehr real ist. Finde es auch etwas übertrieben, dass Amanda wegen diesem Hai - Angriff auch gleich stirbt. Ist auch so, dass er Gute und der Böse im Wasser kämpfen und natürlich wird nur der Böse verletzt und so.. also wieder etwas unrealistisch.

Aber dennoch ist der Film eigentlich ganz in Ordnung.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^